Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes: Vorbseitzer meiner Special düfte vom Rammschutz sehr angetan gewesen sein und hat dazu gut 10 schöne Löcher dafür in die Karosse gebohrt :puke:

Will die Vespa jetzt komplett abschleifen und lackieren (lassen). Löcher hab ich erst grob mit Glasfaserspachtel verschlossen und dann noch fein Kit drüber und geschliffen (600er)

Die Frage, die sich jetzt stellt: hält das so auf Dauer oder fällt das nach einigen Jahren mal raus (Vibrationen durchs fahren)?

Ultimative Lösung ist sicher Löcher verschweißen.....

Geschrieben

Weil ich nicht schweißen kann (weder von der Fähigkeit her, als auch ohne örtl. Möglichkeiten), lasse ich solche Jobs von denen machen, die´s gelernt haben: Karosseriebauer. Der paßt mir z.Z. auch das AME-Rücklicht in den Rahmen ein. Damit´s nicht so bescheuert aussieht wie am silbernen S.I.P.-Demonstrator *wuärgh* :puke:

keckes_heck.jpg

Geschrieben

Kannst Du mit Glasfaser hinterlegen, also ein Fundament schaffen? So kleine Löcher machte ich früher oft über diesen Weg zu und das hielt dann auch ganz gut. Dumm ist, dass im Laufe der Jahre der Spachtel sackt und man so nachher doch wieder was davon sieht.

Geschrieben

das Problem is, daß der Glasfaser recht hart wird und durch die Vibrationen beim Fahren langsam runtergehen könnte.

-->> gibts da nix, was auch irgendwie flexibler is und sich mit dem Vibrationen ausdehnt?