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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo ich habe eine

Lambretta LI 150 

Baujahr 1960 

Ich möchte ein bisschen Motor Tuning machen.

Aber die Lambretta soll optisch in Original erhalten bleiben!

Ich habe da so an Zylinder Kit,Vergaser,und Auspuff gedacht.

(was passt da zusammen)

Was wäre da empfehlenswert ?

Eine ganz andere frage wäre dann was bekommt man beim TÜV eingetragen?

Berni

post-62891-0-42505500-1446657017_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ähnliches hatten wir gerade. HIER mal lesen. ;-)

TÜV-Themen sind bei dem Baujahr unproblematisch.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ein " bisschen" Stecktuning wäre zb : Mugello oder RT Kit, 25- 30er Gaser ( 0b Dello oder Anders= Glaubensfrage)

BGM Filterbox und Filter, clubmann.

Sollte stumpf gesteckt mindestend so 11+ PS liefern

Additiv könnte noch ne 60er Welle und -falls nicht schon da- ne E-Zündung sinn machen.

Was ist diese "TÜV" von dem alle reden?

Geschrieben

Ich würde n O-Tuning empfehlen.

Das führt gut in die Materie ein, man lernt was und der Haufen kann nur schneller werden.

Und 22er Vergaser drauf sollte niemandem auffallen.

Oder volles Programm.

Geschrieben

Habe die gleiche Kiste als 125er und dieses Jahr folgendes gemacht:

RT 195 Zylinder

28er Keihin Vergaser

60/110 Kurbelwelle

Clubman Auspuff

Läuft schon sehr gut im Vergleich zu vorher...ist aber nicht wirklich billig.

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich das heute nicht mehr so machen.

Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand, lass dir den Block aufschweißen und mach dir ne TS1 drauf.

Kannst dann trotzdem mit dem 28er unter der Haube fahren, hast aber dann noch mal deutlich mehr bums und sehen tut man es genauso wenig...

Geschrieben

Äh...Jungs, habt ihr mdma drin?

Wieso spricht keiner die Kiste runter?

Ich brauche mal Nachhilfe, bitte.

TV Hauben, TV Lischa, Li3 Tachowellenführungsblech, Kaskade spät.

Bei ner LI.

Dat Dingen sieht dich jetzt schon nirgendwo mehr original aus.

Da kann man doch einen Batteriehalter reinscheissen um den dann abzuflexen,

damit der TS1 reinpasst.

Oder ist mein siemens Display zu lütt und ich hab Hallus?

Geschrieben

Obwohl mich jetzt alle steinigen werden:

Falls es nur ein bisschen Tuning sein soll, wäre es vielleicht ein erste Maßnahme einen 186er inderzylinder (damals von lth nachgearbeitet) samt jetex 22 zu verbauen. Habe ich tausende Kilometer so gefahren, war vollgasfest und brachte knapp 10 ps mit bgm drahtfiltereinsatz.

Zufällig habe ich beide Komponenten im Regal und würde sie um 100 inkl. Versand abgeben.

So und jetzt halte ich schon die Backe hin :-)

Geschrieben

Ich fahr Mugello V4 mit 27 TMX, LTH Mumu, BGM V1 und 12v E-Zündung. Zylinder nur gesteckt, sogar auf Originalwelle. Fährt sich 1a. Dreht im 4. in Originalübersetzung noch so aus, daß ich am überlegen bin, dem vorderen Sprocket noch einen weiteren Zahn zu gönnen.

 

Kann die Kombo nur empfehlen. Außer den Auspuff. Den bekam ich nur mit zusätzlichen ESD erträglich leichter. Da würde ich alternativ einen Gori o.ä. vorschlagen, wenn Lärm ein Problem darstellen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auf Li Serie 2 einen Mugello 186er mit 28. Keihin-PWK, Membran, BGM big box V2 und 12v-E-Zündung. Welle 58/107. Hat knapp 16 PS. Wunderbar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Die Tage haste noch den Hobel noch 45min. geschoben und wolltest ihn anzünden, jetzt tu man nich so...

Ja nun. Ladespule der BGM-Zündung ist am Sack.

Aber ändert ja nix an der Tatsache, dass grundsätzlich das oben dargestellte Tuning prima ist.

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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