Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich wollte heute mal meine frisch gelieferte 60/110er mito-Kurbelwelle einziehen. Das Pleuel steht aber im UT ca. 2mm über die Kurbelwange über und somit passt das alles nicht ins Gehäuse.

Macht es hier Sinn, das Kurbelgehäuse manuell und lokal aufzumachen oder hilft nur Ausspindeln im großen Stil?

 

Wer macht mir das schön und mit Erfahrung im Großraum Aachen, Düren, Köln? Bin da glaub' ich ein bischen zu zaghaft und feige, um den Fräser bzw. einen Fächerschleifer ins Kurbelgehäuse zu halten.

 

Danke für Eure Rückmeldung, Tipps, Tricks und vielleicht doch ein bischen Zuspruch, um's selber zu machen.

post-7927-0-19832900-1446396936_thumb.jp

Bearbeitet von noier
Geschrieben

Z.B. mit Dremel-Schleifrolle(n) ist das grundsätzlich möglich. So hab ich's genau 1 x gemacht. Nie wieder. :satisfied:

Durchspindeln ist eindeutig die bessere Lösung:

 

post-287-0-67970000-1446401432_thumb.jpg

 

 

Geschrieben

Wer macht mir sowas (nachdem ich dann Getriebe, Kupplung, Lager, usw.) wieder demontiert habe? Der Rumpf war eigentlich schon fertig und ich hatte darauf gehofft, daß die Welle ohne Nacharbeit ins Gehäuse geht.

 

Schade...

Geschrieben

Den Bereich mit Kreide, Edding, etc. einfärben, schauen wos zu eng wird und dann vorsichtig

mit Drehmel, Schleifrolle oder Ähnlichem an der Stelle etwas Material abtragen.

Das sollte jeder ambitionierte Schrauber schaffen.

Geschrieben

soo schlimm sieht der Überstand nicht aus. Spindeln ist natürlich die schönste Lösung, aber per Hand geht das auch. Besonderes Augenmerk bei der markierten Stelle (oben und unten) am geklauten Wohlhaupter Bild, da wird's durch die Umlenkung vom Pleuel ein bissl enger. Das Pleuel beim (zwischen) testen auch ungefähr mittig halten, als wäre der Kolben montiert.

post-3845-0-70727000-1446459711_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information