Zum Inhalt springen

Sprint Veloce - originale Verkabelung "unter der Haube"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte meine 77er Sprint im Bereich des Batteriehalters zumindest optisch wieder möglichst originalgetreu verkabeln und aufbauen. Dabei würde ich - wo sinnvoll - auf modernere und günstigere Technik im Bereich der Batterie- (Gel?) und des Gleichrichters (Brückengleichrichter?) zurückgreifen.

Könnte mir jemand ein Foto der damaligen Originaltechnik und - kabelführung ab Werk zur Verfügung stellen? Dann weiß ich, wie es in etwa aussehen sollte.

Vielleicht hat jemand heisse Empfehlungen für einen sinnvollen Tausch "unter der Backe"?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den originalen Gleichrichter kannst Du durch ein 3 Euro Bauteil von Conrad Electronic ersetzen und sollte dann immer noch ins originale Kästchen passen, so dass die Originaloptik erhalten bleibt. Das hier ist der Gleichrichter bei SCK, den es aber bei Conrad etc. für ein Bruchteil des Preises gibt. Finde aber nicht so schnell den Link. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9520176/Gleichrichter+UNIVERSAL+6V+12V+24V+25A+Vespa+V50+Special+Elestart+DynastartVNB+VL2+VL3+VBA+VBB+GL+GS+T1+T4+GS150+GS160+SS180+Rally180+Rally200?meta=9520176

 

In folgendem Topic, das sich zwar um ein anderes Thema dreht, findest Du auf den hinteren Posts viele Hinweise zum Anschluss des Gleichrichters und zur Verkabelung und auch Fotos der Verkabelung. 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/278261-vespa-sprint-veloce-mit-batterie-abblendlicht-fernlicht-will-nicht/page-6

Bearbeitet von CorneliusGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information