Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA, GSF kann alles: Reparatur 70er Jahre Tapedeck

juandefuca

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

das GSF kann und weiss bekanntlich alles. Bevor ich mich also in einem neuen Forum anmelden und mit den Idioten da rumärgern muss, hier meine Frage: kann jemand hier (oder kennt jemand jemanden hier), der ein Yamaha Tapedeck (TC 511S) reparieren kann? ich will niemanden mit Details nerven, deshalb Genaueres per PM.

Meldet Euch doch, würde mich sehr freuen,

J

Hier wie da wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mal sagen könntest, was genau kaputt ist?

;-)

Die Kassette läuft kurz an und geht dann aus. Spulen in egal welche Richtung geht nicht. Der "Einlegemechanismus" - wenn man das so nennen kann - funktioniert nicht richtig.

Alle anderen Teile des Turmes laufen (alles die gleiche Serie), es wäre ärgerlich, wenn das Tapedeck im Arsch wäre.

Danke!

Bearbeitet von juandefuca

Oder man überwindet sich, vergißt die ganze Nostalgiescheiße und kommt zu dem Schluß, daß weder das Tapedeck, noch die Kassetten, noch die Ohren besser werden (werden) und besorgt sich deshalb ein sehr gutes und gut justiertes Tapedeck und eine Motherboard mit einer sehr guten Soundkarte und digitalisiert endlich einmal seine Jugenderinnerungen. Es dürfte sehr schwer sein einen MP3 Player (spielt zB auch WAV ab) zu finden, der schlechtere technische Daten als das alte Tapedeck hat.

Ist jetzt nicht schön, aber das sind die Fakten.

das ist totaler quatsch. hier geht es nicht um qualität oder technische daten. mit vespa oder lambretta ist das doch genauso: die sind technisch der letze mist, da ist jeder baumarktroller besser aufgestellt. fahren tust du aber - genau - vespa oder lambretta.

Und dass man akustisch nen MP3-Player mit JEDEM Plattenspieler (richtiges Tonmaterial vorausgesetzt) in Grund und Boden spielt, sollte bekannt sein!

Wenn man anfangen will, digitale und analoge Medien zu vergleichen, muss man schon zu FLAC (und selbst da seh ich das analoge Medium vorne!) oder größerem greifen...

Der ganze komprimierte Mist stinkt da sowas von ab!!!