Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl läuft aus ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gestern, nachdem ich 1 Woche nicht mehr gefahren bin, ein paar Teile an meine PX lusso angebaut (neuer Stossdämpfer, Garelli, etc.).

Dabei ist mir aufgefallen, das bei diesem Ölkontrollfensterchen ein Tropfen Öl runter lief. Ich habe dann mal diesen Gummipropfen etwas hochgeklappt, und darunter lief dann nochmal ein Öltropfen raus.

Das war bisher noch nicht.

Was kann das sein ? ist da irgendwas kaputt gegangen ? Undicht geworden ? Schlauch abgeplatzt ?? Wie gesagt, es läuft immer nur ein Tröpfchen runter.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

:-D

Bearbeitet von Herman the german

Schlauch ab könnte sein - wahrscheinlicher ist aber ein Riss im Kontrollglas (kommt häufiger mal vor; Vibrationen, Gegentreten etc.)). Das Glas kostet nur ein paar Euro, aber zum auswechseln muss der Tank raus: Fummelei.

Ich tippe eher auf ein kaputtes Glas als auf den Schlauch. Aber genau wird man es wohl echt erst sagen können, wenn der Tank raus ist!

Raus geht auch immer noch, aber beim reinbauen, da wird es fummlig....

Dann lieber Öltank raus und selber mischen, ist meiner Meinung nach eh sicherer, es sei denn, Du vergisst mal Öl in den Tank zu schütten :-D

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.

Habe mir das Glas mal genau angeschaut, da ist so ein kleiner Riss drin, wahrscheinlich wohl dann ein haar-riss.

werde dann wohl mal den tank rausbauen müssen und bei der gelegenheit direkt hinten das federbein auswechseln.

da ich den tank zum ersten mal ausbaue, WORAUF genau muss ich achten ? habe mir das mal in der vespa-bibel durchgelesen, aber ihr habt da mehr erfahrung mit.

auf was muß ich ganz besonders achten, damit da im nachhinein nix passieren kann ?

ach ja, nochmal ne frage zum glas: wie ist das befestigt ? ist das geschraubt ?

vielen dank schonmal

sitzbank ab --> 3 schrauben

benzinghahn zu

tank raus --> 3 schrauben

schlauch 1+2 abziehen

öltank ist von unten an den tank geschraubt... einfach den schwarzen ring aufdrehen

aber jetzt mal ab in die garage und loslegen... ist wirklich einfach und sollte für jeden mit einer technischen mindestbegabung ohne probleme zu machen sein!

fals du doch weiterhin mit Oeltank rumfahren willst, solltest du das Loch für das Schauglas eventuell nach oben etwas erweitern. Die Italiener haben es nähmlich nicht geschaft, die Bohrung an der richtigen Stelle zu setzen. :-D Hast dann beim Zusammenbauen weniger die Gefahr, dass dir das neue Glas nicht gleich wieder kaputt geht, weils ums Eck sonst ein Gewürge gibt :-( Und das Glas mit Gefühl anziehen, ist bloss aus Kunststoff.

elRabiato