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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Patrick,

ich hab das mal mit ner Tameni gemacht, habe hiefuer nur dort wo das Pleuel laeuft mit nem Dremel eine kleine "Furche" reingemacht.

Also "richtig" spindeln braucht man sicherlich nicht.

Obacht noch dort wo das Pleuel Richtung Zyl auslenkt. Müssen vlt noch 2 Eckerl weg damit es dort das Gehaeuse nicht touchiert.

Geschrieben

Danke

 

@pien und im Pinascogehäuse geht es sich auch so aus auf der Limaseite

 

 

ja, kannst einfach reinstecken ohne gehäusebearbeitung

  • Like 1
Geschrieben

Was erwartest du dir jetzt für Antworten?

Zudem baut man doch eine 62er DS Welle weil man weniger Belastung auf der Welle will

 

Vor allem was wird da an Leistung erwartet mit ner 62er DS Welle, zumal ja noch gar nicht geklärt ist, wie die restliche Peripherie aussieht?! Aber selbst mit nem MHR und vernünftigem Vergaser sollte das überschaubar bleiben.

 

Grüße

Zapper

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

bei 62 hub gab es des öfteren schon mal probleme.

da geht dann wohl gerne mal die welle an die drehschieberfläche an.

vielleicht ist das ja auch der grund, warum es so keiner mehr fährt

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Verstehe ich nicht. Warum geht eine 62er Welle eher am Drehschieber an, als eine 60er?

da gab es schon mal ein topic zu und so richtig schlüssig konnte das wohl nicht geklärt werden.

vermutung lag bei fliehkraft oder so was in der art

Geschrieben

kann schon sein, aber es sind schon motoren hochgegangen.

kann aber natürlich auch sein, dass die schrauber da pappnasen waren und was falsch gemacht haben.

du wirst das ja sicher testen und es uns dann berichten

Geschrieben

Die Wangen sind ja immer gleich groß

Wenn kann nur das Pleuel streifen was man ja minimal abnehmen kann.

Pressmaß muss natürlich immer passen und ich glaube wenn da alles passt hält das auch nicht schlechter wie eine 60ger Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wangen sind ja immer gleich groß

Wenn kann nur das Pleuel streifen was man ja minimal abnehmen kann.

Pressmaß muss natürlich immer passen und ich glaube wenn da alles passt hält das auch nicht schlechter wie eine 60ger Welle.

Wie soll das Pleuel bitte schön an der Drehschieberdichtfläche streifen das zeig mir mal bitte! Ließ dir das entsprechende Topic mal durch und da wirst du sehen dass die Kurbelwange gestriffen hat!

Any way interessiert mich wie der Motor läuft wenn er fertig ist! Ich drück dir die Daumen!!!!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Sollte nicht so harsch rüber kommen! Meine kabaschoko hatte da was gebaut mit 38iger pwm und Pipedesign Anlagen! Kann natürlich auch an dem heftigen Dregmomenteinstieg gelegen haben dass die Welle die Gretsche gemacht hat! Topic muss ich auch suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll das Pleuel bitte schön an der Drehschieberdichtfläche streifen das zeig mir mal bitte! Ließ dir das entsprechende Topic mal durch und da wirst du sehen dass die Kurbelwange gestriffen hat!

Any way interessiert mich wie der Motor läuft wenn er fertig ist! Ich drück dir die Daumen!!!!

Wenn das Pleuelauge über die Wange steht ;-)

Habe das jetzt nicht ganz im Kopf ob das Pleuelauge in Richtung Ds Fläche auch noch ist oder nicht und ob es mit die dem Exenterzapfen auch über die Wange steht

Muss mir das mal genauer ansehen wenn ich mal Zeit habe

Ich gehe halt davon aus weshalb soll es die DS Welle schneller verdrehen mit dem Exzenterzapfen wie eine normale Welle

Ich muss sagen ich habe da auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den selbst angefertigten Exzenterzapfen die auch verbaut wurden bei der Sf ohne verschweißen bis 43Ps was auch 2500km gehalten hat bis zum Verkauf vom Motor und der jetzige Besitzer fährt auch noch

Zapfen war aber auch immer selbst gefertigt und rechts und links angepasst auf das entsprechende Maß da sogar die Wangen abweichen auf 1-1,5/100 manchmal

Auch bei meiner H2O Px hatte ich einen Exzenterzapfen mit 2,7mm drinnen die auch über 38nm hatte was ja auch nicht wenig ist und was auch gehalten hat.

Wie gesagt es verdrehen auch genug andere Wellen die man kauft da die Qualität halt sehr oft nicht gut ist.

Ich würde das auch nicht jeden Motoreninstandsetzer machen lassen.

Ist ja auch nicht ganz normal das man auf solch eine schmale Welle da gleich mal 30-40 oder noch mehr Ps zutraut

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Pleuelauge über die Wange steht ;-)

Habe das jetzt nicht ganz im Kopf ob das Pleuelauge in Richtung Ds Fläche auch noch ist oder nicht und ob es mit die dem Exenterzapfen auch über die Wange steht

Muss mir das mal genauer ansehen wenn ich mal Zeit habe

Ich gehe halt davon aus weshalb soll es die DS Welle schneller verdrehen mit dem Exzenterzapfen wie eine normale Welle

Ich muss sagen ich habe da auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den selbst angefertigten Exzenterzapfen die auch verbaut wurden bei der Sf ohne verschweißen bis 43Ps was auch 2500km gehalten hat bis zum Verkauf vom Motor und der jetzige Besitzer fährt auch noch

Zapfen war aber auch immer selbst gefertigt und rechts und links angepasst auf das entsprechende Maß da sogar die Wangen abweichen auf 1-1,5/100 manchmal

Auch bei meiner H2O Px hatte ich einen Exzenterzapfen mit 2,7mm drinnen die auch über 38nm hatte was ja auch nicht wenig ist und was auch gehalten hat.

Wie gesagt es verdrehen auch genug andere Wellen die man kauft da die Qualität halt sehr oft nicht gut ist.

Ich würde das auch nicht jeden Motoreninstandsetzer machen lassen.

Ist ja auch nicht ganz normal das man auf solch eine schmale Welle da gleich mal 30-40 oder noch mehr Ps zutraut

Sorry nochmal!

Ich weiß ja dass wenn du ein Projekt angehst dass 1000%ig gemacht wird! Gebe dir recht dass schon genügend Leute mit 62iger Welle rum fahren und das auch hält!

Weiß halt nur dass es damals die Drehschieberdichtfläche ziemlich in Mittleidenschaft gezogen hatte! Und da hat halt die Steuerwange geschliffen! Aber ich denke auch dass man das haltbar hin bekommt so wie du es vor hast! Halt uns auf dem Laufenden!

Bearbeitet von Laser

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