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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinmoin

 

Leider hat mein Restaurationsobjekt zwei Durchrostungen im Bodenblech und im Kotflügel. Weiterer Rost ist vorhanden, diesen sollte man aber entfernt bekommen. Leider kann ich den Aufwand für den Ersatz des Blechs schwer abschätzen. Eine erste Offerte liegt knapp unter den Kosten eines neuen Rahmens. Wäre es sinnvoll den Rahmen zu ersetzen? Stimmt die Qualität der neuen Rahmen?

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Geschrieben

kenne ja das angebot nicht, aber wenn du einfach eine standard px aufbauen magst gibts beim SCK komplette rahmen mit anbauteilen schon fertig lackiert in div. farben um 1000.-

hängt natürlich davon ab, ob man fahren, restaurieren oder motortunen will...

Geschrieben

Also ein Piaggio (nicht LML) Rahmen neu kostet 750 Euronen. Ohne Lack. Würde gern mal wissen was die Offerte für diese Summe beinhaltet. :blink:

Lack und alle Anbauteile [emoji6]
Geschrieben (bearbeitet)

schon klar, das der rahmen noch geht. aber im vergl zu einem piaggio 750 euro unlackierten rahmen alleine oder wenn man nicht selber lackieren kann, dann sind die 1000.- inkl lackierten teilen nicht so schlimm eigentlich.

man hat halt nur 5? farben zur auswahl :D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Preis würde ich im Falle des Falles keine großen Überlegungen anstellen. Alles komplett für nen Tausender, einfacher geht's kaum. Ein neuer Lackaufbau kostet ja, wenn es ordentlich gemacht ist, schon soviel.

Für ne Alltagskarre ideal. Da reichen mir auch 5 Farben.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Für ne alltagsmöhre würde der alte rahmen aber auch reichen.

Entrosten, blech rein bruzzeln wos so knusprig ist und sprühfarbe der freien wahl auf die rostschutzgrundierung. Fertig.

Wenn n kratzer rein kommt is dann auch nich schlimm.

Geschrieben

 man hat halt nur 5? farben zur auswahl :D

Erinnert mich an das Ford T-Modell. Angeblich O-Ton vom ollen Henry:

"Sie können ihn in jeder Farbe bekommen - sie muß nur schwarz sein." :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte den gleichen Schaden an derselben Stelle, guggstu: http://www.germanscooterforum.de/topic/279282-lochfra%C3%9F-an-saubl%C3%B6der-stelle-wie-flicken/

Blech reinbraten und diverse Bohrlöcher (Vorbesitzer hatte sich da so einen Kuhfänger drangebaut) zuschweißen lassen: Rund 140,--

Fürs Sandstrahlen aller Teile hab ich -soweit ich das richtig im Kopf habe- 150 hingelegt und dann nochmal rund 100,-- für Grundierung, 2K Lack und ne Dose überlackierbaren Unterbodenschutz plus Aldi Lackiergerät.

Ein guter gebrauchter Wechselrahmen , der auch noch gut im Lack steht, wird zu dem Preis vermutlich nicht so leicht zu finden sein.

Wenn die Ansprüche an die Lackierung hoch sind, würde ich auch über einen Lml Blechsatz vom SCK nachdenken.

Bearbeitet von holunderbaer
Geschrieben

Hab heute nochmals gelflext. Leider bildet das ganze Doppelblech am Beinschild ein leckeres Rostsandwich und hinten bin ich bald bei der Dämpferaufnahme und immer noch rote Pest. Im Anbetracht der Schlosserpreise in unserem Käsedorf tendiere ich zu einem neuen Rahmen von Luigi, der dann auch im gewünschten Gelb gelackt werden kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich euch erzähle, was alles am fertig lackierten LML Rahmen :shit: ist, vergeht euch die Lust den zu kaufen. Ich würde es kein 2. mal machen!

Das würde mich und wohl viele Andere hier schon interessieren.

Erzähl mal.

Geschrieben (bearbeitet)

@ sucram70

 

bitte schön:

- Aluguss sehr scharfkantig, Verletzungsgefahr
- Beinschild  falsch ausgestanzt. (Siehe Bild unten)
  Kenne drei Rahmen an denen das so ist, u. a. im SCK Schaufenster.
- Blech sehr dünn bzw weich (Das Trittbrett fiel besonders auf)
- Löcher für die Fussleisten fehlen zum Teil. (bei mir die in der Wölbung vom Beinschild, also oberhalb der Bremse)
- Löcher für die Schilder fehlen
- Blech an den Schweisspunkten soweit runterge- bzw ver- zogen, so das die Fussleisten 0,5 cm in der Luft hängen.     
  (habe die Leisten der Wellenform angepasst, damit es nicht auffällt.Teilweise auch mit einem Gummihammer das Blech gerichtet).
- Schweispunkte haben oftmals noch Rückstände vom Schweissdraht, Verletzungsgefahr
- Läufer im Lack (Siehe Bild unten)

- viele Riefen / Rillen im Lack (Siehe Bild unten)
- Schmutzpartikel im Lack. (und davon nicht wenige)
- Blinker schliessen nicht bündig am Blech ab (Seitenhauben,Siehe Bild unten)
- Stellenweise Dellen im Blech (hält sich aber in Grenzen)
- Unterboden / Radhaus nicht lackiert, nur Grundiert.
- Falze / Überlappungen nicht sauber verarbeitet (Siehe Bild unten)
- Stellenweise überschüssigen Karosseriekitt nicht entfernt und überlackiert
- Rückseite vom Schaltgriff hat Krater / Dellen im Lack und unter den Zahlen eine weitere Kerbe. (Siehe Bild unten)

Hatte so den Eindruck, das die keine Lackierkabienen kennen.
Soll jeder selber entscheiden, ob er damit klar kommt.
Mag sein, das der ein oder andere das nicht so schlimm findet (die eine oder andere Sache lässt sich ja nachher auch noch mit Leisten, Schilder, Backen
usw abdecken) aber für mich war es jetzt zum Schluss einfach zuviel. Habe bereits viel ausgebessert / beilackiert...... aber das falsch ausgestanzte Blech
ist der Hammer!

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Bearbeitet von Homi75

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