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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.7.2016 um 17:26 schrieb luebbi:

Kann der Zylinder so im Arsch sein oder noch ne Idee der Falschluft?

Dass der Zylinder der Verursacher des Problems sein könnte, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Schilderung deutet auf Zündungsschwierigkeiten hin. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pamcakes:

Du hast Recht, bei mir hängt es mit der Spritzufuhr zusammen.

Symptome werden schlimmer bei leer werdendem Tank, und es ist besser nach dem Tanken.

Werde mal einen Faster Flow - Benzinhahn ordern ...

:-D

Bevor Du den großen Aufriss machst, check mal die Länge und die Verlegung des Benzinschlauches an sich.

Nur eine Kleine Beule nach Untern kann das schon bewirken. Ein Knick, den man bei ausgebautem Tank nicht sieht und der sich bein Einbau bildet, wars bei mir.

Die Lösung war ein festerer, nicht knickbarer Schlauch, der nur so lang ist wie maximal nötig.

Den Benzinhan kann man auch selber zum "fasten" bringen. Ausbauen und zerlegen. Alle Bohrungen um eine größe mit einem kleinen Bohrer erweiteren. Insbesondere der Bogen im Schieber, der den Benzinfluss steuert, ein wenig größer fräßen. Mit einen Bohrer nmoch von vorne in den Anschlussflansch und Du wirst Dich wundern was da alles durchrinnt.

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fehler gefunden: Zündgrundplatte bzw. Pick up war zwar durchgemessen i.O., aber gab falsche Signale ab gewisser Drehzahl!

 

-> Jetzt rennt der Hobel wieder!

 

 

  • Like 1

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  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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