Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

snowboarden!

domnek

Empfohlene Beiträge

Geil :love: Swingbo´s und Monoski...... Schätze da sah ganz gut aus mit dem neongrünen elho Freestyle Anzug, dem pinken Sonnenstift im Gesicht und der verspiegelten Gletscherbrille mit Lederwindschutz an den Bügeln..... :grins:

@Ben: Würde sagen bis max. - 10cm vonne Körpergröße, mehr nicht! Achte darauf das du ne Bindung mit einem Z-faktor von mind. 12 bekommst - die bis 9 sind für dich zu klein bzw. du bist zu schwer! Das sind Kinder o. Damenbindungen und taugen nix....

Der Rest is latte - kauf halt den Ski der dir am ehesten gefällt, es gibt zwar sicherlich spürbare Unterschiede, aber welcher besser oder schlechter is kann man nicht sagen - liegt ja im Gefühl des einzelnen.

- sebi

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geil :love:   Swingbo´s und Monoski...... Schätze da sah ganz gut aus mit dem neongrünen elho Freestyle Anzug, dem pinken Sonnenstift im Gesicht und der verspiegelten Gletscherbrille mit Lederwindschutz an den Bügeln..... :grins:

muuuahaaahahaaaa.....

WIE GEIIIIIIL! :-D

sowas hatte ich auch, in weiss, mit bunt-verspiegelung...

aber nen fiesen neon-farbenen skianzug hatte ich nie am leib. zum glück!

ich hab früher immer über die monoski-ler gelacht. das sah immer so albern aus! :-( :grins:

snowboarden.... hmmmm, naja, ich habs vor jahren mal "gelernt" dann hatte ich nen miesen sturz auf mein eh schon vom skifahren geschundenes knie (scheiss buckelpisten! :-( ) und ich hatte angst. also hab ich es gelassen und bin bei den 2 brettern erstmal geblieben...

letztens in der skihalle hab ich mich doch mal wieder auf ein brett gestellt... und- es hat ganz gut geklappt. (nur 2 stürze!!! in 10 abfahrten)

also, werd ich es wohl doch noch mal probieren! mir macht aber leider beides sehr viel spass... und skifahren kann ich einfach besser als boarden...

naja, beides geht ja auch! :-(

Geil :love:   Swingbo´s und Monoski...... Schätze da sah ganz gut aus mit dem neongrünen elho Freestyle Anzug, dem pinken Sonnenstift im Gesicht und der verspiegelten Gletscherbrille mit Lederwindschutz an den Bügeln..... :grins:

hab gestern noch ein bisschen monoski-sites geschlürft und hab richtig lust drauf bekommen. habe noch eine gletscherbrille mit fellrand und eine komplett rechteckige schibrille ... mit jet-hose und stirnband sieht das super aus!

:love:

Baybeee! Ich fahr seit dieser Saison wieder Jethose! Hab die am Tag meiner Abfahrt (10 Tage Scuol über Sylvester!!! Muahahahah!!) in irgend ner Uralt-Sporttasche wiedergefunden! Old-School regiert!

Boarden tu ich auch son büschen - lieg dabei für meinen Geschmack allerdings zu viel auf der Fresse - sobald der Schnee taugt bin ich mit zwei Brettern unterwegs. Im zweifelsfall sogar mit Rauflaufen...

Gibts hier Telemarker? Kann das was (ich mein ausser, daß es zu meiner Jethose passt)?

telemarken muss geil sein, da hat sich glaub beim material viel geändert. bessere schuhe und bindungen und taillierte ski

meine jethose passt glaub eher nicht mehr, ist aber eine blau-rote mit so polster-würsten an den knien.

hast du den vespasprint in scuol wenigsten besucht? hat ja dort eine lambretta-aussenstelle

Bearbeitet von lummy

Mhhm, kenne da so einige, die über Jahre und vor allem über die Feiertage aus Ihren BaggyPants schnell mal eben 1A Jethosen gemacht haben.... :-D

Hab zwar noch nicht rumgestöbert - aber sowas dürfte offiziell nicht mehr zu kaufen sein, leider... Oder fährt jemand vielleicht in der Tschechei oder Rumänien Ski??

jethosen und die dazupassenden pullis gibt es auch wieder neu zu kaufen. weiss aber nicht wer das produziert. klassisch in blau / rot / weiss.

