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Geschrieben

Top, dann bin ich beruhigt. Werd ich mich dann eben beim nächsten lagerwechsel ärgern.

 

Einlass hm ja? Das Ganze soll human bleiben wollte da jetzt nicht in die vollen gehen...

Geschrieben

Warum sollte man beim Einlass human bleiben? Der sinnvollste Ansatz ist doch, immer aus den vorhandenen Komponenten das Meiste rauszuholen...

 

So muss das aussehen :-D

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  • Like 2
Geschrieben

Flex und Meisel,hm,das hat doch an unseren High Tech Motoren nix zu suchen.Da bräuchte man aber auch drei Hände dafür.Hat man so in den Achtziger gemacht.Heute gibt's doch Dremel und co.Einmal abrutschen oder runterfallen- aua und teuer.Gerade in dem Bereich sollte doch Vorsicht geboten sein.

Geschrieben

Also, ich habe den alten Innenring mit der trennscheibe vorsichtig angedremelt und dann mit dem trenmesser solange "bearbeitet" bis er komplett aufsprang... Ging einfacher als ich zunächst angenommen hatte.

Geschrieben
  Am 21.3.2016 um 18:18 schrieb xcellerator:

Der Lagerinnenring ist eh zu warm geworden. Der zeigt ja schon Anlassfarbe. Würde ich so nicht fahren. 

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Das Ding wurde eben ordentlich auf ner herdplatte aufgeheizt.

 

Hm noch andere Meinungen zur Anlassfarbe?

Geschrieben (bearbeitet)

 

  Am 21.3.2016 um 21:04 schrieb fozzibaermopped:

Ja, es gibt auch Schleifaufsätze für'n Dremel... Wie macht Ihr denn Ringe runter, die zu weit drauf sind?

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  Am 21.3.2016 um 22:23 schrieb maxo:

 

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Eigentlich früher fast genau so,nur ne Nummer kleiner.Mit dem Dremel einritzen und dann mit nem Schraubendreher/Hammer knacken,wenn man mit nem Trennmesser nicht rankommt.KwStumpf mit Panzerband dick einwickeln beim Dremeln.Ring ins Wasserbad zu den Würstchen reicht völlig.Welle ins Fach und mit ner Messinghülse via Gewinde drauf ziehen.Welle nicht in den Schraubstock zum gegenhalten,draufkloppen ist auch nicht.Gute Trennmesser greifen auch mit wenig Fleisch zum einhaken.

Angelaufenen Lagerring würd ich nicht fahren,manche fahren so.Nur blöd weil du wieder Ring und Lager neu brauchst.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr zwei Schweißbrenner hab mit hoher Hitze, dann von zwei Seiten dicht ran gehen und "kling" der Ring fällt runter!

 

Wenn es nicht gleich funktioniert, dann Schluss. Welle wieder abkühlen und nochmals probieren. Welle nicht überhitzen wenn es nicht gleich funktioniert !

 

Wir haben im Geschäft einen Schweißbrenner mit Y-Gabelung der nur für Wedi-Laufringe und Lagerring Entfernung ist ;-)

 

 

Ich kenne mindestens 10 Leute die mit der Flex die Wedi Fläche gekillt haben obwohl klar ist dass die Fläche heilig ist :-(

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.3.2016 um 19:16 schrieb Deichgraf:

Warum sollte man beim Einlass human bleiben? Der sinnvollste Ansatz ist doch, immer aus den vorhandenen Komponenten das Meiste rauszuholen...

 

So muss das aussehen :-D

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  Am 21.3.2016 um 23:18 schrieb re904:

 

Jetzt ist der Einlass auch groß :-)

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;-)

 

Richtig, mit Oberarzt Dr. Re waren wir da nochmal drann. Jetzt natürlich durchbruch zum Stehbolzen. Was is da die gängige Methode für?

Dirko und Schraubensicherung ?

 

IMG_6207.thumb.JPG.c5b462b612454084f091d

 

 

Geschrieben

Oder richtig schön machen...

 

post-41605-0-71005700-1435342315.thumb.j

 

Dicht wird das auch durch den Stehbolzen mit Matschepampe, durch eine kurze Madenschraube, die immer drin bleibt, kannst Du das Loch aber von unten schon glatt fräsen.

Geschrieben
  Am 22.3.2016 um 19:02 schrieb nachbrenner:

So nen Brenner hat doch jeder in der Garage stehen.

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Hat sicher niemand Zuhause, aber event einen einfachen Brenner bei einer  Schlosserei, einem Landmaschinenmechaniker, eien Dachdecker, einer Autowerkstatt, Installateur.... ;-)

 

Sonst halt indisch oder russisch, klar !

