Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Echt! Kippel-Fahrgestell-Elektronik-Mix gepaart SX-Apeal :-D

Ich dachte die Blackboxen und Regler seien bei den Kits immer gleich mit dabei. Aber wäre schön, denn solches Zeugs liegt noch bei mir rum.

@SG: SX ist nicht mehr zu verkaufen. Hab doch noch einen Freund gefunden. Danke BlueBaron.

Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, ich bin auch kein Feund deines Vorhabens was an dem Fahrzeug zu aendern. Jedoch finde ich es sehr löblich dasss du die SX wirklich nutzen willst

- ich fahre meine TV175 auch viel - allerdings mit Originalelektrik -ein bischen Nerenkitzen gehört schon dazu :-D

zum konvertieren einer Kippel-Grundplatte zu einer für Herrenfahrzeuge gibt's auf der Seite des Hidden Power SC unter Tech Tips eine passende Anleitung!

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
@SG: SX ist nicht mehr zu verkaufen. Hab doch noch einen Freund gefunden. Danke BlueBaron.

Schade, hatte mich schon gayfreut und wollte gerade mein Sparbuch plündern ! :-D

Das mit dem Fußballplatz und Schwimmbad ist übrigens kein Witz gewesen, dass gab es wirklich !

Geschrieben

@elbananini: bitte nicht umbauen! ich habe den fehler auch gemacht! nicht, dass die elektr. zündung schlecht ist, aber irgendwann wirst du dich ärgern.

mir wird (unter anderem deswegen) jedes mal schlecht wenn ich meine seitenhaube abnehme. investier die zeit des umbaus lieber in's überholen der kontakt zündung. sobald du einwilligst stell ich auch den scootering bericht online!!

cheers steve

Geschrieben

wuerde auch bei original zuendung bleiben. die ist zuverlaessig wenn sie gewartet ist. meine LIS springt auf kick 2 immer an.

ansonsten: du kannst problemlos den alten kabelbaum mit der elektronik weiterbenutzen. wuerde dann das von gonzo empfohlene MB teil hinten an die stelle der alten spule schrauben, da kommt dann black box und regler dran. du musst nur die zuendungskabel lang genug machen. dann schlie3t du den einen kontakt vom regler an alle abnehmer im verteiler an (oder falls du nen 6v regler hast, den durch den LI verteiler ersetzen). das unterbecherkabel vom zuendschloss muss dann nur bis zum gruenen anschluss an der blackbox geschleift werden.

dann gehen die lichter immer, und dein zuendschloss macht nur noch an/aus.

ach ja und das zuendkabel verlaeuft wie original!

cheers

Geschrieben

damit es hier nicht immer so langweilig ist, präsentiere ich eine bunte Nippelparade:

PARADE.JPG

off topic on:

@sitzbänke: wie uns ,zu besuch bei GUT unterrichteten quellen, zugetragen wurde, handelt es sich bei den sitzbänken mit innocenti-schildchen (die es auch wieder als repro gibt) um die erstausrüster qualität der mailänder sexomat schmiede!

off topic off

viel spass mit den nüpseln. steve

Geschrieben

Ok ok... scheint so, als werde ich die Zündung belassen wie sie ist. Muss ja eigentlich auch zugeben, dass die Kiste sofort anspringt und tadellos läuft. Bis auf das schwache Licht :uargh:

@steve: Also, Zündung bleibt. Her mit dem Bericht :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

@elbananini: es hat ewig gedauert bis ich die fallstricke der edv überwunden habe... mir fehlten die zdf nerds (aka heinzelmännchen)! aber hier ist der 3seitige vergleich zwischen Special X 200 und Supert Sport 180.

http://mitglied.lycos.de/ancillotti/sxvssklein1.JPG

http://mitglied.lycos.de/ancillotti/sxvssklein2.JPG

http://mitglied.lycos.de/ancillotti/sxvssklein3.JPG

viel spass & nicht die objektivität beim testen verlieren

cheers steve

Bearbeitet von steve
Geschrieben
viel spass & nicht die objektivität beim testen verlieren

Danke für den Bericht. Deckt sich großteils mit meinen Eindrücken; wollte aber noch extra was dazu schreiben.

Bin gestern und heute so viel wie möglich mit der SX gefahren und schon ziemlich begeistert - vor allem vom Geradeauslauf und der Straßenlage.

Die 38 Jahre alten Ferde stehen auch noch ganz gut im Futter.

Leider qualmt und stinkt die Mühle ziemlich, was ich zuerst auf alten Rotz im Tank und den Auspuff geschoben habe, der nach 10 Jahren Standzeit erstmal wieder richtig heiß wird. Außerdem bin ich wohl ziemlich großzügig mit dem Zweitaktöl gewesen... (GS-Fahrer halt.. :-D )

Ich hoffe, daß sich das noch legt, sonst kann es sein daß ein Simmerring put ist. Hat auch heute der Arne vermutet. Schaumamal.

