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Geschrieben

Hallo,

 

ich hatte leider einen Abwurf vom Roller und nun ist an einigen Stellen das Trittbrett und Beinschild verbogen.

 

An sich sind es drei bzw. vier Stellen:

  1. Beinschild, rechts, mit Kantenschutz
  2. Trittbrett, rechts hinten
  3. Trittbrett, links vorne
  4. Trittbrett, links hinten

Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Blecharbeiten gemacht, da her die Frage wie man sowas am Besten richtet.

Idealerweise auch wie ich im Anschluss den Lack wieder ausbessern kann.

 

Wichtig: Es soll keine Komplett-Restaurierung werden. Das Ziel ist Dellen raus, Farbe drauf und schnell wieder fahren.

Anbei ein paar Bilder dazu.

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Geschrieben

Das am Beinschild kannst du mit der Hand rausdrücken.

Aber Vorsicht. Das ist nichts für Grobmotoriker!

Gefühl.

Verbliebene, kleine Dellen mit einem Gummihammer ganz vorsichtig bearbeiten.

Dann bleibt auch der Lack dran.

Trittbrett links würde ich auf eine gepolsterte, plane Unterlage legen und mit

dem Fuß das Trittbrett wieder vorsichtig runterdrücken. Restliche Unebenheiten

wieder mit dem Gummihammer. Der Lack unter dem Trittbrett ist ja eh´ schon im Eimer.

 

Trittbrett rechts ist same same.

BTW. was ist denn da passiert? Da haut´s gleich die Schweißnähte auf.

Schlechte Resto gekauft, oder was ist da los?

Geschrieben

Danke schon mal!

 

Nur zum Verständnis, erst biegen und dann fest schweißen, oder?

 

Den Alu-Kantenschutz würde ich vor dem rausdrücken abziehen, passt?

Ich würde später dann nen neuen hinmachen. Der Alte ist vom Sturz durch.

Geschrieben

Würde den Kantenschutz erstmal dran lassen.

Der stabilisiert die Sache und du kannst wahrscheinlich

einen besseren Radius hinbiegen.

Falls der Gummihammer zum Einsatz kommen muss, kann man

auch den Hammer auf das Blech auflegen und auf den Gummihammer

schlagen. So trifft man sicher die Stelle, die man bearbeiten möchte.

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    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
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