Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kyajet Tool - falsche Darstellung?


horst1000

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie kann es sein, dass die Ergebnisse beim Kyajet Tool für ein und dieselbe Nadel unterschiedlich sind?

 

Wenn ich beim Reiter "Abstimmung" meine Daten (ND, HD, Nadel CGN, Clipposition und Vergaser) eingebe und einen Vergleich zu einer anderen Nadel (in meinem Fall BGM) eingebe, dann zeigt mir die Auswertung in der Darstellung / Kurve einen fetteren 1/4 Gasbereich an und im 1/2 bis 1/1 Gasbereich wird es 5 % magerer.

 

post-36577-0-14894100-1446541699_thumb.j 

 

Soweit so gut.

 

Vergleiche ich beim Reiter "Nadeln" meine Nadel "CGN" mit der Nadel "BGM" dann wird mir als Ergebnis angezeigt: ca. 7,7 % magerer im 1/4 Gasbereich, kein Unterschied bei 1/4 bis 1/2 Gas und ca. 4,2 % fetter im 1/2 bis 1/1 Gasbereich.

post-36577-0-10499500-1446541731_thumb.j

 

Was stimmt denn jetzt?  Oder wo liegt mein Denkfehler?

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Horst:

Wo siehst Du den Widerspruch?

 

M = dünnerer Schaft als N => bei niedrigerer Schieberstellung M = fetter als N

B = stumpferer Kegel, als C => bei hoher Schieberstellung B = magerer als C

 

Das wird auch in beiden Kyajet-Screenshots von Dir so gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche ich beim Reiter "Nadeln" meine Nadel "CGN" mit der Nadel "BGM" dann wird mir als Ergebnis angezeigt: ca. 7,7 % magerer im 1/4 Gasbereich, kein Unterschied bei 1/4 bis 1/2 Gas und ca. 4,2 % fetter im 1/2 bis 1/1 Gasbereich.

in dem Tool steht:

1/4 - 3/4 7,7 % magerer (nicht 1/4)

1/4 - 1/2 0 %

1/8 - 1/4 4,2 fetter (nicht 1/2 - 1/1)

Da hast Du dann nicht richtig gelesen, oder geschrieben, wie man es halt nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung im Graph geht bei 1/4 allerdings fast 15 % fetter, ich vermute, dass hängt mit der Clipposition zusammen. Wenn beide Clips im Graph Richtung magerer gesetzt werden, wird es sich dann wahrscheinlich mit der Darstellung im Nadelvergleich decken. Also beachten, dass sich der Nadelvergleich auf eine Art Nullstellung bezieht und bei unterschiedlichen Clippostionen, sich der mager/fetter-Effekt verstärken bzw. abschwächen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mika4real:

Bei den N427-48-Nadeln für die größeren PWK ist Dein Einwand möglw. berechtig, aaaaber die gleiche von Dir abgebildete Zeichnung (nur mit anderer Gesamtlänge 57mm) ist auch bei den KEIHIN N427-46-Nadeln für den 28PWK dabei. KLICK

Auffällig ist, daß von den 46er Nadeln nur die allerwenigsten (xxS) einen Schaftdurchmesser > 2,515mm aufweisen. Alle anderen sind am Schaft dünner als 2,515mm.

M.E. stimmt da irgendwas nicht (Zeichnung, Maßangabe, Bemaßungssystematik). :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht Rainer, da ich mich nie mit den absoluten Maßen beschäftigt habe, ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Ich hatte nur in Erinnerung das L1 ein recht unkonventionelles Maß zu sein scheint.

Wenn man des Alphabets mächtig ist, kommt auch ganz gut ohne zusätzliche Tools aus.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information