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Winterprojekt VNB4T


Empfohlene Beiträge

Heli-Coil könnte ich auch, ist aber aus meiner Sicht an der Stelle nicht so sinnvoll.

Im Lenkkopf ist ja auch genug Platz für den dann innen überstehenden Gewinderest.

Halten dürfte es auch mit Heli-Coil, ich nenne es mal die 1b-Lösung.

Bearbeitet von Cirlu
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Hatte am WE Zeit die Silentgummis der Motortraverse zu erneuern...nie wieder, wat für ne Arbeit...

 

Im Anschluss sollte noch der Gummi der Stoßdämpferaufnahme erneuert werden, aber wie so oft, falsches Teil gekauft

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links neuer Gummi, Länge ca 30mm

Mitte alter Gummi, Länge ca. 40mm

rechts Bolzen

 

Einen Silentgummi in 40mm find ich bei SIP bzw. SCK nicht, hat jemand nen Tipp wo ich den herbekomme???

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...das ist durchaus möglich, aber damit habe ich mich nicht tagelang beschäftigt, der mit 35 mm passt gut und damit ist das für mich o.k. gewesen. Piaggio hat den 30 mm Gummi hochoffiziell in seiner Ersatzteilliste gelistet, auch der würde funktionieren, aber ich fand den arg mickrig...

 

 

Hier noch ein Bild, wie das mit dem 35 mm Gummi Aussicht, das passt ganz gut so.

Silentgummi.jpg

Bearbeitet von andaki
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  • 3 Wochen später...

Hallo Member,

 

habe mal ne Frage zum Einstellen des Unterbrecherkontaktes:

 

Alles was ich darüber finde ist, das der Abstand bei 0,4 mm liegen soll.

 

Aber:

Das Polrad ist konisch, also wie ein Nocken einer Nockenwelle. Das bedeutet für mich, bei einer Umdrehung öffnet sich der Kontakt ein mal. Wie finde ich den Punkt, an dem der Abstand auf 0,4 mm eingestellt werden muss? Und warum öffnet mein Kontakt pro Umdrehung zwei mal?

 

Ich verstehe es einfach nicht.

 

Könnte ich bitte eine Anleitung für Doofe haben, bitte...

WD_D6FF.thumb.JPG.4b373e3703c51d7fca9e47WD_0EAD.thumb.JPG.74d6d004bf68cb537d15fb

 

VG

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Dann lös mal die Schlitzschraube, die den Zündkontakt auf der ZGP hält, ein wenig und beweg den Kontakt mit der winzigen Schlitzschraube auf der ZGP nach links, bis der Kontakt geschlossen bleibt. Denke der Kontakt ist nur zu weit " vorgespannt ".

 

Dann diesen Link verfolgen : http://www.scooterhelp.com/tips/timing/points.timing.over.html

 

Schön nach unten scrollen und auch die folgende Seite lesen.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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