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Geschrieben

Gestern war's das erste Mal am Morgen richtig kalt(ca. -2 Grad).

 

Meine PK drehte urplötzlich im Leerlauf total hoch. Ließ sich durch Chokeziehen wieder runterholen. Gleiches Spielchen an jeder Ampel.

Kommt bei wärmerem Temperaturen nicht vor.

 

Kann jemand dieses Phänomen erklären?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sauerstoff Kontzentration ist bei kalten Temperaturen wesentlich höher. Der Gaser stellt aber "dem im Sommer abgedüsten Motor", die selbe Benzinmenge zu Verfügung...nennt sich im Volksmund abmagern!

Oder einfach Falschluft!?

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

Ok, vielen Dank für eure Antworten.

 

Werde heute Nachmittag fahren(lt. meiner Wetter-App ca. 8-10 Grad), da dürfte nichts sein.

Morgen Früh zwar keine Minusgrade, aber auch recht frisch.

 

Ich werde testen und berichten!

Geschrieben

So, also gestern die Gemischeinstellschraube von 1,5 auf 2 Umdrehungen geändert. Heute keine Probleme mehr, allerdings ist's aktuell hier in Schwäbisch-Bayrischen Landen auch nicht sonderlich kalt.

 

Ne andere Sache noch:

beim ankicken röchelt er sich immer überaus mühsam hoch, so als wär er abgesoffen. Benzinhahn mache ich immer brav zu.

Was könnte da sonst noch dahinterstecken?

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