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Hupe VNA


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Hupe gehört denn in eine VNA? Da gibt es in der Bucht welche für 50 Euro, da steht für VN, ACMA...die kosten halt um die 50 Euro, Schwarz, Stern/Blumenform. In der Mitte mit Niete, Bachel Genova, Zulieferer/Reproduzent 

 

andere haben Mutter/Schraube in der Mitte, kosten um 90 Euro...original Nachfertigung vespa,,wie in SIP und co...

 

Am Ende wird es wohl eine Originale werden müssen, nur sollte es dann die richtige sein...habe ein frühes Baujahr mit kurzen Außentrittleisten (auch dazu (kurze Trittleisten) finde ich sehr wenig (0) Info trotz langer Suche)

 

Weiß jemand über die Unterschiede bescheid?

 

Danke!

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Hallo,

 

welche Hupe gehört denn in eine VNA? Da gibt es in der Bucht welche für 50 Euro, da steht für VN, ACMA...die kosten halt um die 50 Euro, Schwarz, Stern/Blumenform. In der Mitte mit Niete, Bachel Genova, Zulieferer/Reproduzent 

 

andere haben Mutter/Schraube in der Mitte, kosten um 90 Euro...original Nachfertigung vespa,,wie in SIP und co...

 

Am Ende wird es wohl eine Originale werden müssen, nur sollte es dann die richtige sein...habe ein frühes Baujahr mit kurzen Außentrittleisten (auch dazu (kurze Trittleisten) finde ich sehr wenig (0) Info trotz langer Suche)

 

Weiß jemand über die Unterschiede bescheid?

 

Danke!

 

Moin!

 

Ich fahre mal gleich in meine Werkstatt und fotografiere die Hupe meiner 57er VNA. Ob das die richtige ist, kann ich Dir nicht versprechen. Ich kann Dir nur sagen, das die die dran ist schon 1983 dran war.

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Superfein...meine ist BJ 58...so früh also leider auch nicht...dachte nur früh wegen der Trittleisten....

 

Hast Du kurze Trittleisten? Als ich Sie (ohne) gekauft habe (Blech hinten war einseitig nicht original) waren hinten an der intakten Seite keine Löcher wo die Leiste um die Kurve geht...Im Handbuch ist Sie auch "kurz" abgebildet. In Google findet man ein paar mit kurzen...der Verkäufer / Händler meinte wenn da keine Löcher für die Nieten sind dann ist sie kurz zu machen. Hab die Kurven beim Trittleistensatz abgeschnitten darauf hin...ist ja auch sexy da eben anders. 

 

Wenn Deine 15046 Max Meyer grigio ist..würde ich mich eh über ein Foto freuen da ich mit der Lackwahl Probleme habe...(weisses Blatt daneben halten würde evtl helfen)

 

viele Grüße und Danke

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Superfein...meine ist BJ 58...so früh also leider auch nicht...dachte nur früh wegen der Trittleisten....

Hast Du kurze Trittleisten? Als ich Sie (ohne) gekauft habe (Blech hinten war einseitig nicht original) waren hinten an der intakten Seite keine Löcher wo die Leiste um die Kurve geht...Im Handbuch ist Sie auch "kurz" abgebildet. In Google findet man ein paar mit kurzen...der Verkäufer / Händler meinte wenn da keine Löcher für die Nieten sind dann ist sie kurz zu machen. Hab die Kurven beim Trittleistensatz abgeschnitten darauf hin...ist ja auch sexy da eben anders.

Wenn Deine 15046 Max Meyer grigio ist..würde ich mich eh über ein Foto freuen da ich mit der Lackwahl Probleme habe...(weisses Blatt daneben halten würde evtl helfen)

viele Grüße und Danke

Meine habe ich 1996 im schönen Patinalack grau gekauft, 5 Jahre gelagert und.... lackiert [emoji53]

Würde ich heute nicht mehr machen.

Ob ich damals neue Trittleisten verwendet habe und welche ich überhaupt drauf habe, keine Ahnung.

Die Hupe ist aber definitiv so, wie ich sie gekauft hatte, anbei das Foto. Ich bezweifle allerdings ob die original ist, nur so ein Gefühl. Auf alle Fälle habe ich diese mit Aluminiumspray überzogen.

post-6266-14467565086639_thumb.jpg

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nein natürlich ist das ein Schnarre...mir schon klar, bin auch auf PX nur geschnarrt bzw erfreulich, liebe das. Ist für mich Vespa. Hätte es nat. richtig schreiben sollen und hatte mir das auch überlegt. Dann überlegt Wechselstromschnarre zu schreiben...und dann gedacht...Sch... drauf..es hupt

 

@Kotze Bei mir ist die gleiche silberne drauf....................!!!! 

 

@tycoon...das ist das original 15046 grigio? Baujahr? Weil VNA2t hatte dann ja das beige-grau..sieht eher so aus.

meine sah eher so aus (Kotflügel waren noch partiell in Farbe, aber was heisst das...) :

deshalb meine Farbprobleme

 

 

 

@Cirlu, danke, ich hab sie ja gekürzt...

 

Seht Ihr da original 15046 Lack? Dann hab ich wenigstens meine Fotos als Maßstab.

post-57329-0-56652900-1446799112_thumb.j

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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