Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

snowboarden!

domnek

Empfohlene Beiträge

Wollt nur mal fragen ob hier auch jemand snowboard fährt?

Ich finds sehr leiwand und angenehm im winter.. bin auch schon paar tage gefahrn hinter meinem haus :-D und ich wohn in keinem Schigebiet! sonder in Niederösterreich.. da is es echt ein wunder wenns ein kleines Bergchen gibt! trotzdem bin ich grad sehr gut gelaunt.. snowboarden macht glücklich. ich hab heut auch fotos gemacht hier eins:

indyBA.jpg

bearbeite mit CorelDraw11!

mfg

dominik

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Letztes Jahr bin ich mal 2 Tage Snowboard gefahren, hat tierischen Spaß gemacht. Muss ich unbedingt ma widerholen =)

DSC00362.JPG

Nach den 2 Tagen kam ich den Berg auch Sturzfrei runter :-D

Am ersten Tag sahs dann noch eher so aus:

DSC00274.JPG

Gruß

Johannes

Bearbeitet von JDK

Ich war über Sylvester schon ne Woche boarden (Gebiet Kaiser-/Skiwelt bei Kufstein/Wörgl), war auch ganz nett, aber irgendwie konnte ich da nicht richtig üben.

Darum kam nur das bei rum, hier mein Versuch eines 180° faky angefahren:

Plumps

Muß ich wohl noch mal ine Skihalle fahren und üben! :-D

Sups

klaro gibts hier snowboarder!!

war über die jahre in Gstaad(schwytz)war zwar teuer,aber 7 tage snowboarden..

sowas lass ich mir nich nehmen,da verkauf ich lieber paar rollerteile,als das ich kein snowboard fahre..

Osterferien gehts dann auf den gletscher,nochmal 7 tage fahren :-D:-(

cu,ivano

Snowboarden rulez!!!!

War im November und Dezember im Kaunertal (Garantiert kein Apres-Ski!). Das ist einfach nur das geilste, da muss auch meine Vespa hinten anstehen.

Nächste Saison werde ich hoffentlich mehr in Österreich sein als in Deutschland. Falls wer Bretter oder Bindungen braucht, kann ich euch vielleicht was besorgen! Ich hab mein Custom 2004/2005 schon bestellt!

MFG

@ B-Sups,

streng genommen war das ja schon ein 360 :-D Nur das mit dem Stehen sah nicht so richtig gut aus.

Ich fahre Dienstag nach Verbier/CH ein paar Tage snowboarden, von da aus zum Vorarlberg den lummy besuchen und ein paar Lambrettateile mitnehmen. Im April fahre ich dann wieder nach Wolkenstein/Italien.

Dieses Jahr werde ich nach jahrelanger Abstinenz auch mal wieder Ski unterschnallen. Wenn mein Junior in zwei Jahren das erste Mal auf die Bretter geschickt wird, will ich nicht als Doofmann auf Skiern danebenstehen :-(

Jürgen

P.S. Wenn jemand ein paar New School Ski zu verkaufen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Bearbeitet von Ben Carr

ich auch ... Oberfresch in 5 Minuten, Gurtis 1o Minuten, Laterns und Brand Bürs in 20 Minuten ... alles Kinderschigebiete .... aber Arlberg oder Montafon oder Bregenzerwald alles in 40-50 Minuten :-(:-D

EDIT: aber Skitourengehen ist noch geiler

Bearbeitet von lummy

wenn da jetzt jeder anfängt zu protzen welche skigebiete er in der nähe hat, dann mach ich da auch mal mit:

15 min nach kaprun zum kitzsteinhorn

20 min nach zell am see

30 min nach saalbach hinterglemm

skigebiet im eigenen ort

und noch viele unbekannte skigebiete erreichbar in weniger als einer stunde...

so der nächste bitte!!! :-D

wenn da jetzt jeder anfängt zu protzen welche  skigebiete er in der nähe hat, dann mach ich da auch mal mit:

15 min nach kaprun zum kitzsteinhorn

20 min nach zell am see

30 min nach saalbach hinterglemm

skigebiet im eigenen ort

und noch viele unbekannte skigebiete erreichbar in weniger als einer stunde...

so der nächste bitte!!!  :-D

saalbach und zell am see :love:

....après ski vom feinsten sag ich da nur...

steh auch seit ca. 7 jahren auf dem brett, nur diese saison wohl nicht (sch**** studium) :grr:

Fahre Ski - darf ich micht trotzdem mal melden??