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

 

61 er Kingwelle hat jetzt seinen Platz gefunden. Welchen Zylinderkopf / Verdichtung wäre Empfehlenswert.

Das ganze wir ein 30 PHB / SIp Road Motörchen ...

 

Marcel

 

PS: Der Malossikopf hat bei  60 mm Hub  12:1 bei 0,9 Quetsche. Wenn ich z.b. den Kopf verbauen möchte reicht da eine 0,5 mm Dichtung unter zu legen ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

So weiter gehts. Nach dem der Drehschieber nochmal aufgerissen wurde musste ein neuer Simmering her.

Auf anraten dann einen Malossi Simmering verbaut. Angefärbter Lagerring von Kuwe runtergedremelt und neuen drauf. Noch eben das Getriebe distanziert, Dichtungen drauf und zu damit.

 

IMG_6215.JPG

IMG_6219.JPG

 

 

 

Als nächstes wollte ich den Zylinder drauf schnallen. Schöner scheiß passt nicht :wallbash:

 

IMG_6220.JPG

 

Reingekuckt und anhand von verlorenere Nerven wohl ein bisschen zu fest versucht reinzudrücken.

 

IMG_6225.JPG

IMG_6227.JPG

 

 

Sieht schlimmer aus als es ist. Trotzdem warum passt das nicht??

Zum Vergleich einen alten original Zylinder versucht, der flutschte ohne weiteres rein.

Gab es das Problem bei irgendeiner Produktionsserie? Meiner scheint nach Prägung von 08/14 zu sein.

 

Is jetzt natürlich scheiße, nachdem schon am Auslass rumgefräßt wurde...

 

 

Bearbeitet von maxo
Geschrieben
  Am 24.3.2016 um 19:11 schrieb maxo:

So weiter gehts. Nach dem der Drehschieber nochmal aufgerissen wurde musste ein neuer Simmering her.

Auf anraten dann einen Malossi Simmering verbaut. Angefärbter Lagerring von Kuwe runtergedremelt und neuen drauf. Noch eben das Getriebe distanziert, Dichtungen drauf und zu damit.

 

IMG_6215.JPG

IMG_6219.JPG

 

 

 

Als nächstes wollte ich den Zylinder drauf schnallen. Schöner scheiß passt nicht :wallbash:

 

IMG_6220.JPG

 

Reingekuckt und anhand von verlorenere Nerven wohl ein bisschen zu fest versucht reinzudrücken.

 

IMG_6225.JPG

IMG_6227.JPG

 

 

Sieht schlimmer aus als es ist. Trotzdem warum passt das nicht??

Zum Vergleich einen alten original Zylinder versucht, der flutschte ohne weiteres rein.

Gab es das Problem bei irgendeiner Produktionsserie? Meiner scheint nach Prägung von 08/14 zu sein.

 

Is jetzt natürlich scheiße, nachdem schon am Auslass rumgefräßt wurde...

 

 

Aufklappen  

Mein Zylinderfuss klemmte auch vor ca 2 Jahren

Geschrieben

Ich würde auch versuchen, die Stellen am Zylinder mit etwas Schmirgel oder mit dem Dremel und Schleifrollen soweit an den betreffenden Stellen abzuschleifen, dass es passt...

 

Übrigens: Hast Du die Bohrungen für die Stehbolzen am Zylinder eigentlich erweitern müssen, oder klemmt´s da auch? Die müssen ja des Öfteren aufgebohrt werden...

Geschrieben

Verzug dürfte eigentlich nicht sein. Ich mein der Standard Zylinder passt ohne Probleme.

 

Hm dann werd ich es mal mit schmirgeln versuchen.

 

Stehbolzen Bohrung hab ich nicht erweitert, dort zwickt es auch nicht.

Geschrieben

Du musst auf alle Fälle Schauen, dass der Zylinder ganz locker über die Stehbolzen bis runter geht und am Fuß auch ordentlich Platz machen. Du kannst auch ohne Stehbolzen probieren, dann siehst du wo es klemmt. Stehbolzen von unten aufbohren bis auf die Höhe vom Außlass sonst brichst du dort durch. 

Geschrieben

So sieht es aus, ich denke wenn du die Stehbolzen unten etwas aufbohrst, wirste auch nix weiter schmirgeln brauchen. Ich hatte selbiges Problem, dachte seinerzeit auch, dass es am Zylinderfuß liegt. Reicht wahrscheinlich schon, wenn du nur einen Stehbolzen zum testen rausnimmst.

 

Wie Gilbert schon sagte, nicht zu hoch von unten nach oben bohren, sonst Loch im Auslass :repuke:

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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