Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier eine schönen alten JL in Edelstahl liegen. Mittlerweile richtig schön laut :-D

Ich kann gar nicht genau sagen wie alt er jetzt ist ich denke aber mindesten 6-7 Jahre.

Jetzt wo er im Keller liegt, habe ich darüber nachgedacht ihn mal neu zu Dämmen

(Polini Dämmwolle hätte ich eh noch im Keller rum liegen).

Nun zu meiner Frage:

Lohnt sich der Aufwand? Oder bin ich, nachdem ich den Dämpfer einmal ab hatte immer wieder dabei? Ich befürchte das ich dann vor jeder ausfahrt mit Pop Nieten bewaffnet den Dämpfer bearbeiten darf.

Ooooder hält das dann wieder 7 Jahre?

Danke für die Tipps und einen schönen Abend.....

Geschrieben

moin

wenn du die alten nieten sauber aufbohrest und das ganze dann wieder mit passenden nieten zusammen baust dann hält das auch

ob die wolle aber 7 jahre hällt glaub ich eher nicht

mit dem nachdämmen ist das wie mit dem tanken - das muss man einfach ab und an mal machen

bis denne

michael

Geschrieben

Hallo,

das ist nunmal leider so bei den Zweitaktern. Auch wenn Du neu dämmst, nach spätestens 3-400 km ist warscheinlich wieder alles beim Alten. Schneller gehts noch, wenn Du z.B. 1-200 km Autobahn bretterst.

Kleiner Querverweis: Im Motocross/GP-Rennsport wird nach JEDEM Rennen die Wolle gewechselt.

Wenn Du sie wechselst, tust Du halt Deinen Ohren und Deiner Umwelt einen kleinen Gefallen.

Wichtig: Nicht zu hart stopfen, lieber zu weich. Sonst wirds anschließend lauter als vorher. Ist halt Erfahrungs-/Gefühlssache.

Würde direkt um das Rohr etwas Stahlwolle wickeln, damit die gelbe Mineralfaser nicht direkt am Rohr festbackt.

Viele Grüße!

Marc