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Geschrieben

Liebe Leute,

 

das GSF kann und weiss bekanntlich alles. Bevor ich mich also in einem neuen Forum anmelden und mit den Idioten da rumärgern muss, hier meine Frage: kann jemand hier (oder kennt jemand jemanden hier), der ein Yamaha Tapedeck (TC 511S) reparieren kann? ich will niemanden mit Details nerven, deshalb Genaueres per PM.

 

Meldet Euch doch, würde mich sehr freuen,

 

J

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier wie da wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mal sagen könntest, was genau kaputt ist?

;-)

 

Die Kassette läuft kurz an und geht dann aus. Spulen in egal welche Richtung geht nicht. Der "Einlegemechanismus" - wenn man das so nennen kann - funktioniert nicht richtig.

Alle anderen Teile des Turmes laufen (alles die gleiche Serie), es wäre ärgerlich, wenn das Tapedeck im Arsch wäre.

 

Danke!

Bearbeitet von juandefuca
Geschrieben

Oder man überwindet sich, vergißt die ganze Nostalgiescheiße und kommt zu dem Schluß, daß weder das Tapedeck, noch die Kassetten, noch die Ohren besser werden (werden) und besorgt sich deshalb ein sehr gutes und gut justiertes Tapedeck und eine Motherboard mit einer sehr guten Soundkarte und digitalisiert endlich einmal seine Jugenderinnerungen. Es dürfte sehr schwer sein einen MP3 Player (spielt zB auch WAV ab) zu finden, der schlechtere technische Daten als das alte Tapedeck hat.

Ist jetzt nicht schön, aber das sind die Fakten.

 

das ist totaler quatsch. hier geht es nicht um qualität oder technische daten. mit vespa oder lambretta ist das doch genauso: die sind technisch der letze mist, da ist jeder baumarktroller besser aufgestellt. fahren tust du aber - genau - vespa oder lambretta.

Geschrieben

Und dass man akustisch nen MP3-Player mit JEDEM Plattenspieler (richtiges Tonmaterial vorausgesetzt) in Grund und Boden spielt, sollte bekannt sein!

Wenn man anfangen will, digitale und analoge Medien zu vergleichen, muss man schon zu FLAC (und selbst da seh ich das analoge Medium vorne!) oder größerem greifen...

Der ganze komprimierte Mist stinkt da sowas von ab!!!

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    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
    • Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.
    • Das funzt gar nicht: Dann schleift die Welle am Simmerring! Nicht, dass mir das mal passiert wäre... Das weiß ich von einem Kumpel, der das mal hatte!
    • Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack
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