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Geschrieben

Der Preis hängt immer stark vom Metzger ab, je nachdem ob das 'ne Kette ist, oder 'ne Hausschlachterei. In dem Fall profitierte JOB - wie ich zufällig weiß - davon, daß die Leberkaas-Semmeln im Angaybot waren.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Der Preis hängt immer stark vom Metzger ab, je nachdem ob das 'ne Kette ist, oder 'ne Hausschlachterei. In dem Fall profitierte JOB - wie ich zufällig weiß - davon, daß die Leberkaas-Semmeln im Angaybot waren.

Wenn ich statt des Leberkäs nen sauren Preßsack genommen hätte wärs noch billiger geworden. Aber den mag ich net! :puke:

Geschrieben
War vorhin kurz bei meinem Metzger. Sind keine SXen mehr da, dafür aber 46er 98 Kubik. Allerdings ist die Luft nicht mehr in den Reifen. Deshalb bis morgen im Sonderangbot...

Pah! Die Ausschußware kann er sich sonstwohin stecken. Vermutlich eh ohne ABE- und Gütesigel ...

Geschrieben

Jetzt langts dann mal wieder!

Wenn Ihr brav seid erzähl ich Euch drüben im Vespa-Forum wie mir mein Friseur die Königin geschenkt hat.

Zurück zum Thema Newbie-Fragen:

Kann es sein, daß die Lambretta-Bowdenzug-Klemmnippel eine exotische Inbusschlüsselgröße haben? 3,5 oder so - oder ist das etwa zöllig? :plemplem:

Ich hab sie neulich mit nem Torxschlüssel aufgemacht. :-D

Das geht zwar, ist aber nicht sehr elegant.

Wo gibts diese Inbus-Schlüssel, um dem Style gayrecht zu werden?

Geschrieben

So, nächste Frage:

Hab gestern die Scheibenbremse zerlegt, die festkorrodierte Scheibe gängig gemacht (Danke nochmal für den Tip!) und mal alles gayputzt.

Wie stelle ich nun die Bremse optimal ein? Ich kann ja den "festen" Bremsbelag mit der Madenschraube verschieben und den beweglichen mit der Bowdenzugspannschraube. Darf der feste Belag leicht schleifen? Gibt es eine "Grundstellung"? Optimalen Wirkungsgrad hat die Bremse ja bestimmt, wenn der Bowdenzug im 90°-Winkel zum Hebel steht... Oder hab ich da nen Denkfehler oder sind meine Beläge zu weit runter? Sie sind ungefähr 8-10mm dick. Hab leider vergessen zu messen..

Geschrieben (bearbeitet)

Also soweit ich ich mich an meiner Beläge erinnere sind 8-10mm fast neu!

Bei mir schleift der feste Belag auch leicht an der Scheibe....aber wirklich nur gaaanz leicht!

Zum optimalen Wirkungsgrad würde ich dir mit den 90° zustimmen....habe aber Hydraulik von daher hab ich da keine Erfahrungswerte.Zumindest mach ich das bei allen Trommelbremsen so.

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

die linke seite so weit reinschrauben dass man auf der rechten seite den hebel nur wenig mit der hand bewegen muss um gleich anschlag zu haben. dann sollte das gehen.

wuerde mir noch ueberlegen reverse pul zu machen (hmmm, aber bei so einer originalkiste...).

kann ich mal naechste woche vorbeikommen und ne testfahrt machen?

cheers

Geschrieben

ist jetzt vielleicht offtopic, aber ich hab total lust auf ein leberkässemmerl :-D

jan, ich mess dir hoite abend mal meine neuen beläge ab, wie dick die sein müssen. kann mir aber gut vorstellen, dass deine schon hart sind.

ich stell den hebel immer so, dass er bei vollem anschlag 90° hat, also im ruherzustand (schlaff) etwas mehr.

Geschrieben
wuerde mir noch ueberlegen reverse pul zu machen (hmmm, aber bei so einer originalkiste...).

kann ich mal naechste woche vorbeikommen und ne testfahrt machen?

Was issn Reverse-Pull? :haeh:

Das klingt für mich schon wieder nach Motorsport und Wasserkühlung und so Zeuch.

Ich bin doch so einer der sich an Originalbowdenzughüllen aufgeilt und überlegt die Werksreifen auf dem Roller zu lassen...

Mir langts wenn die Bremse leidlich das tut was sie soll.

werd heut Abend noch mal ein bissl rumstellen; das muß doch hinzukriegen sein...

@Arne: Testfahrt gern, komm halt mal vorbei. Sie ist allerdings noch nicht angemeldet. Aber mal ummen Block geht auch so. Meine Rundenzeiten werden immer besser! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jan .... Du Verräter!

Du hast die Racer verkauft?? - Du hast mich nicht gefragt ob ich sie haben will?

Jan, Du bist böse! Hätte ich nicht von Dir gedacht ... und der Hannes schlägt in die gleiche Kerbe :-( Verräter ... böse

Die Racer verscherbelt .... für mich bricht eine Welt zusammen :-D

Wenn Ihr die Fuffi auch noch versilbern wollt dann sag's mir bitte ... bitte

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
Jan .... Du Verräter!

Immerhin hab ich mir keine PX gekauft! :grr:

Eins ist sicher: Leicht ist uns das nicht gefallen; vor allem an der GS3 häng ich sehr.

Aber irgendwas mußte weg. Hier stehen grad ungefähr 15 Roller rum... :plemplem:

Und wenn Du die beiden Lambrettas mal live siehst weißt du das es die richtige Entscheidung war!

Geschrieben
Eins ist sicher: Leicht ist uns das nicht gefallen

Versteh Dich schon, nur den Verräter musste ich loswerden :-(:-(

Was habt Ihr mit der PX - die hat Handschaltung :-D hätte mir doch besser nen Fön mit Leistung abgegriffen :-(

Geschrieben

@job: habe die beläge gemessen: 10mm dick, 7mm davon metall, rest ist belag

habe ausser dem emblem für dich nichts gefunden, also keine sattelgurtteile.

hoffe es eilt nicht, muss an arnes vergaser noch was machen, dann schick ich das care-packet nach muc :-D

Geschrieben

Home workshop Manual sagt:

Pad neu hat 5 mm

Pad-Verschleißgrenze: < 3mm ersetzen

Mit Pad wird dann wohl der Reibbelag ohne Metall gaymaint sein.

Geschrieben

Hey Hannes,

willkommen im GSF!

Zeit is worn!

Aber Destructivus schreibt ma fei mit "C" :-D

Geschrieben

Du kannst das gar nicht. Nur der Board-Admin. Aber ich finde, die Schreibweise paßt gut zur Namensbedeutung :-D

Nebenbei: was ist Dein Lamy-Problem? ( :-( )

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