Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaserwanne undicht, gedichtet, HD80 jetzt zu gross? Säuft ab, Kerze nass, Zündfunk da.

Help me!! Setup: 75Formula, Mazzucchelliwelle, gefräst, 16/16 Gaser, 3,76 PÜ, mit sabernden Gaser (Spritverbrauch:(Luft 1-3mm an Wanne) 2 Liter Motor/ 2 Liter Straße) und 80HD lief Sie. Gaser und Bezinhahn Dichtungen/ Düsen ern. NIX geht mehr.

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Kennt jemand eine Antwort oder jemand dessen Schwager sein Vater mütterlicher Seits der mir was helfen kann???

Sonst fängt meine Spätsommer Saison am Ende erst im Dezember an...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist jetzt genau die Frage? Und kannst du bitte in ganzen Sätzen schreiben?

 

Edit: sollte dein Problem sein das die Vespa absäuft, sollte man mittels Suche schon ein paar Antworten finden.

 

mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)

VergaserWanne war mit neuem Setup am suppen (mit Hd80) hab den Gaser repariert.

Nun läuft sie mit dichten, instandgesetzten Gaser nicht mehr, saugt sie evtl. zuviel Sprit mit HD80/ Mazz.welle und Formulazylinder ( hat ja eigentlich massig Saugwege) selbst Probeweise eingesetzte HD74 geht nicht.

Lief aber mit dem defekten Gaser.

Suche ergibt schon was, aber letztendlich am Ende keine Ergebnisse was es jetzt war.

Viel hinundher beschreiben und keine schlussendliche Lösungen

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Was meinst Du mit Wanne, vlt die Schwimmerkammer?

Wenn Du die auseinander hattest, würde ich spontan auf eine verklemmte Schwimmernadel tippen.

Ansonsten systematisch testen. Kerze raus, Zündfunken testen, paar mal durchtreten dass der Zylinder leer ist und nochmal testen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst Du mit Wanne, vlt die Schwimmerkammer?

Wenn Du die auseinander hattest, würde ich spontan auf eine verklemmte Schwimmernadel tippen.

Ansonsten systematisch testen. Kerze raus, Zündfunken testen, paar mal durchtreten dass der Zylinder leer ist und nochmal testen.

Ist alles OK, neu oder aufgearbeitet und getestet, Schwimmerkammer, Dichtungen,Schwimmer u. Nadel sind neu und funktionieren. Benzinhahngummi neu. PKiste riecht trotz offenen Benzinhahn nicht mehr nach Sprit (testweise einfach als "Langzeitprüfung" offen gelassen).

Was mich so irritiert ist, dass er mit Schwimmerwanne 3mm offen (zieht die HD dann teils Fehlluft?) lief und jetzt mit HD 74 nicht und absäuft. Zündfunk habe ich auch.

Werde trotz neuer Kerze morgen Stecker, Zündkabel u. Kerze besorgen und HD70 probieren.

Bearbeitet von Piti
Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst Du mit Wanne, vlt die Schwimmerkammer?

Wenn Du die auseinander hattest, würde ich spontan auf eine verklemmte Schwimmernadel tippen.

Ansonsten systematisch testen. Kerze raus, Zündfunken testen, paar mal durchtreten dass der Zylinder leer ist und nochmal testen.

Schwimmernadel ist dicht , siehe post oben. Bearbeitet von Piti
Geschrieben

kapier ich nicht

Ach, ich auch nicht, die Italiener eben.

Alles richtig, alles neu.

Nur die HD80/ jetzt 76 könnte zu groß sein, denke an 6x Überströmer, Rennwelle, gefräst und deswegen saugt Sie mehr als vor Revision des Motors mit normalen DR75 u. HD76, kein fräsen u. Orikurbel.

Geschrieben

Ist alles OK, neu oder aufgearbeitet und getestet, Schwimmerkammer, Dichtungen,Schwimmer u. Nadel sind neu und funktionieren. Benzinhahngummi neu. PKiste riecht trotz offenen Benzinhahn nicht mehr nach Sprit (testweise einfach als "Langzeitprüfung" offen gelassen).

Was mich so irritiert ist, dass er mit Schwimmerwanne 3mm offen (zieht die HD dann teils Fehlluft?) lief und jetzt mit HD 74 nicht und absäuft. Zündfunk habe ich auch.

Werde trotz neuer Kerze morgen Stecker, Zündkabel u. Kerze besorgen und HD70 probieren.

Vergaserwanne 3mm offen?

Meinst du damit das die halb drunter hing? :D dann weißt du ja auch warum sie danit besser lief. Die hd ist viel zu groß.....

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaserwanne 3mm offen?

Meinst du damit das die halb drunter hing? :D dann weißt du ja auch warum sie danit besser lief. Die hd ist viel zu groß.....

Morgen werden wir sehen, Hd72/70 rein,Zünd-Kerze, -Stecker, -Kabel neu.

Eigentlich waren als weitere Massnahmen ja Lack geplant...

P.S. aber geil gelaufen mit Sabberkammer ;-)

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Was soll das jetzt heissen?

Bedeutet genau dass was da steht.

Italienerin sind anstrengend, zickig, machen was sie wollen,man steckt ein Haufen Investitionen rein und vorderen ein immer wieder heraus. Finde bisschen dankbar könnte sie sein ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ein bisschen was an der waffel

Bedeutet genau dass was da steht.

Italienerin sind anstrengend, zickig, machen was sie wollen,man steckt ein Haufen Investitionen rein und vorderen ein immer wieder heraus. Finde bisschen dankbar könnte sie sein ;-)

Bearbeitet von vespetta
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ein bisschen was an der waffel

Steht dir nicht zu dieses zu beurteilen.

Schrieb die Waffel in den Mund, ist besser.

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Habe noch andere 2Takter, da gibts eine die läuft seit knapp 25 Jahre ohne Mucken (Zü..... Herstellungsland Germany)

Die Piaggio Tph80 (ja Plastik!!) geht auch gut.

Geschrieben

So, erledigt, läuft wieder. Mache heute noch meine 50s mit Parmakit zusammen (Auspuff drauf/ Reifen hinten neu) und fahre 'ne Runde mit den 28-32 PS, muss ein wenig rumdonnern und andere 2räder mit "achdiealtevespaistjalahm" an der Ampel erschrecken...

Geschrieben (bearbeitet)

Denke kleiner penis.

Du armer, kann die ja ein Stück von meinem schicken, hab genug.

P.S. nicht denken, arbeite an deinem Problem!

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Denke kleiner penis.

Gibt es eigentlich deine "44PS" Italienerin noch?

Sind, glaube ich, schon kurze zeit nebeneinander gefahren, konnte nur nicht mehr dauernd auf dich warten...;-)

Geschrieben

Wie man mit den anfangs gestellten Fragen einen Parma mit 28-32 PS aufbaut frage ich mich gerade.

Paralleluniversum PK50(86) und N50s(77)

Geschrieben

Versuche vielleicht nächstes Jahr mit Fachschulehrer eine Einspritzer zu Plänen.

Bauen mit Firma Spritsparracer. Schwalbe Reifen und Laufräder haben die schon von mir geliefert/ gebaut bekommen.

Schau'mer mal, wie Franz sagt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
    • Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung