Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Roller-Fan


la octava isla

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nach Europa komme muss ich über die Schaltautos nur lachen, solch ein Anachronismus in heutiger Zeit ist für uns unverständlich.

Und bitte ja keine mechanische Arbanduhr aus der Schweiz aufs Handgelenk schnallen denn die sind veraltetes Zeug für uns Europäer.

(Und Rotwein aus GLASFLASCHEN geht auch nicht :-) )

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch nie nen Sportwagen fahren. Ist auch nix für Zeitgemäße...

Oder Geländewägen. Heute sind SUVs hipp...

 

 

Ok, Jungs:

Wessen Fakeaccount ist das??? :-D

 

Wird schon, wie man an der Entwicklung der Automatik-Anteile in D lesen kann, allerdings dauert solch eine Entwicklung in D halt ein paar Jahrzehnte.

Klima im Auto ? brauche ich nicht, kostet auch 3 PS,

Klimaanlage im Haus, brauche ich nicht , mache die Fenster auf,

so und so ähnlich waren vor vielen jahren die Kontra-Argumente gegen Klimaanlagen...und Heute?

Die deutsche Autowelt ist fein aber klitzeklein, versuche mal in den USA einen Schaltwagen zu mieten- die Lacher hast du alle auf deiner Seite.

Warum werden grössere Limos in D nur noch mit Automatik geliefert? ist das eine Gruppe von Menschen die deshalb so viel Geld verdienen weil sie sich dem Fortschritt wiedersetzen?

Auch  die Formel 1 hat ja nachgebessert- das alte Rührwerk ist out.

Fahr mal quer durch eine deutschge Grossstadt und zähle deine Schalt und Kupplungsvorgänge bei deinem Schaltgetriebe, wer da noch von modernem Einsatz  der Technik redet ist ein Methusalem, geistig gemeint.

Nicht jeder der nicht deine Meinung vertritt ist ein Troll :sly:

Mäusekino im Auto ist aber bis zur Schmerzgrenze installiert, man muss fast annehmen das heutzutage ein deutscher Autofahrer ohne die 120 Assistenzsysteme nicht mal aus der Garage kommt.

Grüsse - Norbert

Bearbeitet von la octava isla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hast völlig Recht!

Deshalb ist Detroit auch die blühende Nummer 1 in der Welt!

 

Aber keine Sorge: Wir hier in Deutschland begreifen das schon noch irgendwann.

irgendwann werden wir auch schlau.

 

Und dann sagen wir alle: Mensch, der Norbert mit seinem Corolla Automatik. Auf Teneriffa. Der hat das damals schon gewusst!

 

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Ach ja: Schon mal über nen Avantime nachgedacht? Schöner Automatikwagen - Laut Wissenden ein Klasse Youngtimer. Aber Psssst. Nicht weitersagen! ;-)

 

Jan

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hast völlig Recht!

Deshalb ist Detroit auch die blühende Nummer 1 in der Welt!

 

Aber keine Sorge: Wir hier in Deutschland begreifen das schon noch irgendwann.

irgendwann werden wir auch schlau.

 

Und dann sagen wir alle: Mensch, der Norbert mit seinem Corolla Automatik. Auf Teneriffa. Der hat das damals schon gewusst!

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Ach ja: Schon mal über nen Avantime nachgedacht? Schöner Automatikwagen - Laut Wissenden ein Klasse Youngtimer. Aber Psssst. Nicht weitersagen! ;-)

 

Jan

 

Jan wir sprachen über AUTOMATIK !

Die Qualität nordamerikanischer Fahrzeuge weiss ich gut einzuschätzen, schliesslich fahren wir diese Autos fast 30 Jahre. Aber der VW - Müll aus Mexiko oder Brazil ist auch nicht besser. Nur Japaner kann man hier kaufen.

Dein Gebrauchtwagentipp trifft bei mir ins Leere, Renault rostet hier auf der Insel schon im Prospekt. Mein Corolla hält noch mindestes 20 jahre :thumbsup:

Bei Jahresfahrleistungen um 2000KM ist doch ein Neufahrzeug heutiger Qualität für uns absoluter Quatsch, deshalb die Ergänzung unseres Fuhrparkes mit einem Scooter.

Grüsse - Norbert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette es wird nicht funktionieren.

Das tut es nämlich nie.

:-D

 

erst wenn der Meeresspiegel so gestiegen ist, dass auch die achte Insel untergegangen ist....

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier jetzt mal wieder die unausbleibliche Gringo-Komplexkeule geschwungen wird verabschiede ich mich aus diesem Forum. Wir sprachen über Automatik und nichts weiter.

Norbert

DU sprachst über Automatik. Und zwar unablässig, ungefragt und an der falschen Stelle. Das war von Anfang an das Problem. Nee, Problem war es eigentlich nicht. Eher langweilig. Meine Güte... ein Corolla mit 80.000km auf der Uhr, mit einem Pedal zu wenig auf ner durchschnittlichen Urlaubsinsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäusekino im Auto ist aber bis zur Schmerzgrenze installiert, man muss fast annehmen das heutzutage ein deutscher Autofahrer ohne die 120 Assistenzsysteme nicht mal aus der Garage kommt.

Mäusekino?

Tacho ist Vorschrift,Tankuhr und Kühlwasserthermometer sind praktisch und mehr gibt's bei meiner Karre nicht.

(Auch keine Automatik und Klimaanlage.)

Und eine Einparkpiepserei ist bei einem 5,20m Kleinwagen nicht notwendig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage im Haus, brauche ich nicht , mache die Fenster auf,

so und so ähnlich waren vor vielen jahren die Kontra-Argumente gegen Klimaanlagen...und Heute?

 

Gibts immer noch keine Klimaanlagen im Privathaus, da wir deutschen einfach energetisch sinnvolle Häuser bauen können, im Gegensatz zu Euren Sperrholzplatten-Buden im "ach-so-fortschrittlichen" Amerika...

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu hoffen! Wer absolut will, kann sich ja gerne in allen Regenbogenfarben ausmalen, wie diese Diskussion z.B. über das Energieeffienz-Verhalten der Yankees über 20-30 Seiten weitergelaufen wäre- da fehlen alle Grundlagen! Wenn Ignoranz im Hirn mit Arroganz reagiert ist das einfach nur eine alleszersetzende Mischung: Ich weiss nichts, außer dass ich recht habe. Pfui Deibel! Und good riddance! Godspeed! Fare thee well! Hop along! Off you f..., etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr eigentlich noch ganz dicht ?

Der Eine reklamiert dasss ich UNGEFRAGT in dieser Sparte meine Meinung sage, der Andere ob ich endlich weg bin, wenn man die letzten , EURE ! Beiträge liest bekommt man als Auslandsdeutscher einen sofortigen Eindruck davon, wieviel Frust , Neid und Unzufriedenheit aus einigen rausbricht.

Als wir vor knapp 30 jahren nach Amerika ausgewandert sind war die intolerante, engstirnige Mentalität der Deutschen mit ein Günd für unseren Abschied aus D.

Aus einer spasshaft gemeinten Bemerkung eines users ob in unserer Tiefgarage das Auto auch mit Automatik steht entwickelt sich solch ein niveauloses draufhauen. Ich werde nicht in diesem Kloakenstil antworten, aber einige sollten mal in Ruhe darüber nachdenken.

Pikanterweise sollte man feststellen dass ich mit KEINER Silbe betont hatte das ich in die Vereinigten Staaten von Amerika ( auch USA genannt ) gezogen bin. Ich deutete lediglich an das man in den USA keinen Schaltwagen als Kunde mieten kann.

Wer etwas  smart ist kann aus meinem Nicknamen sofort ersehen in welchem Land in Amerika wir leben, für die weniger Aufgeweckten hier: der amerikanische Kontinent besteht nicht nur aus den USA.

Die jahrelange Benutzung von Kickstartern ist vielleich an der Nachtretmentalität einiger hier Schuld.

Hoffentlich ist Pöt Pöt nicht am Boden zerstört, nun habe ich wieder ungefragt ( ist er hier Heimleiter ? ) einen Beitrag verfasst. Nur diese Aussage allein disqualifiziert einen Forumsuser ganz klar in einem öffentlichen Forum.

Ein wenig wundert mich die fehlende Reaktion des Moderators hier, der seine Meinung über die Qualität meines Corollas äussert aber nicht beschwischtigend einschreitet. Aber vielleicht ist dieser Ton hier Standart?

Euch wünsche ich mehr Auslandurlaube, Fernreisen oder Bildungsreisen um euren Weitblick und eine gehörige Portion Toleranz zu aktivieren, in Malle lernt man dies aber nicht.

Gute Besserung- Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr eigentlich noch ganz dicht ?

Der Eine reklamiert dasss ich UNGEFRAGT in dieser Sparte meine Meinung sage, der Andere ob ich endlich weg bin, wenn man die letzten , EURE ! Beiträge liest bekommt man als Auslandsdeutscher einen sofortigen Eindruck davon, wieviel Frust , Neid und Unzufriedenheit aus einigen rausbricht.

Als wir vor knapp 30 jahren nach Amerika ausgewandert sind war die intolerante, engstirnige Mentalität der Deutschen mit ein Günd für unseren Abschied aus D.

Aus einer spasshaft gemeinten Bemerkung eines users ob in unserer Tiefgarage das Auto auch mit Automatik steht entwickelt sich solch ein niveauloses draufhauen. Ich werde nicht in diesem Kloakenstil antworten, aber einige sollten mal in Ruhe darüber nachdenken.

Pikanterweise sollte man feststellen dass ich mit KEINER Silbe betont hatte das ich in die Vereinigten Staaten von Amerika ( auch USA genannt ) gezogen bin. Ich deutete lediglich an das man in den USA keinen Schaltwagen als Kunde mieten kann.

Wer etwas  smart ist kann aus meinem Nicknamen sofort ersehen in welchem Land in Amerika wir leben, für die weniger Aufgeweckten hier: der amerikanische Kontinent besteht nicht nur aus den USA.

Die jahrelange Benutzung von Kickstartern ist vielleich an der Nachtretmentalität einiger hier Schuld.

Hoffentlich ist Pöt Pöt nicht am Boden zerstört, nun habe ich wieder ungefragt ( ist er hier Heimleiter ? ) einen Beitrag verfasst. Nur diese Aussage allein disqualifiziert einen Forumsuser ganz klar in einem öffentlichen Forum.

Ein wenig wundert mich die fehlende Reaktion des Moderators hier, der seine Meinung über die Qualität meines Corollas äussert aber nicht beschwischtigend einschreitet. Aber vielleicht ist dieser Ton hier Standart?

Euch wünsche ich mehr Auslandurlaube, Fernreisen oder Bildungsreisen um euren Weitblick und eine gehörige Portion Toleranz zu aktivieren, in Malle lernt man dies aber nicht.

Gute Besserung- Norbert

So, und jetzt liest du bitte nochmal die kursivgesetzten Zitate durch, überlegst kurz, wer sich hier im Ton vergriffen hat, wäschst dir gründlich deinen Mund mit Seife aus und setzt dich nach vorne in die erste Reihe. Damit ich dich sehen kann. Und Hände auf den Tisch!

Dein Heimleiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wie sieht es eigentlich mit der Akzeptanz von el Jeffes  deutschen Bodenstreitkräften in G*ds own(ed) cuntry aus?

 

 

 

 

Ich bin leider Geometrielenastheniker: Ist auf der 8. Insel so`n Campingplatz für Touris aus aller Herren  ölhaltigen Ländern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr eigentlich noch ganz dicht ?

