Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Da gibts ja die von Polini und welche von Gara.

Ist da ein großer Qualitätsunterschied?

Die von Gara sind ja um 50 Euro billiger.

Die 2.56´er ist ja die größte wenn ich mich nicht irre.( 27´er)

Was noch aus der Mopedzeit hängengeblieben ist, das die Geradeverzahnten lauter

sind , dafür aber viel länger halten und die Kraft besser verteilen.

Und wenn ich eine 22é reinbaun würd,wär sie dann kürzer übersetzt!

Für meinen Teil müssen 110 min. drin sein.

Aber wenn korrigiere mich falls ich mich irre.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die längste ist die 2,34er. ich für meinen teil würde polini nehmen, hatte bei anderen anbietern schon gelegentlich ausgeschlagenen nieten (was aber wohl bei der polini auch gelgentlich vorkommt). der nachteil der gerade verzahnten sind die entstehenden laufgeräusche (pfeift halt), stört mich aber persönlich nicht wirklich. haltbarkeitsmäßig sind da nach meinem dafürhalten keine gravierenden unterschiede, die schrägverzahnte hat sogar mehr zahnfläche, sollte also theorethisch länger halten. die gerade verzahnten sind in dieser hinsicht auch unproblematisch, und sie haben den großen vorteil zum einen weniger leistung zu schlucken und, vor allem, die lager nicht axial zu belasten (die schräg verzahnten ziehen unter last die welle in richtung abtriebsseite und belasten dabei das abtriebsseitige rillenkugellager axial, und das mögen die dinger nicht so gerne). bin mir nicht sicher ob von einem plug-and-play polini ernsthaft echte 110 zu erwarten sind, wenn das dein ziel ist solltest du eventuell noch ein paar andere details modifizieren. so wirkt sich etwa ein malossi kopf positiv auf die leistung über das gesamte band aus (selbst wenn er ohne quetschkantenanpassung, also mit eigentlich nicht optimaler negativer quetschkante montiert wird, das kolbenbodenprofil sieht bei polini anders aus als bei malossi, und naturgemäß haben letztere ihren kopf für ihr eigenes produkt entworfen) und senkt den verbrauch ohne die haltbarkeit spürbar zu beinflussen. ansonsten kannst du mit deiner geplanten konfiguration einen sehr haltbaren tourenmotor bauen der sowohl was fahrleistung als auch was zuverlässigkeit angeht mit einem 200er standardmotor zu vergleichen ist. außerdem hat der zylinder auch noch potential für weitere entwicklung, was das anbelangt kann ich aber nur davor warnen mit der fräse maximalinvasiv vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht vor den Motor plug ´n´play zu fahren.

Der Zylinder wird sicher ein wenig modifiziert.

Auch der Motor kommt dran.

Eine Schaliwelle + Membranstuzen sind ja sowieso Plficht.

Ein HP4 noch dazu solte eigentlich reichen.

Ich hatte bis jetzt nur Largeframes in den Händen, daher hab ich nicht sehr viel Erfahrung.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aluprimär von Polini ist mir eher unsympathisch, und man sollte dann immer diese Alukuluscheiben fahren, ob man von denen 4 reinkriegt is glaub auch eher kritisch. Ich hab bisher immer irgend eine Primär genommen, Stahl und geradeverzahnt, das passt schon :-(

also, hau rein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oups, da habe ich mist geschrieben. war für einen moment der irrigen annahme die polini primär gäbe es auch mit stahlkorb (keine ahnung was mich da geritten hat). gerhard hat natürlich recht mit dem was er sagt, und "eher unsympatisch" ist noch sehr milde ausgedrückt. das ding ist der letzte rotz. also: kommando zurück: gara kaufen, beim kupplungswechseln halt darauf achten das die nieten noch ok sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So jetzt ist soweit.

Der Motor ist fast fertig.

Die Überströmer sind angepasst, und ein Mallemembranstutzen ist auch drauf.

Ich hab den Kopf um 2mm abdrehen lassen, da ich den Zylinder dann um 2mm

höher setzen will damit der Auslass&Überströmer frei werden.

Jetzt weis ich noch immer nicht so richtig welche Primär ich nehmen soll.

Wie schnell wird sie denn mit der Original(2.54) denn laufen?

Gebt mir mal ein paar Tipps.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst beim überprüfen der quetschkante draufkommen, daß 2mm abdrehen zu wenig sind!

bei meinem 130er war die quetschkante "original" 2,3 mm, was ja nicht so wahnsinnig toll ist! also mess mal aus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information