Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

An die Filterkaffeeaddicts - Hilfe benötigt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich habe ein merkwürdiges Anliegen. Meine Mitbewohnerin benötigt für eine Kunstausstellung Anfang Dezember noch rund 1000 benutzte Kaffeefilter. Sie hat schon über 2500 gesammelt, bekommt jetzt aber doch mehr Fläche als gedacht.

Wofür ist das ganze? Kunst halt, versteh ich auch nix von :-D:gsf_tumbleweed:

Sieht schon recht cool aus.

Die Dame klappert momentan schon Arztpraxen, Autowerkstätten, Notare etc ab und versucht die Leute zum Sammeln anzutreiben. Mit mäßigem Erfolg.

Ich unterstütze das ganze schon länger mit übermäßigem Kaffeekonsum :-D

Aber irgendwann bekomme ich nen Tatterrich, Ruhepuls von 130 und kann nachts nicht schlafen :-D.

Daher mein Aufruf an euch!

Wenn Ihr im Büro arbeitet wo 24/7 die Filterkaffeemaschine läuft, wäre es saucool, wenn ihr die Filter abgetropft mit Inhalt in ne Pappbox stellen könntet - inneinander Stapeln is ok. Nach 3-5 Tagen ist das dann schimmelfrei getrocknet (kippt man den Kaffee vorher aus schimmelt es wie der Teufel) und der Kaffeesatz kann entsorgt werden.

Ja, ich weiß, man könnte das auch mit Erde faken, oder einfach nochmal mit altem Kaffesatz den Kram aufgießen, aber es geht ihr da ums Prinzip - soll nix verschwendet werden.

Es geht wie gesagt nur um die Filter, die bekommt man in größerer Anzahl in nen DinA4 Umschlag (Porto wird natürlich erstattet)

Wäre cool wenn das GSF auch hier eine Lösung bereitstellen könnte :cheers: (PN an mich bitte!)

Merci

Tim Ey

P.S. Bilder von der Mitbewohnerin gibts nicht :sly:

Habe ihr gesagt, dass diese Aktion damit deutlich besser anlaufen könnte, aber sie ziert sich :-D

post-13433-0-39886600-1446648536_thumb.j

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Da gibt es beim Tegernsee so eine Kaffeerösterei.

Die haben ein Kaffee und pflegen den Filterkaffee.

Die müssten doch genug haben. Einfach mal anrufen.

Könnte man doch eine kleine PR-Aktion draus machen.

Geschrieben

Tim ich drücke dir und deiner Mitbewohnerin beide Daumen das ihr genug Filter zusammen bekommt.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich meinen letzten Filterkaffee getrunken habe, so Maschinen sind schon sehr rar.

Jeder Haushalt hat wegen der Bequemlichkeit schon ein Kapselgerät, einen Vollautomaten oder im seltensten Fall einen Siebträger zu Hause.

Geschrieben

Feuer-, Rettungs- und Polizeiwachen anfragen, mit passenem Sammelbehälter, wenn der neben der 24h laufenden Maschine steht dann kommt da was zusammen.

Wir haben auf der Wache leider ne Gastro-Maschine mit riesen Filter im Betrieb, da geht pro Schicht ein Paket Kaffee durch :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Als bekennender Filterkaffeeliebhaber unterstütze ich dieses Kunstprojekt natürlich! :thumbsup:

Wo und wann findet die Ausstellung statt?

(kann mich auch damit für den günstigen Fuffi-Motor von dir bedanken (5 Jahre her ?!), ich erinnere mich gerne an die Ständerbohrmaschine mit dem Borgward-Getriebe :-D.....die hält nicht an... :-D )

Bearbeitet von moguai123
Geschrieben

Feuer-, Rettungs- und Polizeiwachen anfragen...

Wir haben auf der Wache leider ne Gastro-Maschine mit riesen Filter im Betrieb...

Bei uns laufen auch die Gastro-Maschinen mit den riesen Filtern - aber damit wäre Kunstaktion natürlich viel schneller fertig [emoji1]

Geschrieben (bearbeitet)

Schulen.

Ich glaube, die Beamteten haben

auch keine Kaffeekultur. :-D

(Ich geb's mir seit mehr als 20 Jahren wie die Türken/Ossis/Cowboys)

Und habe natürlich tolle Rosen und keine verstopften Abflüsse.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Als bekennender Filterkaffeeliebhaber unterstütze ich dieses Kunstprojekt natürlich! :thumbsup:

Wo und wann findet die Ausstellung statt?

(kann mich auch damit für den günstigen Fuffi-Motor von dir bedanken (5 Jahre her ?!), ich erinnere mich gerne an die Ständerbohrmaschine mit dem Borgward-Getriebe :-D.....die hält nicht an... :-D )

Darüber, dass ich dir den quasi geschenkt habe, ärgere ich mich heute noch :-D:cheers:

Jo, die Standbohre des Grauens (In Fachkreisen "der feine Herr fürs Grobe") gibts noch - hab erst letztens wieder ein hochpräzises 29er Loch in Alu gebohrt. Ohne vorzubohren. Mit einem 28er Bohrer :-D

Die Ausstellung findet in Braunschweig statt - wann und wo genau finde ich heraus.

• 4 Wochen später...