@vespa user: raceboard ist doch dick schwul ... kann man maximal 2 mal pro saison brauchen. unkomfortables poser-gayrät. halfpipe ist aber auch schwul. longboard und powder!

snowboarden is fein!

Gelernt hab ich damals (vor 5-7 Jahren, bin grad zu faul mich genau zu erinnern...) noch mit Skistiefeln auf nem Brett ohne Taillierung, das war mal richtig zum Kotzen...

Danach dann n fertiges Freestyle-Brett mit Bindung und 3 Nummern zu großen Schuhen für 100DM, war schon besser aber ne Bindung die sich beim fahren verstellt is auch nich so dolle...

Dann einige Bretter geliehen bzw. günstig gekauft, wurde immer besser...

Heute fahr ich n Nitro Naturals Freecarve Brett (Freeride Shape mit n bissl Taillierung und mehr Vorspannung mit Softboots und Flow Step-In Bindung. Sehr feines Ding, kann man so ziemlich alles mit machen und ist sehr stressfrei zu fahren...

Seit diesem Winter hab ich aber auch n Slalom-Raceboard mit Hardboots, auch sehr feine Sache, aber bis ich kapiert hab wie man das fährt (total andere Technik als Softboot-Bretter...) hatte ich Muskelkater und -zerrungen deluxe...

Danach wars aber herrlich, carven is einfach n eigenes Feeling :love:

Bin zwar grad erst aus den Alpen zurückgekommen, will aber schon wieder innen Schnee, hier isses so scheisswarm und Schnee liegt auch null hier... :grr:

@lummy

In der Richtung haben wir noch n richtiges Oldschool Brett, von Fischer (hab sonst noch nie n Snowboard von denen gesehen...) über 180cm lang, saubreit, keinerlei Taillierung, damit kommst durch jeden Powder, aber auf der Piste kannstes mal total vergessen... :-D Auf dem Brett hat der karoo das Boarden gelernt...

Hy,

ich fahre ein A-Board, das Method in 162, damit schwimmt man auch schön auf. Ein Kumpel von mir hat noch ein Burton in 178. Hölle, um damit auf der Piste klarzukommen muss man das erstmal nen Stück laufen lassen, um auf Geschwindigkeit zu kommen, ansonsten ist da kein Bogen mit fahrbar.

asmethod157.jpg

Und das wir wohl mein Ski werden, der Atomic Stomp

pr-Skis-Atomic_Stomp_Twin_Tip_Ski.jpg

So Sportsfreunde, morgen gehts los. Mann bin ich schon wieder heiss.

Jürgen

P.S.

@ Alex,

ich hätte noch die passende Jacke zu deiner rot blauen Jethose. Die ist auch in rot blau und von Elho, hat auch so komische Puffer an den Schultern. Das ist jedoch kein Altbestand meinerseits, die habe ich mir vor ein paar Jahren mal in einem Second Hand Shop in Amsterdam gekauft, keine Ahnung was ich da für ein Kraut geraucht habe, die war jedenfalls von Anfang an zu klein, damals habe ich mir noch eingeredet, das man die so trägt :-D

Bearbeitet von Ben Carr

mein brett is nur 146cm lang, eine FREERIDE!

EDIT: bin aber knapp über 1,80

ich mag kurze decks einfach! :-(

1. leicht

2. spinnt viel besser

ich fahr aller dings nur billige snowboards (angebot)... da ich asphalt, stöcke wie auch steine einfach nicht meiden will..

und wenn ein kratzer is was soll, ich hasse die typen die ein neues LibTech schneebrett haben das allein schon 600? kostet dann die beste bindung boots um mehr als 200? und dann weinend auf der piste stehen weil sie einen kleiner kratzer drinn haben..!

