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62mm Mazzu Welle mit DRT Zapfen


Patricks

Empfohlene Beiträge

Hast du etwa was vor?

 

 

Joa, würde gerne mit meinem Drehschieber auf 62 oder noch mehr Hub, von mir aus auch mit Gehäusespindeln für größere und breitere Welle. Aber das ist eher ein Langzeitprojekt, bin da noch in der Findungsphase. Derzeit fährt sich das Teil mit 60 mm Hub auch ganz gut, aber eher unspektakulär, ich würde gerne die Vorresoleistung beibehalten, aber "hinten" noch was drauflegen. Mal schauen... Da es ja scheinbar keine gescheite Drehschieberlanghubwelle gibt, kann ich mir auch eine fertigen lassen, wie ich sie gerne hätte. 

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Hört sich gut an. Wenn Welle, dann eine mit geschlossener Wange zur Kupplung Seite. Die offenen verformen sich wohl zur Drehschieber Fläche und gehen dann wohl auch mal an. Durch einen exenterzapfen veränderst du auch die kraft Einleitung in die welle, was dann wohl zu den besagten Problemen führen könnte.

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62er Drehschieber ist völlig unproblematisch.

Sehe ich genauso. Ich fahre eine TAMENI mit DRT-Zapfen und Mazzucchelli-Pleuel.

Das Kurbelgehäuse braucht hier nicht gespindelt werden. Beim Übergang Kurbelgehäuse zur "Zylinderfußaufnahme"

im Gehäuse muss jedoch oben und unten etwas Material weg.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Tameniwelle

Der lief 120 km/h...sind ca. 7000 U/min im letzten Gang.

Im 3. ging der knapp 100 km/h...also 7700 U/min.

das ist natürlich nicht viel.

wäre aber interessant zu wissen, ab welchen drehzahlen probleme auftreten, wenn sie denn auftreten

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  • Beiträge

    • Da sie jetzt ohne Vergaser und Tank dasteht, war ich mir nicht sicher, ob ich da den Kickstarter testen darf. Er hat ganz gut Wiedererstand. Ich schicke euch gleich mal Bilder. Es ist aber nicht an der Düse, sondern an der Plastikabdeckung für die Schwimmerkammer. Diese ist ja mit zwei Schrauben befestigt, und bei einer von den Schraubenlöchern ist das Problem mit dem Gewinde. Ich vermute, da man dort die Schraube absolut nicht mehr rein drehen kann, dass dort das Leck war.
    • so eine Halbschale hab ich am Kupplungsarm noch nie gesehen. Mach mal bitte ein Foto, wo die bei Dir verbaut war.
    • Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.   Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?   Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 
    • Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut.   Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit 
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