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Geschrieben

Hast du etwa was vor?

 

 

Joa, würde gerne mit meinem Drehschieber auf 62 oder noch mehr Hub, von mir aus auch mit Gehäusespindeln für größere und breitere Welle. Aber das ist eher ein Langzeitprojekt, bin da noch in der Findungsphase. Derzeit fährt sich das Teil mit 60 mm Hub auch ganz gut, aber eher unspektakulär, ich würde gerne die Vorresoleistung beibehalten, aber "hinten" noch was drauflegen. Mal schauen... Da es ja scheinbar keine gescheite Drehschieberlanghubwelle gibt, kann ich mir auch eine fertigen lassen, wie ich sie gerne hätte. 

Geschrieben

Hört sich gut an. Wenn Welle, dann eine mit geschlossener Wange zur Kupplung Seite. Die offenen verformen sich wohl zur Drehschieber Fläche und gehen dann wohl auch mal an. Durch einen exenterzapfen veränderst du auch die kraft Einleitung in die welle, was dann wohl zu den besagten Problemen führen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt doch ne 61mm King Drehschieberwelle mit geschlossener Wange auf der Zündungsseite und auf der Kulu Seite bis auf die Öffnung für die Steuerzeiten geschlossen!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

62er Drehschieber ist völlig unproblematisch.

Sehe ich genauso. Ich fahre eine TAMENI mit DRT-Zapfen und Mazzucchelli-Pleuel.

Das Kurbelgehäuse braucht hier nicht gespindelt werden. Beim Übergang Kurbelgehäuse zur "Zylinderfußaufnahme"

im Gehäuse muss jedoch oben und unten etwas Material weg.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Tameniwelle

Der lief 120 km/h...sind ca. 7000 U/min im letzten Gang.

Im 3. ging der knapp 100 km/h...also 7700 U/min.

das ist natürlich nicht viel.

wäre aber interessant zu wissen, ab welchen drehzahlen probleme auftreten, wenn sie denn auftreten

Geschrieben

ich glaub da gabs probleme bei der maßhaltigkeit, zumindestens soll es bei den zapfen für die smallframes so gewesen sein

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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