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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich wollte heute mal meine frisch gelieferte 60/110er mito-Kurbelwelle einziehen. Das Pleuel steht aber im UT ca. 2mm über die Kurbelwange über und somit passt das alles nicht ins Gehäuse.

Macht es hier Sinn, das Kurbelgehäuse manuell und lokal aufzumachen oder hilft nur Ausspindeln im großen Stil?

 

Wer macht mir das schön und mit Erfahrung im Großraum Aachen, Düren, Köln? Bin da glaub' ich ein bischen zu zaghaft und feige, um den Fräser bzw. einen Fächerschleifer ins Kurbelgehäuse zu halten.

 

Danke für Eure Rückmeldung, Tipps, Tricks und vielleicht doch ein bischen Zuspruch, um's selber zu machen.

post-7927-0-19832900-1446396936_thumb.jp

Bearbeitet von noier
Geschrieben

Z.B. mit Dremel-Schleifrolle(n) ist das grundsätzlich möglich. So hab ich's genau 1 x gemacht. Nie wieder. :satisfied:

Durchspindeln ist eindeutig die bessere Lösung:

 

post-287-0-67970000-1446401432_thumb.jpg

 

 

Geschrieben

Wer macht mir sowas (nachdem ich dann Getriebe, Kupplung, Lager, usw.) wieder demontiert habe? Der Rumpf war eigentlich schon fertig und ich hatte darauf gehofft, daß die Welle ohne Nacharbeit ins Gehäuse geht.

 

Schade...

Geschrieben

Den Bereich mit Kreide, Edding, etc. einfärben, schauen wos zu eng wird und dann vorsichtig

mit Drehmel, Schleifrolle oder Ähnlichem an der Stelle etwas Material abtragen.

Das sollte jeder ambitionierte Schrauber schaffen.

Geschrieben

soo schlimm sieht der Überstand nicht aus. Spindeln ist natürlich die schönste Lösung, aber per Hand geht das auch. Besonderes Augenmerk bei der markierten Stelle (oben und unten) am geklauten Wohlhaupter Bild, da wird's durch die Umlenkung vom Pleuel ein bissl enger. Das Pleuel beim (zwischen) testen auch ungefähr mittig halten, als wäre der Kolben montiert.

post-3845-0-70727000-1446459711_thumb.jp

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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