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Geschrieben

komische sache, vielleicht hat jemand eine idee:

wenn ich die kupplung ganz durchziehe, lassen sich die gänge nicht bzw. nur mit gewalt einlegen. lasse ich die kupplung dann minimal kommen, schaltet es sich ganz normal und butterweich. wenn der motor kalt ist, ist das deutlicher zu spüren, vermute, dass die kulu bei betriebstemparatur etwas dicker am belagpaket ist und so die vorspannung nachlässt. kupplung schließe ich aus, weil das problem sowohl mit einer weelee-artig gepimpten xl2, als auch mit einer eigenen kupplung besteht. getriebe hatte ich letztens mal draußen, ist auf 0,2mm distanziert. 

 

abhilfe schafft es, die kupplung wenig vorzuspannen..eben so, dass es kalt hakelt, warm dann aber gut schaltet. funktoniert. gerne möchte ich aber wissen, was das sein kann. nebenwellenlager heftig axial angeschlagen? kein plan. 

Geschrieben (bearbeitet)

das problem tritt bei einer xl2 kulu sowohl bei deiner (welche?) auf?

 

zu lange nebenwelle? also zb xl2 kulu mit der 1mm längeren DRT nebenwelle und du drückst die andruckplatte schon auf die nebenwellenspitze?

sonstige schleifspuren von metall auf metall?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nebenwelle ist original und um 0,8mm distanziert. zwischen andrucklager und nebenwelle ist genügend luft, da schleift nichts. zur kulu berichte ich ende der woche oder so ausführlich.

 

mal anders: es gibt ja das phänomen einer hakeligen schaltung..woran liegt das im allgemeinen? was muss passieren, damit sich die schaltklaue nicht bewegen lässt? ich meine das problem trat nach einer motorrevision 2011 oder so auf, habe von orig. schaltklaue auf drt gewechselt. muss jetz aber nicht daran liegen.. 

 

mir fällt grad ein, dass ich da mal probleme im lenkkopf hatte...schaltwippe ging irgendwie am tacho an oder so. bevor das hier noch ausartet, check ich das besser morgen mal.  :rotwerd:

Geschrieben

Hi Karren,

 

ja check mal den Lenker.......was mir noch zur Schaltklaue einfallen würde, die DRT Klauen werden mittlerweile ja zu eng gefertigt das sie ohne Nacharbeit gar nicht über die Hauptwelle gehen (was ja gewollt ist). Du meinst zwar du kannst die Kupplung ausschließen ,aber ich  hatte zBsp bei  der BGM SS das Problem wenn sie kpl. komprimiert wird das dann der untere Feder/Andruckdeckel am Primärkorb anging--> Sprich sie hätte erst sauber getrennt und beim weiter komp. hätte sie wieder gegriffen.....nur so als Idee. lg

Geschrieben

danke, aber neee. Zur klaue: die ist schon was älter und tut ihr dienst nach vorschrift, seit bald 30000 km vespatacho. Zur kulu: es ist nicht so, dass die kulu nichtmehr trennt, wenn ich den hebel ganz durchziehe. Wie schon erwähnt schleift auch nix.

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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