Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anfängertopic

JOB

Empfohlene Beiträge

• Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nope, dass ist ein Trittbrett für Serie 1 TV 175, was allerdings auch an diversen 125/150iger 1 Serie bzw. 125-175 2.Serie verbaut wurde.  :-(

?ach da ist auch noch 'ne aussparung :-D Ich meinte eigentlich die in der Backe. Aber das Trittblech ist schon original? Soll nämlich alles originallack sein?

Grüße

MH

Na? hat sich da einer auf dem Ring an Arnes S.2 angesteckt???

Sehr feines Gefährt - und absolut stylish, diese Modelle sind stark im kommen!

Hehe - wenn das so weiter geht können wir das Forum bald in German Lambretta Forum umtaufen... :-D

Und jetzt fang an zu sparen für den TS1!

S

ich wollte da auch zuschlagen!!! mist habs verpennt.

aber geiles dingens. hast du es fuer 750 gekriegt?

frag mich wo in schriesheim der typ ist, habe da ja auch 3 jahre gewohnt!!! noch nie gesehen den typen.

ist das ne framebreather??

-arne.

Herr, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, stehen da noch 2 Lambretten und du kennst DEN nicht? Vieleicht auch besser, sonst hättest du dir deine " Garage " wahrscheinlich bis zur Decke voll gestellt :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Vielleicht kennt der Typ aber auch nur den Herrn und sagt sich: der Assi mit den weissen Socken läßt seine Reusen so verkommen, baut das so laute Auspuffanlagen drunter - der bekommt keine von meinen Schätzchen, die sind zu schade!!

:-D

?die 1. Serie hat der aber noch nicht lange ? ich hab' mir die schon auf der Veterama durch die Lappen gehen lassen! Deswegen hab' ich auch mitgeboten ? konnte Sie mir ja schon mal ansehen? Tolles Dingen, leider hab' ich sehr wenig plan von den Dingern, aber das muß sich ändern!

Seltsam, daß da so wenig interesse bestand?!? Wahrscheinlich liegt das daran, das die niemand ich natura gesehen hat. Aber ich tippe auf stärkeres Interesse die nächsten Jahre?

Grüße

MH

Gratuliere! Noch einer infiziert... :-D

Ich hätte nie gedacht daß ich mal so nen Narren an diesen Klapperkisten fress.

Hätte auch nie gedacht, daß sich der alleinige Besitz und gelegentliche Gebrauch einer Reuse derart auf Sprachgaybrauch und Leistung am Glase niederschlägt, allda.

Und nicht wundern: Zuerst kommt einem so ein Ding total linkslastig vor, aber man gaywöhnt sich dran...

Sach mal JOB, was sagen eigentlich deine alten Freunde von den Kippelmoppeds dazu, dass Du nur noch selten mit denen spielst und jetzt immer öfter bei den großen Kettenkradjungs rumhängst ?  :-(

?das ändert sich auch wieder :-(

Ich bin für meinen Teil auch mal ganz froh, den ganzen Vespenhaufen etwas zu lockern und mal etwas anderes zu "machen"

Aber verdängen lässt sich das nicht :-D

Sach mal JOB, was sagen eigentlich deine alten Freunde von den Kippelmoppeds dazu, dass Du nur noch selten mit denen spielst und jetzt immer öfter bei den großen Kettenkradjungs rumhängst ?  :-(

Die haben teils länger als er ne Lamperze. :-D

vespapisser.jpg

Bearbeitet von Lacknase

Typischer Dialog:

Alter Freund (AF): Was hastn da für einen häßlichen eckigen schmalen Roller?

Jan (J): Ey allda, ist konkret krasses 200er Vergaserlinksmodell.

AF: Wie uncool - nicht mal ein Beinschildbanner vom Club und Sturzbügel dran.

J: Ey allda, anner Ampel schaut keiner aufs Beinschild. Was zählt is Schub anner Achse. Fahr mal.

AF: OK, aber hoffentlich sieht mich keiner. [fährt]

AF: :-( :sabber: :-D

J: :-(

:grins:

?so - hatte heute mal Zeit mich um die 1.Serie zu kümmern. Ist nicht ganz so gut, wie ich sie in Erinnerung hatte ? dachte es wäre originallack, aber die scheint komplett lackiert zu sein und das auch nicht besonders gut. Egal ? nach den nächsten zwei Wochen wird Sie wieder recht ordentlich dastehen, die Basis hat sie!

Was past denn da für ein Lenkschloss rein? Vom Prinzip her sind die glaube ich alle gleich (1.-3-Serie) passt das dann aber auch? Sind die Felgen die gleichen?

Grüße

MH

?ja, hab' Sie schon - dank dem Anwärter :love: Aber in Bendorf nicht Koblenz?

Wegen dem Schloss muß ich mal schauen ? das originale ist dabei, ohne SChlüssel. JOB hat ja mal beschrieben, wie man den nachmachen kann?

Grüße

MH

@ Motorhuhn

ich hab mich bei dem Lenkschloss meiner LI 2 auch der "Helferlein-Methode" von Jan bedient und das Schloss funktioniert auch. Ein zweites mal würd ich das allerdings nicht mehr tun. Du kriegst nen mittelschweren Anfall, wenn dir mal einer der kleinen Bolzen oder eine Feder davon gesprungen ist und die sich dann sehr erfolgreich in der Werkstatt verstecken... :-D

Ist meines Erachtens relativ viel Aufwand, und billiger als ein neues -und dann auch einwandfrei funktionierendes- Schloss ist es letztlich auch nicht. Auch wenn die Kiste mit nem neuen Schloss nicht mehr 100% original ist... :-(

Raphael

Hast recht, bei den Lambrettaschlössern ist es ein übles Gefummel, weil alle Federchen und Riegelchen ungefähr halb so groß sind wie bei Vespas..

Irgendwo gibts angeblich auch noch neue alte Schlüssel, wenn man die Schloßnummer weiß. Ich glaube es stand sogar hier in diesem Topic..