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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

welche Hupe gehört denn in eine VNA? Da gibt es in der Bucht welche für 50 Euro, da steht für VN, ACMA...die kosten halt um die 50 Euro, Schwarz, Stern/Blumenform. In der Mitte mit Niete, Bachel Genova, Zulieferer/Reproduzent 

 

andere haben Mutter/Schraube in der Mitte, kosten um 90 Euro...original Nachfertigung vespa,,wie in SIP und co...

 

Am Ende wird es wohl eine Originale werden müssen, nur sollte es dann die richtige sein...habe ein frühes Baujahr mit kurzen Außentrittleisten (auch dazu (kurze Trittleisten) finde ich sehr wenig (0) Info trotz langer Suche)

 

Weiß jemand über die Unterschiede bescheid?

 

Danke!

Geschrieben

Hallo,

 

welche Hupe gehört denn in eine VNA? Da gibt es in der Bucht welche für 50 Euro, da steht für VN, ACMA...die kosten halt um die 50 Euro, Schwarz, Stern/Blumenform. In der Mitte mit Niete, Bachel Genova, Zulieferer/Reproduzent 

 

andere haben Mutter/Schraube in der Mitte, kosten um 90 Euro...original Nachfertigung vespa,,wie in SIP und co...

 

Am Ende wird es wohl eine Originale werden müssen, nur sollte es dann die richtige sein...habe ein frühes Baujahr mit kurzen Außentrittleisten (auch dazu (kurze Trittleisten) finde ich sehr wenig (0) Info trotz langer Suche)

 

Weiß jemand über die Unterschiede bescheid?

 

Danke!

 

Moin!

 

Ich fahre mal gleich in meine Werkstatt und fotografiere die Hupe meiner 57er VNA. Ob das die richtige ist, kann ich Dir nicht versprechen. Ich kann Dir nur sagen, das die die dran ist schon 1983 dran war.

Geschrieben

Superfein...meine ist BJ 58...so früh also leider auch nicht...dachte nur früh wegen der Trittleisten....

 

Hast Du kurze Trittleisten? Als ich Sie (ohne) gekauft habe (Blech hinten war einseitig nicht original) waren hinten an der intakten Seite keine Löcher wo die Leiste um die Kurve geht...Im Handbuch ist Sie auch "kurz" abgebildet. In Google findet man ein paar mit kurzen...der Verkäufer / Händler meinte wenn da keine Löcher für die Nieten sind dann ist sie kurz zu machen. Hab die Kurven beim Trittleistensatz abgeschnitten darauf hin...ist ja auch sexy da eben anders. 

 

Wenn Deine 15046 Max Meyer grigio ist..würde ich mich eh über ein Foto freuen da ich mit der Lackwahl Probleme habe...(weisses Blatt daneben halten würde evtl helfen)

 

viele Grüße und Danke

Geschrieben

Superfein...meine ist BJ 58...so früh also leider auch nicht...dachte nur früh wegen der Trittleisten....

Hast Du kurze Trittleisten? Als ich Sie (ohne) gekauft habe (Blech hinten war einseitig nicht original) waren hinten an der intakten Seite keine Löcher wo die Leiste um die Kurve geht...Im Handbuch ist Sie auch "kurz" abgebildet. In Google findet man ein paar mit kurzen...der Verkäufer / Händler meinte wenn da keine Löcher für die Nieten sind dann ist sie kurz zu machen. Hab die Kurven beim Trittleistensatz abgeschnitten darauf hin...ist ja auch sexy da eben anders.

Wenn Deine 15046 Max Meyer grigio ist..würde ich mich eh über ein Foto freuen da ich mit der Lackwahl Probleme habe...(weisses Blatt daneben halten würde evtl helfen)

viele Grüße und Danke

Meine habe ich 1996 im schönen Patinalack grau gekauft, 5 Jahre gelagert und.... lackiert [emoji53]

Würde ich heute nicht mehr machen.

Ob ich damals neue Trittleisten verwendet habe und welche ich überhaupt drauf habe, keine Ahnung.

Die Hupe ist aber definitiv so, wie ich sie gekauft hatte, anbei das Foto. Ich bezweifle allerdings ob die original ist, nur so ein Gefühl. Auf alle Fälle habe ich diese mit Aluminiumspray überzogen.

post-6266-14467565086639_thumb.jpg

Geschrieben

nein natürlich ist das ein Schnarre...mir schon klar, bin auch auf PX nur geschnarrt bzw erfreulich, liebe das. Ist für mich Vespa. Hätte es nat. richtig schreiben sollen und hatte mir das auch überlegt. Dann überlegt Wechselstromschnarre zu schreiben...und dann gedacht...Sch... drauf..es hupt

 

@Kotze Bei mir ist die gleiche silberne drauf....................!!!! 

 

@tycoon...das ist das original 15046 grigio? Baujahr? Weil VNA2t hatte dann ja das beige-grau..sieht eher so aus.

meine sah eher so aus (Kotflügel waren noch partiell in Farbe, aber was heisst das...) :

deshalb meine Farbprobleme

 

 

 

@Cirlu, danke, ich hab sie ja gekürzt...

 

Seht Ihr da original 15046 Lack? Dann hab ich wenigstens meine Fotos als Maßstab.

post-57329-0-56652900-1446799112_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ja die Hupe ist so sack teuer und identisch mit der vom Vorgängermodell LU

 

hab erst selbst vor kurzem eine kaufen müssen und für die schöne originale um die 70€ bezahlt

 

post-22352-0-68348300-1446819579.jpg

Bearbeitet von Robe007

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    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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