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Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic


maxo

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tipps, waren tatsächlich die Stehbolzen.

 

Löcher hab ich jetzt aufgebohrt. Anfangs mit einem 8,5er Bohrer dann mit einem 9er im unteren bereich noch etwas erweitert. Ergo passt.

 

Jetzt brauch ich nur noch einen Sport / MHR Kopf und es kann weiter gehen.

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Thema Kupplung.

 

Was für eine Scheibe sollte da zwischen Kuwe und Kupplung? Is ja ein Lusso gehäuse, vorher war da also dieses Zahnrad drauf.

 

Finde da irgendwie nix in den Shops...

 

 

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Und es geht wieder ein Stück vorwärts. Mittlerweile ist der Kopf eingetroffen.

Also alles mal zusammengesteckt und vermessen.

 

Malle Sport

Auslass auf 44mm verbreitert und 1.5 nach oben gefräst.

 

Mit 1.5 FUDI und 0.4er KODI komme ich auf

 

182.58

122.89

29.84 VA

QK 1mm

 

Rest Setup:

60 Hub Polini Welle

Drehschieber 72 / 125

30er PHB

 

Jetzt stellt sich die Frage welcher Auspuff.

Schwanke zwischen Big Box Sport und LTH Box. Reicht die Steuerzeit für die Sport Box oder wäre ich mit der Touring Variante besser beraten?

 

Bei den ganzen Box Threads hab ich irgendwie den überblick verloren...

 

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
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vor 11 Stunden schrieb maxo:

 

Und es geht wieder ein Stück vorwärts. Mittlerweile ist der Kopf eingetroffen.

Also alles mal zusammengesteckt und vermessen.

 

Malle Sport

Auslass auf 44mm verbreitert und 1.5 nach oben gefräst.

 

Mit 1.5 FUDI und 0.4er KODI komme ich auf

 

182.58

122.89

29.84 VA

QK 1mm

 

Rest Setup:

60 Hub Polini Welle

Drehschieber 72 / 125

30er PHB

 

Jetzt stellt sich die Frage welcher Auspuff.

Schwanke zwischen Big Box Sport und LTH Box. Reicht die Steuerzeit für die Sport Box oder wäre ich mit der Touring Variante besser beraten?

 

Bei den ganzen Box Threads hab ich irgendwie den überblick verloren...

 

 

 

 

 

Nimm die bigbox sport...du wirst nicht enttäuscht sein!

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Mein Kulpplungsdeckel hat sich anfangs nicht ganz mit der Superstrong vertragen. Sprich er lag auf.

 

Also mal einen schluck Vodka und den Russen in mir geweckt.

 

vorher

IMG_6269.JPG

nachher

IMG_6270.JPG

IMG_6271.JPG

 

Hab da mit allem, was das billigste Schleiferset ausm Baumarkt hergegeben hat, reingehalten

Hat auf jedenfall geholfen. Jetzt passt das wie es soll.

 

Dank zweier Kollegen den Block in den Motor gewuchtet. Klar, das das auf anhieb nicht geklappt hat. Neue Silentgummis standen am Sprint rahmen an.

Erst mit dem Hammer gekloppt, dann kurzerhand die Flex angeworfen und ein bisschen was von den Silents abgenommen. Passt.

 

Auspuff:

Die Big Box Sport hat sich nicht groß gewehrt und sich gleich dem Flansch und der Schwinge angeschmiegt. Auch mal schön wenn was auf Anhieb funktioniert.

 

Motor hängt jetzt drinnen. Über das Platzproblem mit 30er PHBH wurde ja schon geschrieben. Mit Monkey Deckel und ein bisschen Schräglage geht auch das.

Denke das ist im Rahmen:whistling:

 

IMG_6274.JPG

IMG_6275.JPG

 

Jetzt noch Spritschlauch und für die Beatmung sorgen.

Ich SF Horst fahr ja immer ohne Luffi. Wie is das bei LF? Mit so einem Schaumstoff Ding? Garkeinen? Oder  Schlauch zum Rahmen?

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
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Hab mir gestern halb die Finger abgebrochen beim Schlauch drauffummeln, ging dann aber. Benzinschlauchverlegung hab ich kurzerhand ein Loch gebohrt um einen möglichst kurzen geraden Weg von Tank zum Gaser zu haben.

 

Angeschmissen und gefahren. Erster Eindruck:

Mit der Big Box Sport hab ich einen leichten Resokick. Vorderrad kommt im 1. und im 2. hoch.