Geschrieben

jan: hatte auch denselben geruch/rauchentwicklung bei michls LIS. sie ging dann auf der bahn zum abrollern hoch. habe mir auch eingeredet der tank waere vermoddert. lass das oel ab, es wird weniger als 0,5l sein, dann haste sicherheit.

und die kiste macht wirklich spa3. von der T5 auf die lambretta zu steigen, das war ein wahnsinnsunterschied.

cheers

Geschrieben
wuerde auch bei original zuendung bleiben. die ist zuverlaessig wenn sie gewartet ist. meine LIS springt auf kick 2 immer an.

Hey Sprechbaron ! bitte schalte mal i.d. Vergangenheitsmodus. Die Michel LIS springt doch gar nicht mehr an, seit dem Du sie umgepfuscht hast. Immer nett zu lesen und die Hintergründe zu kennen. :-D

Geschrieben

jan: habe alte au3enzuege aus der LIS geholt, die kannst du gerne mal fuer deinen gebrauch inspizieren, da sahen noch gut aus!

tv: wegen der LIS mit LI kaskade. habe die kaskade abgebaut, und unter den gummis kam das originale blue special blau raus. was uebrigens auch von innen drauf ist. schaetze deine theorie stimmt nicht.

cheers

Geschrieben

Oh geil!

Alte Hüllen. :love:

Immer brav alles für mich aufheben.

Danke - der Originalsplintwiederverwender

Geschrieben
jan: habe alte au3enzuege aus der LIS geholt, die kannst du gerne mal fuer deinen gebrauch inspizieren, da sahen noch gut aus!

tv: wegen der LIS mit LI kaskade. habe die kaskade abgebaut, und unter den gummis kam das originale blue special blau raus. was uebrigens auch von innen drauf ist. schaetze deine theorie stimmt nicht.

cheers

das kann ja sein, aber ob Kotflügel Lenkkopf und Backen auch das Blau unterm Lack tragen kann man ja immernoch bezweifeln :-D

soll ja schonmal vorgekommen sein, dass eine umgebaute Li Slimstyle in der Nähe der Herrn gesichtet wurde :-(

Geschrieben

der rahmen ist auch ganz blau, wie das schutzblech, lenker, beinschild, ruecklicht. toolbox plastik. tank wei3. 20er gaser. pacemaker getriebe. das ist ne LIS. sagt uebrigens auch die rahmennummer!

cheers

Geschrieben

eben, glaubt ihr in vorarlberg werden 08/15-bertas gehandelt? das ding ist ein unikat! ich glaub da ist sogar einer der seltenen 180ccm alu-zylinder verbaut, der sh1/20 sah verdammt nach powerjet aus und die zündung ist elektronisch, eh klar :-D

Geschrieben

@hell-angel: kann man sowas nicht per pm klären... und dann noch unbescholtene bürger des verzehres lilaner ostereier in der fastenzeit zichtigen. und das wo ich neulich noch zeter & mordio hab schreien hören ob nettiquette und dergleichen.

apropos als lambretta-fachkraft müsstest du diesen streit ob der historie des besagten kfz's doch nicht nur salomonisch sondern auch mit der dir eigenen leichtigkeit einem verträglichen ende entgegenführen können.

:-D steve

Geschrieben
Mach mal was mit deinem Computer.

...mach mal was mit deiner freizeit !

Die ewigen Doppelposts sind anstrengend zu lesen.
migräne die dame ?!
Oder nich so viele Purples fressen, könnt auch helfen ...  :-D

du wirst es wissen...

bei deinem lammypxmodrockernackenpeitschenrosigezeitensoulservetamontenesefrühlingsgefühles

itzwienachbarslumpistudentengeseier, mithin aspekte einer multiplen phrenesie zeigenden verhaltenauffälligkeit, würde der griff zum "downer" sicher wunder wirken...

:-(

Geschrieben

@Steve : Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit die Birne, aber mir fällt nix ein :-(

@hushpappi : Weil ich mir die ganze Zeit wegen sonnem Quatsch die Birne zerbrechen muß, hab ich auch Kopfschmerzen = kann mich nicht konzentrieren=kann nix Arbeiten = zu viel Freizeit

:-D:-(:-(

Geschrieben
Weil ich mir die ganze Zeit wegen sonnem Quatsch die Birne zerbrechen muß, hab ich auch Kopfschmerzen = kann mich nicht konzentrieren=kann nix Arbeiten = zu viel Freizeit

= zu wenig Kunden = zu viel Blabberbrabble im GSF = kann mich nicht konzentrieren= kann nix Arbeiten = zu viel Freizeit ...

Teufelskreislauf, du musst die Kette irgendwo unterbrechen. Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information