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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 


Hallo zusammen,

 

Ich schreib hier jetzt mal wie es mir bisher mit dem Motor ergangen ist.

Nach dem Polradwanderzirkus bin ich jetzt einfach mal gefahren. Inkl. eine längere Tour über die Alpen nach Italien. Was soll ich sagen?

Wandert immer noch aber hält.
Ansonsten läuft der Motor seidenweich und macht sehr viel Spaß

 

Zum Aggregat:


Quattrini M232

178 / 118
29,5 VA, QK 1,10

57 Hub Quattrini Welle
Pinasco Gehäuse
Big Box Touring
30er PHBH
HD 135
ND 54
X2 2. Clip
264er AS

Zündung 19 Grad
Elestart Rad mit 72er Durchmesser

 

Die große Tour bin ich mit der BBT gefahren aber zwischenzeitlich auch mal einen Newline drauf geworfen. Würde die Sache ja gern mit Diagrammen belegen aber Prüfstand is hier in der Gegend nicht wirklich einfach.

Deshalb nur ein subjektiver Praxis Test nach Hausfrauen Art:


BBT
Die BBT hat ordentlich Drehmoment, drückt ab Standgas. Lässt sich somit relativ schaltfaul fahren. Sound schön angenehm sportlich. Allerdings macht sie relativ früh zu.
Für Berge oder Stadt ideal, wenn es aber mal Überland geht, kann das nervig sein.

 

Newline S (alt)
Angenehme Vorreso Leistung, dann gehts etwas zäh in Reso. Drehte bei mir auch nicht wirklich weit.
Sound eher hell blechern. Hat mich nicht wirklich begeistert und wurde deshalb relativ schnell wieder gegen BBT getauscht.

 

Elton Righthand
Da man ja nie zufrieden ist habe ich mittlerweile auf einen Falkr Elron gewechselt.
Erstmal nur draufgesteckt und ein paar Düsen gewürfelt.
Geiles Teil! Schmalz im Vorreso und dreht bis Meppen. Gut leise is er jetzt nicht aber ich mag das ja. ;-)
Ergo, der Elron bleibt.

elron2.JPG

 

Übern Winter werden noch die Zeiten optimiert und der Fräser geschwungen.

Jetzt erstmal den zickigen PHBH einstellen. Derzeit magert er mir etwas ab, wenn ich den offenen Hahn schließe.
Bin derzeit bei folgender Bedüsung:

142 HD
55ND
X2 2. Clip
264er AS
40er Schieber

 

Werde mal ein 266er Mischrohr testen oder mit der ND hochgehen. Sonst noch jemand nen Tipp?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nlz:

Setzt du in Rechtskurven auf oder geht das noch?

 

Kein Problem mit dem Elron. 

Mit bbs oder newline saß ich relativ schnell auf. Gerade in berlin mit seinen buckelpisten war das nervig. Fahr aber auch keine Stoßdämpferverlängerung.

 

vor 38 Minuten schrieb ganja.cooky:

Wie machst sich das abmagern beim Schieber schließen bemerkbar?

 

Wenn ich den Hahn aufreiße und kurz im reso fahre dann Schieber schließe, kommt er mir ab halbgas mit leichten nachlaufen erst wieder runter. 

 

Keine Ahnung war gestern auch nur kurz durch die Stadt, werde ich die Tage mal genauer testen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

wheelt das ding im 3. gang ohne/mit am gas spielen?

 

Haha der motorheadsche Leistungsindikator. ;-)

 

Das tut sie nicht, würde mich auch wundern bei den Zeiten. Am Zylinder selbst ist noch nichts gemacht.

Mal sehen was sich übern Winter noch ergibt.

Geschrieben (bearbeitet)

naja grad reso und 30°va bringen schon auch nicht so wenig. naja, schade...

 

Was ist schade?
Das der im 3. nicht aufs Hinterrad geht?
Was soll die Angabe denn überhaupt bringen? Das hängt ja wohl von sauvielen Faktoren ab...

 

Ich denke das maxo auch erst mal versuchen wird den Zylinder höher zu setzen, bevor er da noch  mehr VA rein zaubert.

 

Bearbeitet von MaRi
Zitat eingebaut

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