Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist auf jeden Fall mal eine alte PX, die die Backenverschlüsse noch nicht unter der Sitzbank hat. Hilfreich zur Wertbestimmung wäre die Kenntnis der Rahmen-/Fahrgestellnummer sowie die Motornummer. Zudem wäre es gut, mal unter die Gummimatten zu schauen und davon mal 1-2 Bilder zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Neben dem Aufwand der Einfuhr, was soll das Modell den Kosten?

Dann kann man einfacher drüber schreiben ob sich das Lohnt?

Papiere, Laufleistung, läuft der Motor?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Wie kommst du eigentlich auf P80X? Wenn die Bank noch original ist: Sitzbank mit Halteriemen gab es an ner 80er PX nicht.

Geschrieben

Frisch übergejaucht offensichtlich - und dabei nicht mal den Benzinhahn und den Chokehebel abgeklebt... Dafür wurde die Gummimatte mit der Leiste am Rahmen verschraubt... Man kann nur spekulieren, was sich unter der frischen Farbe verbirgt. 

 

Kroatien ist ja immerhin EU - Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entfallen also.  Ne 80er wird es wohl nicht sein - die gab es eigentlich nur in Deutschland. Aber vielleicht wurde sie ja mal "exportiert". Wichtig wären mir astreine Papiere - nicht dass es um ein früher mal in Deutschland geklautes Exemplar handelt.

 

Wenn es ne 80er wäre, wäre sie eh nicht mehr als ein tausender wert - je nach technischem Zustand.

Geschrieben

Wie kommst du eigentlich auf P80X? Wenn die Bank noch original ist: Sitzbank mit Halteriemen gab es an ner 80er PX nicht.

Und zudem gab es die 80er auch eher nur in D, wenn ich mich nicht irre...

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

PXen haben immer 4 Gänge, unabhängig vom Hubraum oder Land der offiziellen Erstauslieferung. Deshalb wäre die Rahmennummer schon sehr hilfreich für die Beurteilung eines etwaigen Schnäppchens. Mindestens aber eine Aufnahme der Motorseite, dann ließe sich anhand des Auspuffkrümmers schon erkennen, ob 200 ccm oder weniger.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

das ist doch ganz klar eine von diesen ultraseltenen perlmutt-metallic-O-Lack PXen mit 80er Motor und Halteriemen an der Sitzbank. Da wurden nur eine handvoll von produziert, extra für den jugoslawischen Markt. Waren auch die ersten Modelle, die ab Werk mit weißen Blinkern, Fußmatten und Flyscreen ausgerüstet wurden. Sieht ja auf den Bildern so aus, als wenn alles noch im O-Zustand ist, von daher unbedingt zuschlagen, Preis spielt keine Rolle. So wie ich sehe, müsste der Vergaser aber mal gereinigt werden und neuer Sprit in den Tank, reifen gehen sicher noch 2-3 Jahre. Ansonsten Topkiste    :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben

Bilder sind recht nett für eine 78-84er PX.

Bist wortkarg, Papiere, Motormodell, läuft der Roller, gibt es eine Preis dafür?

Wer hat die Lackiert?

 

 

wieso bis 84 ?

 

und warum soll er ´wortkarg´ sein ?

 

er weiß es halt aktuell nicht, schrieb doch Eingangs das er eig ne Sf sucht und sein Kollech/Bekannter ihm nur diese Bilder geschickt hat...   so what ?

Geschrieben

Vielleicht auch nur bis 83 BJ.

Glaskugel gibt halt nicht mehr her. Sonst sieht man: Außenverschuss und lackiert/konserviert, was will man mehr!

Reifen umdrehen und hoffen das sonst alles richtig eingebaut wurde!

Frage: Papiere da?

Geschrieben

der spalt zwischen koti und kaskade könnte für meinen geschmack größer sein.

dafür gefallen mir die nieten der trittleisten (am beinschild vorne rechts) in fahrzeugfarbe. beim auto kost das extra...

  • Like 1
Geschrieben

Reifen umdrehen und hoffen das sonst alles richtig eingebaut wurde!

einfach umdrehen ist nicht, die Ventilposition lässt darauf schließen, dass die Kiste konsequent auf Spurversatz umgebaut wurde und so betrieben wurde. Schnell noch mal mit Felgensilber übergejaucht, damit es gut aussieht. Eventuell läuft der krumme Rahmen so wieder einigermaßen geradeaus. Vergleichbare Wunderkisten bekommt man hier vor Ort für ~400 Eur, mit halbwegs gesicherter Herkunft, daher lohnt sich der "Import" wohl nur, wenn der Verkäufer einem noch 300-400 Eur mitgibt.
  • Like 1
Geschrieben

Hi zusammen, dann werd ich mal nix weiter unternehmen, für mich selbst kommt sie ja sowieso nicht in Frage. Hätte sonst angefragt, was die Kiste kosten soll. Der ältere Herr kommt alle 3 Monate nach Deutschland. Danke für Eure zahlreichen Mitteilungen und Einschätzungen LG

Geschrieben

Was für einen Motor hat der Roller? Präfix wäre hilfreich und Präfix vom Rahmen ebenso.

Wie viel soll der Roller denn insgesamt kosten?

Müsste der abgeholt werden oder würde den ein Bekannter des Verkäufers nach Deutschland bringen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information