Der Eine reklamiert dasss ich UNGEFRAGT in dieser Sparte meine Meinung sage, der Andere ob ich endlich weg bin, wenn man die letzten , EURE ! Beiträge liest bekommt man als Auslandsdeutscher einen sofortigen Eindruck davon, wieviel Frust , Neid und Unzufriedenheit aus einigen rausbricht.

Als wir vor knapp 30 jahren nach Amerika ausgewandert sind war die intolerante, engstirnige Mentalität der Deutschen mit ein Günd für unseren Abschied aus D.

Aus einer spasshaft gemeinten Bemerkung eines users ob in unserer Tiefgarage das Auto auch mit Automatik steht entwickelt sich solch ein niveauloses draufhauen. Ich werde nicht in diesem Kloakenstil antworten, aber einige sollten mal in Ruhe darüber nachdenken.

Pikanterweise sollte man feststellen dass ich mit KEINER Silbe betont hatte das ich in die Vereinigten Staaten von Amerika ( auch USA genannt ) gezogen bin. Ich deutete lediglich an das man in den USA keinen Schaltwagen als Kunde mieten kann.

Wer etwas  smart ist kann aus meinem Nicknamen sofort ersehen in welchem Land in Amerika wir leben, für die weniger Aufgeweckten hier: der amerikanische Kontinent besteht nicht nur aus den USA.

Die jahrelange Benutzung von Kickstartern ist vielleich an der Nachtretmentalität einiger hier Schuld.

Hoffentlich ist Pöt Pöt nicht am Boden zerstört, nun habe ich wieder ungefragt ( ist er hier Heimleiter ? ) einen Beitrag verfasst. Nur diese Aussage allein disqualifiziert einen Forumsuser ganz klar in einem öffentlichen Forum.

Ein wenig wundert mich die fehlende Reaktion des Moderators hier, der seine Meinung über die Qualität meines Corollas äussert aber nicht beschwischtigend einschreitet. Aber vielleicht ist dieser Ton hier Standart?

Euch wünsche ich mehr Auslandurlaube, Fernreisen oder Bildungsreisen um euren Weitblick und eine gehörige Portion Toleranz zu aktivieren, in Malle lernt man dies aber nicht.

Gute Besserung- Norbert

sei doch froh, dass du mit so einer Soße, die du da vom Stapel lässt nicht gesperrt wirst.

 

Der Intoleranz und Engstirnigkeit bist du ja quasi mental nachgereist und merkst es immer noch nicht.

Toleranz: Genozid an den Ureinwohnern, Umgang mit den verschleppten aus Afrika, Umgang mit Andersgläubigen.

usw. usf. Und das alles unter dem Deckmantel der Freiheit.

Da kann Europa nur lachen.

 

Und der Videofritze von weiter oben, kann auch gleich mal in sein Süßigkeiten-, Fastfood-, und-nett-Plauderwunderland abzischen.

Mal sehen, welche Videos er nach einem Jahr dreht.

Hmm. An Deutschland ist der Schweinebraten viel cooler als hier und es ist viel sauberer und gibt nicht so viele Ruinen in den Städten und

überhaupt ist .....

Da freu ich mich schon drauf. Den Kerl gleich mal abonnieren. Echte Experten sind mir immer willkommen. :-D

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Intoleranz und Engstirnigkeit bist du ja quasi mental nachgereist und merkst es immer noch nicht.

Toleranz: Genozid an den Ureinwohnern, Umgang mit den verschleppten aus Afrika, Umgang mit Andersgläubigen.

usw. usf. Und das alles unter dem Deckmantel der Freiheit.

Da kann Europa nur lachen.

 

:-D

 

Gibt es in den deutschen Sonderschulen kein Geschichtsunterricht mehr? Was du da absonderst ist ja an Ignoranz bzw primitivität nicht zu toppen.

Für dich jetzt noch einmal gaaaaaaanz langsam: Ich lebe nicht in den USA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kauf dir eine alten originalen  Die passen am besten. Ansonsten halz mal ein paar bestellen.
    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information