Aber auch nur um allen zu wiedersprechen die sagen Boarder und Skifahrer vertragen sich nicht! Fahre seit Jahren mit guten Freunden in die Berge, alle fahren Snowboard - ich fahre Ski, trotzdem haben wir massig Spaß!

Wüßte auch nicht was ein Snowboarder kann, was ich mit Skiern nicht könnte...

Das einzige was nervt is das man bei den Ziehwegen immer warten muß weil die Boarder soooo laaahm sind... :-(

Bin an Fasching wieder im Zillertal - zum Skifahren, nich zum ballern! :-D

@Ben: Hab mir neue NewSkools zugelegt - die alten habens einfach nicht mehr geschafft....

Schöne Blizzard TwinActions - Slopestyle rules!

- sebi

Bearbeitet von Schmied

:-( *auch HANDHEB* :-(

Fahre jetzt das 12. Jahr. Erstes Brett: Barfoot "Teamlogo" (ätzendes Design in schwarz/neongrün, noch schlimmeres Schape...) dann ewig lang Morrow "Spoon" und nachdem ich mir mit den fiesen Freeridern/Freestylern nur die Gräten verbogen hab aktuell :love: F2 "Silberpfeil" :love: : damit kann man es schön krachen lassen; ist allerdings ziemlich angeschmiert, wenn man keine festplanierten Autobahnen zum fahren hat!

Nächstes Brett deshalb hoffentlich irgendwann einmal ein Palmer BoarderX :-D

Keep stoked!

wasti

Moinsen,

also ich kann die A-Snowboards nur empfehlen. Das Problem ist nur, das es die Firma nicht mehr gibt, deswegen musste ich mich gestern auch div. Stunden damit auseinandersetzen den Belag wieder auf Vordermann zu bringen (Die Strasse in Italien war breiter wie gedacht und voll mit Rollsplitt :-D ).

@ Sebastian,

im Idiotenkaufhaus laufen heute noch ein paar nagelneu Kneissl Supafly aus. Desweiteren auf meiner Liste stehen die Fischer Airstyle oder der Rossignol PowAir. Was würdest du mir bezgl. Skilänge empfehlen (bin 1,88)? Bin Skitechnisch wie gesagt eher wieder Anfänger.

Jürgen

also ich war gestan den ganzen Tag snowboarden STUHLECK - Steiermark.. Tagesausflug.. 3 Stunden mit Apresschileuten in einem BUS :puke: ich glaub einer hatte gar keine Schi mit.. nur saufen und dafür nehmen die insgesamt 6 Stunden in einem stinkenden Bus fahren in kauf... :-D

Egal lustig wars trotzdem.. nur das sich gestern meine bindung verdreht hat und ich es nicht gleich mitbekommen haben... deshalb hats mich andauernt gfetzt.. und 1h vor schluss noch schnell um gestellt... aber die 1h snowboarden wars allemal wert...

hohe, weite indys rulen!

mfg

domnek

..sehr genial!

is irgendwer schon mal mit sowas gefahrn!?

was ja zur zeit auch neu auf dem markt is sind ja diese SNOWDECK... also Skateboard mit einem Schi drunter.. mein freund hat so eines hab es aber leider noch nicht testen können.. würd mich aber schon sehr interessiern, da ich in den jahreszeiten wo kein schnee liegt des öfteren sidewaklsurfen bin!

mfg

domninik

und wer kann sich noch an fuzzyboard / swingbo erinnern?

swingbo.JPG

ich bin so um ca. 1985 noch monoski gefahren, habe sogar noch 2 daheim :-D

monoski-11.jpg

EDIT: geil, die monoski-firma gibt es ja noch: http://www.duretskis.com/ ... das hat sich bei uns ja nie durchgesetzt, in frankreich soll es aber immer noch monoskifans geben. naja, finde boarden mittlerweile besser :-(

Bearbeitet von lummy