Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du etwa was vor?

 

 

Joa, würde gerne mit meinem Drehschieber auf 62 oder noch mehr Hub, von mir aus auch mit Gehäusespindeln für größere und breitere Welle. Aber das ist eher ein Langzeitprojekt, bin da noch in der Findungsphase. Derzeit fährt sich das Teil mit 60 mm Hub auch ganz gut, aber eher unspektakulär, ich würde gerne die Vorresoleistung beibehalten, aber "hinten" noch was drauflegen. Mal schauen... Da es ja scheinbar keine gescheite Drehschieberlanghubwelle gibt, kann ich mir auch eine fertigen lassen, wie ich sie gerne hätte. 

Geschrieben

Hört sich gut an. Wenn Welle, dann eine mit geschlossener Wange zur Kupplung Seite. Die offenen verformen sich wohl zur Drehschieber Fläche und gehen dann wohl auch mal an. Durch einen exenterzapfen veränderst du auch die kraft Einleitung in die welle, was dann wohl zu den besagten Problemen führen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt doch ne 61mm King Drehschieberwelle mit geschlossener Wange auf der Zündungsseite und auf der Kulu Seite bis auf die Öffnung für die Steuerzeiten geschlossen!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

62er Drehschieber ist völlig unproblematisch.

Sehe ich genauso. Ich fahre eine TAMENI mit DRT-Zapfen und Mazzucchelli-Pleuel.

Das Kurbelgehäuse braucht hier nicht gespindelt werden. Beim Übergang Kurbelgehäuse zur "Zylinderfußaufnahme"

im Gehäuse muss jedoch oben und unten etwas Material weg.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Tameniwelle

Der lief 120 km/h...sind ca. 7000 U/min im letzten Gang.

Im 3. ging der knapp 100 km/h...also 7700 U/min.

das ist natürlich nicht viel.

wäre aber interessant zu wissen, ab welchen drehzahlen probleme auftreten, wenn sie denn auftreten

Geschrieben

ich glaub da gabs probleme bei der maßhaltigkeit, zumindestens soll es bei den zapfen für die smallframes so gewesen sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
    • ...kennt Mett nur aus der Thermoskanne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information