Zum Inhalt springen

Hupe VNA


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Hupe gehört denn in eine VNA? Da gibt es in der Bucht welche für 50 Euro, da steht für VN, ACMA...die kosten halt um die 50 Euro, Schwarz, Stern/Blumenform. In der Mitte mit Niete, Bachel Genova, Zulieferer/Reproduzent 

 

andere haben Mutter/Schraube in der Mitte, kosten um 90 Euro...original Nachfertigung vespa,,wie in SIP und co...

 

Am Ende wird es wohl eine Originale werden müssen, nur sollte es dann die richtige sein...habe ein frühes Baujahr mit kurzen Außentrittleisten (auch dazu (kurze Trittleisten) finde ich sehr wenig (0) Info trotz langer Suche)

 

Weiß jemand über die Unterschiede bescheid?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Hupe gehört denn in eine VNA? Da gibt es in der Bucht welche für 50 Euro, da steht für VN, ACMA...die kosten halt um die 50 Euro, Schwarz, Stern/Blumenform. In der Mitte mit Niete, Bachel Genova, Zulieferer/Reproduzent 

 

andere haben Mutter/Schraube in der Mitte, kosten um 90 Euro...original Nachfertigung vespa,,wie in SIP und co...

 

Am Ende wird es wohl eine Originale werden müssen, nur sollte es dann die richtige sein...habe ein frühes Baujahr mit kurzen Außentrittleisten (auch dazu (kurze Trittleisten) finde ich sehr wenig (0) Info trotz langer Suche)

 

Weiß jemand über die Unterschiede bescheid?

 

Danke!

 

Moin!

 

Ich fahre mal gleich in meine Werkstatt und fotografiere die Hupe meiner 57er VNA. Ob das die richtige ist, kann ich Dir nicht versprechen. Ich kann Dir nur sagen, das die die dran ist schon 1983 dran war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superfein...meine ist BJ 58...so früh also leider auch nicht...dachte nur früh wegen der Trittleisten....

 

Hast Du kurze Trittleisten? Als ich Sie (ohne) gekauft habe (Blech hinten war einseitig nicht original) waren hinten an der intakten Seite keine Löcher wo die Leiste um die Kurve geht...Im Handbuch ist Sie auch "kurz" abgebildet. In Google findet man ein paar mit kurzen...der Verkäufer / Händler meinte wenn da keine Löcher für die Nieten sind dann ist sie kurz zu machen. Hab die Kurven beim Trittleistensatz abgeschnitten darauf hin...ist ja auch sexy da eben anders. 

 

Wenn Deine 15046 Max Meyer grigio ist..würde ich mich eh über ein Foto freuen da ich mit der Lackwahl Probleme habe...(weisses Blatt daneben halten würde evtl helfen)

 

viele Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superfein...meine ist BJ 58...so früh also leider auch nicht...dachte nur früh wegen der Trittleisten....

Hast Du kurze Trittleisten? Als ich Sie (ohne) gekauft habe (Blech hinten war einseitig nicht original) waren hinten an der intakten Seite keine Löcher wo die Leiste um die Kurve geht...Im Handbuch ist Sie auch "kurz" abgebildet. In Google findet man ein paar mit kurzen...der Verkäufer / Händler meinte wenn da keine Löcher für die Nieten sind dann ist sie kurz zu machen. Hab die Kurven beim Trittleistensatz abgeschnitten darauf hin...ist ja auch sexy da eben anders.

Wenn Deine 15046 Max Meyer grigio ist..würde ich mich eh über ein Foto freuen da ich mit der Lackwahl Probleme habe...(weisses Blatt daneben halten würde evtl helfen)

viele Grüße und Danke

Meine habe ich 1996 im schönen Patinalack grau gekauft, 5 Jahre gelagert und.... lackiert [emoji53]

Würde ich heute nicht mehr machen.

Ob ich damals neue Trittleisten verwendet habe und welche ich überhaupt drauf habe, keine Ahnung.

Die Hupe ist aber definitiv so, wie ich sie gekauft hatte, anbei das Foto. Ich bezweifle allerdings ob die original ist, nur so ein Gefühl. Auf alle Fälle habe ich diese mit Aluminiumspray überzogen.

post-6266-14467565086639_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein natürlich ist das ein Schnarre...mir schon klar, bin auch auf PX nur geschnarrt bzw erfreulich, liebe das. Ist für mich Vespa. Hätte es nat. richtig schreiben sollen und hatte mir das auch überlegt. Dann überlegt Wechselstromschnarre zu schreiben...und dann gedacht...Sch... drauf..es hupt

 

@Kotze Bei mir ist die gleiche silberne drauf....................!!!! 

 

@tycoon...das ist das original 15046 grigio? Baujahr? Weil VNA2t hatte dann ja das beige-grau..sieht eher so aus.

meine sah eher so aus (Kotflügel waren noch partiell in Farbe, aber was heisst das...) :

deshalb meine Farbprobleme

 

 

 

@Cirlu, danke, ich hab sie ja gekürzt...

 

Seht Ihr da original 15046 Lack? Dann hab ich wenigstens meine Fotos als Maßstab.

post-57329-0-56652900-1446799112_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information