Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

beüsungsvorschlag 177polini & 20si

sepp

Empfohlene Beiträge

die suche hat nichts ausgespuckt, vielleicht fährt das ja wer?

sprintmotor, weder welle noch einlaß bearbeitet, zylinder auch wie aus der verpackung (entgratet halt), auspuff sito+

ich weiß schon, daß der 20er nicht unbeding DER passende vergaser ist, aber für die stadt tut der allemal!

das der DR der bessere zylinder wär ist mir auch klar, der polini war halt ein aktionskauf um 60 neu, da kann man fast nicht nein sagen!

ein bedüsungsvorschlag für den 24er si wär auch nett -ev. krieg ich ja noch einen irgendwo her! :-D

das der DR der bessere zylinder wär ist mir auch klar,

Würd ich nicht sagen. Der Polini läuft - richtig eingestellt - völlig problemlos.

Im 20er gehört die HD sicher um die 115-110 herum, eher zu fett anfangen und dann runterdüsen.

HLKD und MR können bleiben, da die Sprint eh 160/BE3 original im 20er hatte.

LLD müsste so um 48 oder 50 sein.

EDIT: Für den 177er mit 24er muss es 1000 Bedüsungshinweise geben... Allein ich selber hab das sicher schon 8-10x angeführt! ...

Mit OrininalPEauspuff

125HD

BE3/160

55/160

Filterboden mit 5 und 8mm Löchern

Welle, Einlass und Strömer unverändert.

Bearbeitet von schurl

hier spielen sehr viele Aspekte rein, die du gar nicht angesprochen hast....

Nur p'n'p. wirst du im Sprint-Vergaser wahrscheinlich mit einem Nachstellen des LL per Gemischschraube und HD 110-115 auskommen, Vorzündung auf 18° geblitzt.

Löcher (bzw. größere) im Filterboden, Kanalanpassung, "Sport"Auspuff etc. verändern weiter und machen eine komplette Neubedüsung erforderlich. Da kann dir aber niemand hier eine seriöse Bedüsung nennen.

Daß du den "dritten" Kanal offen hast bzw. Sprint-V oder kl.PX-Block, davon ging ich auch oben aus...! Egal welcher Block und wie bearbeitet, der Polini ist drei Klassen besser als der Schrott-DR!

Auf 24er würd' ich nur wechseln, wenn du eine komplette Einlaßbearbeitung durchziehen willst: damit meine ich volles Programm vom Ovalisieren bis zur Steuezeitenadaption (Gehäuse & KW-Bearbeitung...). Hierdurch läßt sich außer der enorm verbesserten Gasannahme vorallem die Gesamtperformance verbessern, du hast dann deutlich bessere Füllung und somit mehr PS, Drehmoment,..., aber vorallem ein wesentlich breiteres (auch nutzbares!) Band!

Aber, dazu wurden eh schon dutzende Seiten geschrieben......

Die Suche nach "177 Polini" ergab bei mir rund 160 Seiten ! ;) Also das da nix zu finden ist ??? Gerade Bedüsungen zu Zylindern werden hier jeden Tag besprochen.

Am besten nochmal Suche Anleitung FAQ vom Gerhard nachlesen ;) Den Ausführungen von Lucifer ist sonst nichts mehr hinzuzufügen.

Viele Grüße!

Marc