Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wechler Auspuff?

Empfohlene Beiträge

Morgen. Hab mir eine VBB150 zugelegt und einen 125er PX Block verbaut. Zylinder ist ein 177er Polini vom Worb eine 60er Mazzuchelli Rennwelle einen 24er Si von einer Cosa 200 auf einem 3 Klappen Membranansaugstuzen (Drehschieberdichtfläche ist kaputt) mit Luftfilterkit mit Venturieffekt Original Schwung abgedreht und einer 23/65 Übersetzung auf 8" Rädern.

Möchte aber aus optischen und akustischen Gründen keinen Sip Road oder Sito Plus etc... fahren.

Hab probeweise eine Pipe von einem Freund probiert, der aber einen relativ dicken Resonanzkörper hat und in jeder Linkskurve streift! Möcht aber die 8" unbedingt beibehalten!

Wer kann mir ein paar Tips geben?

Die von PM und die Teile von Scooter & Service sehen ganz gut aus.

Bin für jede Info dankbar!!!

Mfg Daniel

Megadella. Basierend auf orig. Piaggiopötten.

Ist ja wie Sip Road und Sito+, Topfauspuff will er nicht.

Ich habe auf 8 Zoll auch diverses getestet, die meisen Resoanlagen hängen schon recht tief. Der PM ging da bei mir am besten, ist für dein Setup auch am ehesten geeignet, oder ein alter Taffspeed MK3/4, so die Richtung.

Noch besser wegen Bodenfreiheit und auch Leistungstechnisch besser als ihr Ruf: Simonini und Malossi righthand.

Ich fahre auf einer Acta 56 Px125 mit Polini 177 und 24gaser T5 sowie langer Polini Primär fährt sich sehr nett mit dem PM20 ist mir aber ehrlich gesagt etwa zu laut für so ein Moped. Aufsetzen gibt es eigentlich nicht nur bei jeder Bodenwelle stösst der Bellt oben gegen den Rahmen.