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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüsse in die Rollergruppe!

Bin in diesem Thema absoluter Laie und muss mich da erst mal reinwurschteln.

Warum Roller?

Brauche einen kleinen Cityrutscher um nicht für jede kleine Besorgung mein Auto aus der Tiefgarage zu aktivieren.

Selbst habe ich einen Motorradschein aber meine Frau und meine beiden Söhne sollen diesen Schnelltransport ohne zusätzlichen Führerschein nutzen können, deshalb 50 cc.

Vespa hat mir optisch immer gefallen, wie die Qualität bei diesen Geräten ist weiss ich aber nicht.

Werde ich hier aber bestimmt von neutraler Seite erfahren.

Auf nette Kontakte- Norbert

 

Geschrieben

Du kannst es ja mal hier versuchen, aber www.vespaonline.de ist evtl eher etwas für Dich. Die kennen sich aus mit Cityrutschern und Schnelltransport.

 

Bin kaum hier gelandet und du willst mich wieder wegschicken ?

Norbert

Geschrieben

Hallo Norbert,

 

wenn du ein Fortbewegungsmittel für die ganze Familie brauchst, mit dem auch Leute zurecht kommen, die keine zweiradtechnische Ambitionen haben, dann wirst du mit alten 50ccm Schaltroller nicht glücklich werden. Kauft euch als Familienrutsche eine moderne Piaggio 50er. Die ist für eure Ansprüche die richtige. Hier gehts eher um ölige Finger, illegales Tuning, Originallackdiskussionen, Zylinderköpfe, Schaltkreuze, CDIs,, und so was.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Norbert,

 

wenn du ein Fortbewegungsmittel für die ganze Familie brauchst, mit dem auch Leute zurecht kommen, die keine zweiradtechnische Ambitionen haben, dann wirst du mit alten 50ccm Schaltroller nicht glücklich werden. Kauft euch als Familienrutsche eine moderne Piaggio 50er. Die ist für eure Ansprüche die richtige. Hier gehts eher um ölige Finger, illegales Tuning, Originallackdiskussionen, Zylinderköpfe, Schaltkreuze, CDIs,, und so was.

 

Ich dachte sehr wohl an einen neuen Roller, mit einer Schaltung wäre meine Frau überfordert, sie würde zuerst nach dem Rückwärtsgang suchen :sly:

Norbert

Geschrieben

Ebend. Und weil das hier ein reines Schaltrollerforum ist, wirst du hier keine optimale Beratung finden. Die hier sind besser: www.vespaforum.de

Geschrieben

Kauf dir ne V50, und wenn Madame/Sohnemann nicht mit der Schaltung parat kommen besorgst du den beiden nen Automaten (oder auch 2 für gemeinsame Ausfahrten), und widmest dich dann dem Thema Tuning (legal,illegal, scheissegal) deines Blechrollers. Denn wenn du schon den großen Lappen hast dann kann die Karre auch ruhig 20+ PS haben ;-) Tja und dann,dann biste hier richtig. ..

Geschrieben

Genau :-D

Ich sehe in dieser Aussage ein klare Diskriminierung. Sooo geht das hier nicht.

Ich als Frauenbeauftragter a.D. werde mich schleunigst dem Fall annehmen und schauen das diese arme Frau zu ihrem Recht kommt. Diese Form der latenten Unterdrückung MUSS ein Ende haben :thumbsup:

Geschrieben

Äh...ich kenne mich im Vespinistifachjargon nicht aus,

habe aber eine ziemlich klare Vorstellung, was Tiefgarage bei den Kettenclowns bedeuten könnte..

Wenn hier aber noch Gendergedröne läuft,

dann is mit' m comming out noch' n Meter, oder?

Biertitten raus.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und in der Tiefgarage steht ein PKW mit Automatikgetriebe? Oder ist Autofahren generell nix für die Frau? :-D

 

Seit dem es Automatik -Fahrzeuge gibt fahre ich Automatik. Ganau so konsequent wie ich Servolenkung und Servobremse benutze, auch fahrstühle werden von mir intensiv genutzt :sly:

Wir leben hier in Amerika und Schaltgeräte kenne ich nur in Form von alten gabelstplern und in LKWs. Wenn ich nach Europa komme muss ich über die Schaltautos nur lachen, solch ein Anachronismus in heutiger Zeit ist für uns unverständlich.

Komischerweise gibt es bei den grossen Limousinen in Europa nur Automatik- sind das alles Gelähmte?

Der Automatik Trend in Europa setzt sich auch bei kleinen Fahrzeugen langsam durch , allerdings dämpft die billige Plunderautomatik von VW und Konsorten  die Erwartungen an Qualität wie man es früher von den Wandler-Automatikgetrieben gewohnt war.

Wir fahren in Tenerife einen 17 Jahre alten Corolla ( damals neu gekauft), natürlich mit Automatik, der hat jetzt 80000KM. Für die nachbarn bin ich wohl ein Sozialfall aber ich hab mir mal die Neuwagen angesehen, ausser dem Mazda 3 gibt es für mich keine neuwagenalternative mehr und bei dem Kaufpreis und unserer KM Jahreleistung bleib ich lieber bei meiner Gurke.

Norbert

Bearbeitet von la octava isla
Geschrieben

Dann haben wir das ja geklärt und wir Schaltgetriebefahrer (egal ob zwei oder vier Räder) sind alle ewig Gestrige. Kann ich mit leben.

Welches Forum hast Du jetzt gewählt?

 

Musst doch nicht schmollen :sly: Oldtimer sind doch meist Schalter.

Ich wusste wirklich nicht das hier Schaltmodelle Standart sind.

Habe mich jetzt in das " Vespaforum " eingeschrieben, da ist manches automatisiert.

Trotz Allem , vielen Dank für den kurzen aber herzlichen Gedankenaustausch hier. :cheers:

Grüsse - Norbert

Geschrieben

Wird der thread noch gebraucht oder kann er schon weg? Sehe gerade Wolei hat noch nix dazu beigetragen also abwarten.....

Wann kommt der Berggefickte endlich wieder?!?

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Gast
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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
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