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Geschrieben

nochmal bidde:

also, ich hab hier die t5 mit malossi

bedüsung übernommen vom vorgänger

der den aber sicher nicht sauber abgestimmt hat

außerdem habe ich noch herumgefräßt

das ist drin:

BE4/122

hd 120

nd 100/50

was ist standard

bzw wie sollte ich anfangen ?

Geschrieben

hi,

schau mal nach

zu dem thema gibts ein net so altes forum.....

auf dieser oder nachster seite...

fang mal mit orginal piaggio abstimmung und 130er hd an

ich fahre 122 - oder 125er mit cosa und original puff...

Geschrieben

hier die original bedüsung:

venturi size: 24 mm

main jet: 110/100

slow running jet w/air hole: 100/100

slow running jet w/out air hole: 50/100

throttle valve: 8492.05

mixer tube: BE 4

main jet calibrator: 120/100

starter jet: 60/100

hoffe du kannst damit etwas anfangen.

ciao, stefan

Geschrieben

hei stefan. danke!

wo hast denn das aufgetrieben ?

mal übersetzten:

hd 110 bzw 100

nd 100/100 mit loch im filter - fett- loch magert ab

nd 100/50 ohne loch im filter - magerer

das glaub ich aber nicht, bei mir ist eine 100/50 drin mit loch.

und die scheint ok zu sein, motor reagiert auf gemischschraube

BE4

chokedüse 60/100

hlkd 120/100

was wird denn der wert hinterm / bedeuten ?

lt sck

original

nd 55/100 mit loch

hd 110

be4 / 120

  • 4 Monate später...
Geschrieben

bin heut in fotolaune

die t5 hat nach 200km mit neuem kolben

einen neuen kulusimmering bekommen

jemand hat mir den blech mit schwarzem gummi verkauft und ich habs eingebaut...

is des normal das der kolben nach 200km so ausschaut ?

t5malossi1200km.jpg

t5malossi2200km.jpg

somit hab ich keine bedenken mehr für den eurozilindro 208 :grins:

Geschrieben

Hast Du den unteren Kolbenring verdreht?

Weil wenn Du ihn direkt nach dem zylinderabnehmen fotographiert hast könnte das die Kratzer erklären. Wenn die Kolbenringöffnung nicht richtig über der dafür vorgesehenen Stelle steht dann fehlt in Grenzbereichen der Platz zum zusammendrücken. Unter Karren findest Du ein Bild meines Klemmkolbens, da hat auch der Platz gefehlt. :-D Und bei meinen hat auch Öl gefehlt, das war aber eine andere Geschichte.

Geschrieben

na, vor der ersten fahrt nochmal kontrolliert, sind richtig montiert gewesen.

allerdings habe ich den sck kopf falsch montiert, sodaß ein teil der dichtfläche in den brennraum stand

ich wußte das wirklich nicht, daß man t5 köpfe verdreht montieren kann.

ev hat das damit zu tun ? hat geklingelt bei vollgas

Geschrieben

Der Kolben hat gegen den Kopf gehauen?

:-D Kommt mir bekannt vor. :-(

Aber das das dann scheppert ist nicht verwunderlich...

Geschrieben

joerg...der kolben sieht doch soweit "ok" aus?! die leichten kratzer am auslass sind relativ normal! ich würde entlang der stehbolzen nochmals leicht mit kreuzschliff und "grobem" Schleifpapier anschleifen! der kolbenring is bestimmt verrutscht vorm fotografieren!? weil ... eigentlich kriegste den zylinder nich wirklich drauf, wenn die ringe falsch sitzen!?

wegen dem kopf ... der kopf eben so rum drauf, dass diese bohrung für die "zentrierhülse" übereinander liegen! also der pfeil zeigt (glaub ich) nach aussen ... also richtung Lüra...wenn mich nich alles täuscht!?!?

ansonsten ... falls da n RAP drauf kommt würd ich n BE3 fahren! hab ich bisher immer gebraucht auf T5 mit RAP

Geschrieben

jaja, der ring ist verrutscht beim fotografieren.

kopf gehört so drauf dass pfeil nach aussen zeigt.

wußte das wirklich nicht, daß der auch andersrum draufpaßt

da ist dann aber die dichtfläche verschoben.

nein, kolben hat nicht gegen den kopf geschlagen

schaut gut aus.

wo krieg ich eine 120er hlkd und eine 100/50 nd für

den normalen 24er her ? möchte den gaser austauschen.

jemand eine idee bei welchem shop ich fragen soll ?

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    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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