L4Y rules! :-D

mein letztes war ein komplett set statt insgesamt fast 600! aber -60% ich liebe sonderangebote! :grins:

mfg

dominik

Bearbeitet von domnek

touristen-info mayerhofen.

www.mayerhofen.at

@domnek

lange bretter spinnen auch, man muss nur schneller fahren, heisst mehr schwungmasse und stabilität in der luft.

bigger boards=bigger balls necessary :-D

166-nitro-schwert, freeride/freestyle, aktiv seit 12 jahren, verlobt mit einem chillertaler-local-posse-girl :love:

ich kauf mir nur marken-boards, der billig scheiss hält nix aus,

und kurze boards sind zu langsam und funktionieren im powder net gscheit (obwohl als vor ca 6-7 jahren die mini jibber-boards "in" waren hatte ich auch eins).

der trick: auslaufboards! altes bild, neues qualitäts-board, 150-200 euros!

@ ben carr

cooles brett, und das 178 macht im tiefschnee (und NUR da gehörts hin) bestimmt nen feuchten schritt :love:

gruss, der fab

ps. "deck" ist das "holzbrett" bei einem skateboard (also ohne unterbau) *klugscheiss*

Bearbeitet von fabrocker

@Melchor: Wo solls den hingehen? Hab über tiscover.at ne ganze dicke Liste von Pensionen im Zillertal bekommen wo die Übernachtung mit Frühstück im 3er Zimmer p.Person um die 20 Euro kostet - direkt in Kaltenbach oder Mayerhofen usw. 500m von der Talstation entfernt....

Schätze das wird in anderen Tälern ähnlich aussehen - also mach dir mal die Mühe, dort findest du 100% was!

- sebi

Was willst denn mit deinem Silverpfeil?????

1. ist es extrem weich

2. ist die längste länge noch zu kurz

3. ein cabboard

wenn du vom racen redest, dann solltest du mal ein virus testen oder zumindest ein burton fp 180cm.

-wenn ich nicht auf die piste muss bin ich nur im tiefschnee!!!

naja das pogo ist sicher kein schlechtes brett aber preis/leistung haut nicht hin!!!

@ johannes Hat schon mal jemand von euch n Skwal ausprobiert? Schaut ziemlich fies aus...

-ist auch ziemlich fies - man kann nur falllinie fahren - keine gerade nur kante!! - anstrengend, aber lustig!!

für mich persönlich ist halt das silverpfeil nichts - schon eher das burton up - wenn unbedingt so eine weiche schwarte fahren willst!

Mit meinen 60 Kilos reicht das Silberpfeil absolut :-(

Ps: pogo soll auch gute Bretter machen.. :-D

PPs: Hauptsache Snowboarden, nur schade dass man mit dem Race schwer nen 180er machen kann, sonst ist Carven das Geilste!!! :love:

wenn einmal in süden von ö bist - dann zeig ich dir was mit einem race alles so geht! :-(:-(

genau dass.

war unsere stammabsteige,

bevor ich meine cheffin (die ist ausm selben ort) kennengelernt habe.

hab jetzt auf der seite keine preise gesehen...du?

grüsse, der fab

ach ja, wenn du da hinfährst, melde dich, vielleicht gehn ja eine oder 2 gemeinsame abfahrten...

ach ja, noch ein paar infos:

17 km vom tuxer gletscher,

eigene bahn zum penken (so heisst der berg) rauf (geht auch eine von mayerhofen),

einigermassen passendes nachtleben in mayerhofen (moe's und scottland yard-->kein ballermann-style), hohe berge (tux gayt glaub ich bis 3.4 rauf).

grüsse,

der fab