Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne einmal wissen, welche Reifen/Felgen man alles auf einer V50 montieren kann.

Passt ein 3.50 Reifen auf eine 2.10 Felge? Oder schleifen die 3.50 schon irgendwo?

Gruß,

Jan

Geschrieben

bei ner allten V50 mit 4-lochfelge passt auch ein 3.50-10 ohne das was streift.

aber ist sehr eng!!

sonst nimm einfach einen 90/90-10 !!

breiter geht nicht ohne felgen/motorversatz...

Geschrieben

Wobei das mit den 90er Reifen auch wieder so ne Sache ist, da sind nicht alle gleich breit. Die Schwalbe Raceman passen ohne distanzieren, bei den Michelin S1 musste ich hinten Unterlegscheiben drunter machen weil der Reifen sonst am hinteren Stossdämpfer geschliffen hätte. Wenn man hinten einen Bitubo fährt müsste der S1 auch ohne Unterlegscheiben passen, da die Feder vom Bitubo nicht so bauchig ist.

Aber ist ja eigentlich auch nicht so das Problem wenn ein paar Unterlegscheiben reichen, solange man nicht gleich den ganzen Motor versetzen muss.... :-D

Ansonsten gibts zu Breitreifen schon etliche Topics, Suche benutzen.

Geschrieben

Ich hab bei mir auf der PK einen 90/90ige S1 montiert, und hab mir im Kulu-Deckel die beiden oberen Schrauben gegen Senkkopfschrauben getauscht, da mir das alles etwas sehr eng war( ein paar mm vielleicht nur). Wollte nicht das Risiko eingehen, das der Reifen nachher bei Höheren Geschwindigkeiten schleift, da da ja nichts ausgewuchtet ist.

Hat eigentlich jemand ne Ahnug, ob ma nen Rollerreifen so einfach wuchten lassen kann, würde mich mal interessieren.