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Geschrieben

Hab Polini= bin zufrieden. Hätte ich Malossi = wäre ich wahrscheinlich genauso zufrieden. Kommt drauf an was man will und außerdem kann man erst den einen und später den anderen fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Na die schreiben das sie erst Beschichter waren als sie sich in den 40ern gegruendet haben und dadann zu Produzenten wurden und jetzt Komplette Systeme anbieten. Sieht mir nicht nach nem reinen "nur" Beschichter aus.

Bearbeitet von scheuerglatze
Geschrieben

das ist kein schmales Brett wie du es nennst sondern Fakt - Gilardoni hat keine eigene Gießerei - die machen ( immer schon ) die Beschichtungen... kannst dich diesbezgl ja mal schlau machen wenns dich interessiert... mittlerweile haben div Shops das auch mal endlich in Ihre Artikelbeschreibung aufgenommen...

 

zB beim Alu Polini für LF :satisfied:

 

nat schließt das nicht aus das die woanders giessen lassen und dann auf Ihr Label stempeln.. 

 

Und wie kannst du diesen "Fakt" belegen?

Nicht das ich da pingelig wäre, aber du stellst hier eine Behauptung in den Raum ohne Beweise.

Wieso soll ich mich da schlau machen ...?

 

Das ist die HP von Gilardoni:

 http://www.gilcil.it/

Da steht: 

Gruppi termici in alluminio per motori a scoppio
was frei nach google Wärmeeinheiten Aluminium für Verbrennungsmotoren heisst ;)
 
Und gestempelt hat Gilardoni noch nie, das ist immer erhaben eingegossen:
post-465-0-11266700-1446822918.jpg
Geschrieben

"Made in Italy" oder Made in sonstwo ist doch kein Ursprungsnachweis. Das kannste da auch rauf bappen wenn nur die Verpackung aus Italien ist.

Oder beim Shirt z.B. Das Label.

Geschrieben

Der Übersetzer spuckt folgendes von der Website aus

"Die Gilardoni gegründet in den späten 40's tragenden Galvanik für Dritte.

Mit dem Zusatz der Gießerei Prozesse und Mechanik versteht das Unternehmen auf dem Markt als Hersteller von Aluminium-Zylinder mit galvanischer Beschichtung für Verbrennungsmotoren sich."

Also erst nur Beschichter für Dritte, mittlerweile auch selbst Hersteller von Alu-Zylindern mit Beschichtung

Quelle: http://www.gilcil.it/

Bitte, Danke, Prost

Geschrieben

"Made in Italy" oder Made in sonstwo ist doch kein Ursprungsnachweis. Das kannste da auch rauf bappen wenn nur die Verpackung aus Italien ist.

Oder beim Shirt z.B. Das Label.

Bei Deinen Netzshirts vielleicht :-D

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie kannst du diesen "Fakt" belegen?

Nicht das ich da pingelig wäre, aber du stellst hier eine Behauptung in den Raum ohne Beweise.

Wieso soll ich mich da schlau machen ...?

Das ist die HP von Gilardoni:

http://www.gilcil.it/

Da steht:

Gruppi termici in alluminio per motori a scoppio

was frei nach google Wärmeeinheiten Aluminium für Verbrennungsmotoren heisst ;)

Und gestempelt hat Gilardoni noch nie, das ist immer erhaben eingegossen:

attachicon.gif162cc_10.jpg

Oh sorry... wusste nicht das man hier bei Aktenzeichen xy ist und nur etwas posten darf wenn man es sofort beweisst da man ansonsten gesteinigt wird...

Ich ruf meinen Kumpel bei Gilardoni an... der schickt mir dann Beweisbilder vom Betrieb... und eine Eidesstattliche Erklärung das Gilardoni KEINE eigene Gießerei hat...

Zufrieden dann ?!

Und dann kann man ja wieder ontopic weitermachen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Die Beweisfotos bitte hier posten

Wenn man in Google Gilardoni Zylinder Gießen eingibt kommen ein Haufen Zylinder die bei Gilardoni gegossen werden

Selbst Polini lässt da Zylinder produzieren

Der T5 Zylinder wurde da auch komplett hergestellt (und nicht nur beschichtet)

Geschrieben

Neenee, niemals nie, sind nur so gestempelt :-D

Die schreiben doch selber auf ihrer Seite, dass sie früher nur beschichtet haben und mittlerweile auch gießen und selbst produzieren. Hab ich 1 Seite vorher schon verlinkt. Herr Hacki hat da aber offensichtlich nen Kollegen im Werk, der noch auf dem Kenntnisstand von Anno Schnee ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Echt super Antwort!

Da frag ich doch gleich mal nach einer Begründung ??? (bitte technisch, weil das schöne Blau im Logo gilt nicht)

 

 

Da ich selber so einen Zylinder bzw. einen Motor fahre !!!!   ;-)

Geschrieben

Um auf das Thema zurückzukommen- Polini und Malle schenken sich nichts. Oder? grüsse

 

auch nichts ist in dem zusammenhang wohl eher als relativ zu bezeichnen :-)

 

didis zyl auspuff test zeigt für nichts das hier mit siproad

und das hier mit bbs:

 

 

keine frage dass das der sport ist.

 

es gibt KEIN argument mehr für den alu polini seitdem der malossi sport da ist

 

post-248-0-27875200-1452159593_thumb.jpg

post-248-0-61381800-1452159628_thumb.jpg

  • Like 2
  • 2 Jahre später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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