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Geschrieben

Ist auf jeden Fall mal eine alte PX, die die Backenverschlüsse noch nicht unter der Sitzbank hat. Hilfreich zur Wertbestimmung wäre die Kenntnis der Rahmen-/Fahrgestellnummer sowie die Motornummer. Zudem wäre es gut, mal unter die Gummimatten zu schauen und davon mal 1-2 Bilder zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Neben dem Aufwand der Einfuhr, was soll das Modell den Kosten?

Dann kann man einfacher drüber schreiben ob sich das Lohnt?

Papiere, Laufleistung, läuft der Motor?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Wie kommst du eigentlich auf P80X? Wenn die Bank noch original ist: Sitzbank mit Halteriemen gab es an ner 80er PX nicht.

Geschrieben

Frisch übergejaucht offensichtlich - und dabei nicht mal den Benzinhahn und den Chokehebel abgeklebt... Dafür wurde die Gummimatte mit der Leiste am Rahmen verschraubt... Man kann nur spekulieren, was sich unter der frischen Farbe verbirgt. 

 

Kroatien ist ja immerhin EU - Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entfallen also.  Ne 80er wird es wohl nicht sein - die gab es eigentlich nur in Deutschland. Aber vielleicht wurde sie ja mal "exportiert". Wichtig wären mir astreine Papiere - nicht dass es um ein früher mal in Deutschland geklautes Exemplar handelt.

 

Wenn es ne 80er wäre, wäre sie eh nicht mehr als ein tausender wert - je nach technischem Zustand.

Geschrieben

Wie kommst du eigentlich auf P80X? Wenn die Bank noch original ist: Sitzbank mit Halteriemen gab es an ner 80er PX nicht.

Und zudem gab es die 80er auch eher nur in D, wenn ich mich nicht irre...

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

PXen haben immer 4 Gänge, unabhängig vom Hubraum oder Land der offiziellen Erstauslieferung. Deshalb wäre die Rahmennummer schon sehr hilfreich für die Beurteilung eines etwaigen Schnäppchens. Mindestens aber eine Aufnahme der Motorseite, dann ließe sich anhand des Auspuffkrümmers schon erkennen, ob 200 ccm oder weniger.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

das ist doch ganz klar eine von diesen ultraseltenen perlmutt-metallic-O-Lack PXen mit 80er Motor und Halteriemen an der Sitzbank. Da wurden nur eine handvoll von produziert, extra für den jugoslawischen Markt. Waren auch die ersten Modelle, die ab Werk mit weißen Blinkern, Fußmatten und Flyscreen ausgerüstet wurden. Sieht ja auf den Bildern so aus, als wenn alles noch im O-Zustand ist, von daher unbedingt zuschlagen, Preis spielt keine Rolle. So wie ich sehe, müsste der Vergaser aber mal gereinigt werden und neuer Sprit in den Tank, reifen gehen sicher noch 2-3 Jahre. Ansonsten Topkiste    :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben

Bilder sind recht nett für eine 78-84er PX.

Bist wortkarg, Papiere, Motormodell, läuft der Roller, gibt es eine Preis dafür?

Wer hat die Lackiert?

 

 

wieso bis 84 ?

 

und warum soll er ´wortkarg´ sein ?

 

er weiß es halt aktuell nicht, schrieb doch Eingangs das er eig ne Sf sucht und sein Kollech/Bekannter ihm nur diese Bilder geschickt hat...   so what ?

Geschrieben

Vielleicht auch nur bis 83 BJ.

Glaskugel gibt halt nicht mehr her. Sonst sieht man: Außenverschuss und lackiert/konserviert, was will man mehr!

Reifen umdrehen und hoffen das sonst alles richtig eingebaut wurde!

Frage: Papiere da?

Geschrieben

der spalt zwischen koti und kaskade könnte für meinen geschmack größer sein.

dafür gefallen mir die nieten der trittleisten (am beinschild vorne rechts) in fahrzeugfarbe. beim auto kost das extra...

  • Like 1
Geschrieben

Reifen umdrehen und hoffen das sonst alles richtig eingebaut wurde!

einfach umdrehen ist nicht, die Ventilposition lässt darauf schließen, dass die Kiste konsequent auf Spurversatz umgebaut wurde und so betrieben wurde. Schnell noch mal mit Felgensilber übergejaucht, damit es gut aussieht. Eventuell läuft der krumme Rahmen so wieder einigermaßen geradeaus. Vergleichbare Wunderkisten bekommt man hier vor Ort für ~400 Eur, mit halbwegs gesicherter Herkunft, daher lohnt sich der "Import" wohl nur, wenn der Verkäufer einem noch 300-400 Eur mitgibt.
  • Like 1
Geschrieben

Hi zusammen, dann werd ich mal nix weiter unternehmen, für mich selbst kommt sie ja sowieso nicht in Frage. Hätte sonst angefragt, was die Kiste kosten soll. Der ältere Herr kommt alle 3 Monate nach Deutschland. Danke für Eure zahlreichen Mitteilungen und Einschätzungen LG

Geschrieben

Was für einen Motor hat der Roller? Präfix wäre hilfreich und Präfix vom Rahmen ebenso.

Wie viel soll der Roller denn insgesamt kosten?

Müsste der abgeholt werden oder würde den ein Bekannter des Verkäufers nach Deutschland bringen?

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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? Erstzulassung 1983 - Schlüssel und Papiere dabei? Alle Schlüssel da, Zulassungsschein 1+2 vorhanden - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
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