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Geschrieben

Hi,

hab da mal ne Frage, ich habe vorgestern meine Zündung eingestellt, bin dann anschließend ein Ründchen gefahren. Als ich gestern nochmal fahren wolte ging die Kiste zwar ohne Probleme an und lief auch im Stand ganz gut, aber als nen Gang eingelegt haben und losfahren wollte ist sie mir immer aus gegangen. hab sie dann über Nacht mal ohne Zündkerze stehengelassen, und es heute noch mal probiert. Da tat sie auf einmal nichts mehr, ist mal kuz für ein paar sekunden angegangen aber sofort wieder aus. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte? Hab nur die Zündung eingestellt sonst nichts verändert. :-D

Gruß Thomas

Geschrieben

schon mal nach der aussenliegenden Zündspule geschaut? :-D das zündkabel ging beim aufsitzen auf masse mit der karosserie..dann war ende im gelände..beim absitzen hats wieder gefunzt!! :-(

Geschrieben

Verstehe glaub ich nicht was du meinst. Ich habe mir gerade mal das Zündkabel, die Zündbox und die Kerze angeguckt, sah alles in Ordnung aus, Zündfunke ist auch da. Hab dann nochmal probiert zu starten, ist aber nach ein paar Sekunden wieder aus gegangen. :-D

Geschrieben

Unterbrecher nicht richtig festgeschraubt ... Kontaktabstand geht flöten?

Zündgrundplatte nich richtig festgeschraubt ... Zündzeitpunkt verschiebt sich?

Geschrieben

Ne, ist alles bombenfest, da sollte sich nichts verschieben können. Hab eben gehört, das es vielleicht an einem gebrochenem Membranplättchen liegen könnte, was ich mir aber nur schlecht vorstellen kann, da er ja dann garnicht erst angehen sollte, oder was meint ihr dazu?

Geschrieben

Mein Gott ist das peinlich, war doch die Zündkerze und das Zündkabel. Das Zündkabel war wohl doch nicht mehr richtig fest in der Zündbox. Die Zündkerze hat wohl von der voher falsch eingestellten Zündung voll eine verbraten bekommen, hat zwar hin und wieder mal gezündet (immer wenn ich geckt habe) aber ist wohl doch im Eimer. :uargh:

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    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
    • Der Te sucht nach NOS... nicht gebraucht...
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