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Tuning LI 150


Bernfred

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine

Lambretta LI 150 

Baujahr 1960 

Ich möchte ein bisschen Motor Tuning machen.

Aber die Lambretta soll optisch in Original erhalten bleiben!

Ich habe da so an Zylinder Kit,Vergaser,und Auspuff gedacht.

(was passt da zusammen)

Was wäre da empfehlenswert ?

Eine ganz andere frage wäre dann was bekommt man beim TÜV eingetragen?

Berni

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Ein " bisschen" Stecktuning wäre zb : Mugello oder RT Kit, 25- 30er Gaser ( 0b Dello oder Anders= Glaubensfrage)

BGM Filterbox und Filter, clubmann.

Sollte stumpf gesteckt mindestend so 11+ PS liefern

Additiv könnte noch ne 60er Welle und -falls nicht schon da- ne E-Zündung sinn machen.

Was ist diese "TÜV" von dem alle reden?

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Habe die gleiche Kiste als 125er und dieses Jahr folgendes gemacht:

RT 195 Zylinder

28er Keihin Vergaser

60/110 Kurbelwelle

Clubman Auspuff

Läuft schon sehr gut im Vergleich zu vorher...ist aber nicht wirklich billig.

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich das heute nicht mehr so machen.

Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand, lass dir den Block aufschweißen und mach dir ne TS1 drauf.

Kannst dann trotzdem mit dem 28er unter der Haube fahren, hast aber dann noch mal deutlich mehr bums und sehen tut man es genauso wenig...

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Äh...Jungs, habt ihr mdma drin?

Wieso spricht keiner die Kiste runter?

Ich brauche mal Nachhilfe, bitte.

TV Hauben, TV Lischa, Li3 Tachowellenführungsblech, Kaskade spät.

Bei ner LI.

Dat Dingen sieht dich jetzt schon nirgendwo mehr original aus.

Da kann man doch einen Batteriehalter reinscheissen um den dann abzuflexen,

damit der TS1 reinpasst.

Oder ist mein siemens Display zu lütt und ich hab Hallus?

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Obwohl mich jetzt alle steinigen werden:

Falls es nur ein bisschen Tuning sein soll, wäre es vielleicht ein erste Maßnahme einen 186er inderzylinder (damals von lth nachgearbeitet) samt jetex 22 zu verbauen. Habe ich tausende Kilometer so gefahren, war vollgasfest und brachte knapp 10 ps mit bgm drahtfiltereinsatz.

Zufällig habe ich beide Komponenten im Regal und würde sie um 100 inkl. Versand abgeben.

So und jetzt halte ich schon die Backe hin :-)

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Ich fahr Mugello V4 mit 27 TMX, LTH Mumu, BGM V1 und 12v E-Zündung. Zylinder nur gesteckt, sogar auf Originalwelle. Fährt sich 1a. Dreht im 4. in Originalübersetzung noch so aus, daß ich am überlegen bin, dem vorderen Sprocket noch einen weiteren Zahn zu gönnen.

 

Kann die Kombo nur empfehlen. Außer den Auspuff. Den bekam ich nur mit zusätzlichen ESD erträglich leichter. Da würde ich alternativ einen Gori o.ä. vorschlagen, wenn Lärm ein Problem darstellen sollte.

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