Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa - Lautsprecher rauschen

Tigerradde

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe seit kurzem meinen Sony Tuner STR-DE245 am PC und meine Lautsprecher am Verstärker.

Der Verstärker hat verschiedene Programme (Hall, C-Studio, Stereo PL, Stereo V),

dort lassen sich verschieden Klangerlebnisse voreinstellen. Ner normale (so hört es sich bei Gebrauch zumindest an) ist Stereo V.

Bei den anderen Programmen ist der Klang deutlich dumpfer aber kein Rauschen.

Das ist leider das einzige Programm bei dem ich durch die Lautsprecher ein deutliches Rauschen vernehme, das bei den anderen Programmen nicht ist.

Das Rauschen wird lauter, je höher ich den Verstärker drehe.

Wenn Musik an ist, hört man es fast kaum noch raus. Da ist echt Bums drauf.

Ist der Verstärker fast auf Volldampf und die Musik geht aus (am PC aber noh alles hochgedreht) ist das Rauschen sehr sehr deutlich zu vernehmen.

GEIL gerade gegoogled wegen der Lautsprecher. Der Laden wo ich die damals gebraucht gekauft habe, hatte mir nur den Hersteller erzählt. (gekauft gebraucht bei Jessen-Lenz in HL)

http://www.tonstudio-friedrich.de/

Die haben endlich ne Internetseite, dort sind sie abgebildet.

(ganz links, die hohen  mit den gelben Bändchenhochtönern)

Die Lautsprecher dürften es nicht sein. an denen gibts nichts zu meckern.

Irgendwie glaube ich habe ich was falsch eingestellt. Gibts da generell sowas wie:

Nicht so einstellen oder das immer so?

post-40008-0-80428000-1447066269_thumb.j

Grundsätzlich immer erst die Quelle, in deinem Fall am PC, die Lautstärke erhöhen und dann erst am Verstärker. Sonst verstärkt der auch das Rauschen.

Wieso das bei den anderen Programmen nicht der Fall ist, keine Ahnung. Solch Programme versauen den Klang eh meist mehr als dass sie helfen.