Leise is es nicht gerade aber ich mag es ja wenn der Karren radau macht.

 

Bedüsung braucht noch etwas Zuwendung bin jetzt bei

 

140 HD

55 ND

40er Schieber

X2 Nadel (zweiter Clip)

 

Ansonsten

Zündung 17 Grad Sip Touren Lüra

Quetschkante 1mm

 

Was mich aber sehr wundert, das die Karre ganz schön rappelt.

In höheren Drehzahlen vibrierts einem die Griffel ziemlich durch. Auf längeren Fahrten werden wohl meine Hände taub.:???:

Habe aber auch keinen großen Vergleich im LF Bereich und weiß somit nicht was "normal" ist.

Vermeintliche Fehlerquellen:

Box ist an der Traverse fest verschraubt

Traversen Silentgummi sind neu (OEM Dinger vom SCK) mussten etwas mit der Flex gestreichelt werden, das sie in den Sprint Rahmen flutschen.

Polini Welle sauber eingezogen

Sip Touren Lüra 1700 g werde ich mal gegen ein 2100 g Elestart tauschen.

 

Hm noch jemand ne Idee?

 

 

Bearbeitet von maxo
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@Deichgraf: Nicht ganz richtig: Was ist, wenn das Polrad eiert, aber die durch die unsymmetrische Form entstandene Unwucht weg gewuchtet wurde? Ist schließlich ein Gussteil. Und wenn Wuchtbohrungen dran sind, dann ist es gewuchtet. Frage ist nur, wie genau? Also besser mal auf eine Wuchtmaschine drauf und testen. Gibt doch hier im Forum Leute die das können.

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  • 3 Wochen später...

Mittlerweile läuft die Karre, naja bis auf die elektronik (siehe kurze frage elektrik topic).:wacko:

 

Hatte Anfangs eine BBsport drauf, das war mir irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Also mittel kraft von unten und nen leichten Reso kick.

Habe dann im GSF einen günstigen Newline (alt) geschossen. Bis auf das der Hauptständer drann glauben musste sitzt das Ding.

Gut, leise is jetzt was anderes aber das war mir eh wurscht. Läuft ganz ordentlich und verliert untenrum im Vergleich zur Big Box nicht wirklich.

Schöner Reso Einstieg, im zweiten geht die Karre hoch und im dritten wird das Vorderrad auch noch leicht wird.

Soviel zum Prolettenpopometer. Mitte / Ende Mai gehts dann auf den Prüfstand.

 

Was mich allerdings echt noch stört ist das gerüttel bzw. geklacker aus der Polrad Gegend. Hab dazu jetzt einiges gelesen aber so wirklich schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Meinungen gehen von "typisch LF" bis hin zu Welle im Arsch.

Hab Deichgrafs Rat mal befolgt und gekuckt ob was eiert. Kann da nix erkennen. Werde als nächstes dieses Sip Touren Rad gegen ein Elestart austauschen.

Klackert im Leerlauf, wenn ich die Kupplung ziehe wird es etwas lauter.

 

Ansonsten:

 

Malle Sport

Newline mit Viton Flansch

30er PHBH

60er Polini Welle

BGM Superstrong 24/65

Lusso Getriebe

 

Ferndiagnose bei sowas is zwar glaskugeln aber vielleicht hat noch jemand eine Idee wie das zu beheben ist.

Vielleicht schaff ich es am Wochenende mal ein Video hochzuladen.

 

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Meine klappert auch wie blöd. Vorher war ein Alu Polini verbaut und jetzt der 2016er Sport ohne gekürzten Kolben. 

= keine Geräuschänderung

Ich gehe davon aus das die Geräusche aus dem Bereich Kupplung oder Primärfedern kommen.

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vor einer Stunde schrieb Lenzo:

Meine klappert auch wie blöd. Vorher war ein Alu Polini verbaut und jetzt der 2016er Sport ohne gekürzten Kolben. 

= keine Geräuschänderung

Ich gehe davon aus das die Geräusche aus dem Bereich Kupplung oder Primärfedern kommen.

 

KW mit 60mm ?

 

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vor 11 Stunden schrieb steven77er:

Löse mal den Kuluzug und schau ob das dann geht.

 

Wenn Geräusch weg, ist zu viel Vorspannung auf dem Kuluzug....

 

War bei mir jednfalls so...

 

Das Geräuscht wird ja lauter wenn ich die Kupplung ziehe. Denke damit wird es nichts zu tun haben. Aber ich teste es mal.

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    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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