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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wheeeha: IRC Urban Snow drauf und spaß!

 

Die einzige Zeit im Jahr, wo die Autofahrer den richtigen Abstand zum Mopperl halten. Allerdings sollte man die CDI gut gegen feuchtigkeit schützen. Ist eher peinlich, wenn man nach einem 10sekungen "Burn-out" an der Ampel dann mittens auf der Kreuzung verreckt.. :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Und der Fräser wird dann auch gleich geschwungen...am Gehäuse. Ich hoffe ich breche bei den Überströmern nicht durch :-D

Weniger ist da oft mehr.

  • Like 1
Geschrieben

:wheeeha: IRC Urban Snow drauf und spaß!

 

Die einzige Zeit im Jahr, wo die Autofahrer den richtigen Abstand zum Mopperl halten. Allerdings sollte man die CDI gut gegen feuchtigkeit schützen. Ist eher peinlich, wenn man nach einem 10sekungen "Burn-out" an der Ampel dann mittens auf der Kreuzung verreckt.. :rotwerd:

 

Stimmt. Aber um CDI etc. brauche ich mich nicht kümmern, habe das Automatik-UFO genommen, sowohl GS als auch GS ist mir grade zu schade dafür. Und das UFO hat gute Michelin City Grip, TOP Reifen der im 10 Zoll Segment noch fehlt...

 

 

Weniger ist da oft mehr.

 Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, und so verfahre ich auch immer bei den Überströmern.

 

Drehschieber: Sollte ich die originalen Seitenbreite belassen, oder kann ich noch breiter werden?

 

post-6266-0-36768800-1448521490_thumb.jp

Geschrieben

Da kannst du noch breiter fräsen, allerdings würde ich das mit der KuWe-Wangenbreite abgleichen.

 

Sowieso. Wieviel mm sollte den abdichten?

Geschrieben (bearbeitet)

so siehts bei mir aus, eher die sichere variante. unbedingt mit kuwe abgleichen, dann siehst du das du links mehr stehn lassen musst bei standardwellen ;-)

 

einlass06_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Stimmt. Aber um CDI etc. brauche ich mich nicht kümmern, habe das Automatik-UFO genommen, sowohl GS als auch GS ist mir grade zu schade dafür. Und das UFO hat gute Michelin City Grip, TOP Reifen der im 10 Zoll Segment noch fehlt...

 

 

Whä?

 

Den gibt es in einigen Größen für 10 Zoll Felgen... ich fahren den vorne auf dem Cutdown.

Geschrieben

Ich hab das auch an der Welle angeglichen ,sieht jetzt so aus mit Millerem Drehschieber !

206 grad einlasszeit

 

Krasse Nummer! Das trau ich mich glaub ich nicht. Hast Du da noch Leerlauf?

Geschrieben

Whä?

 

Den gibt es in einigen Größen für 10 Zoll Felgen... ich fahren den vorne auf dem Cutdown.

 

Jo, aber der 3.50er nur in Winterausführung, und um den geht es mir. Michelin plant auch nicht den ins Programm zu nehmen, hatte die angesprochen. Und grade Reifen kann jeder Bulle sofort überprüfen, andere eintragen...nicht in Österreich, jedenfalls nicht mal eben so und günstig. :thumbsdown:

Geschrieben

Ist das gefeilt oder wie hast du das so schnurgerade hin bekommen?

 

Könnte ich mir vorstellen. Für den finalen Endschliff bemühe ich auch immer meine Schlüsselfeilen, fürs Auge.

Geschrieben

Jo, aber der 3.50er nur in Winterausführung, und um den geht es mir. Michelin plant auch nicht den ins Programm zu nehmen, hatte die angesprochen. Und grade Reifen kann jeder Bulle sofort überprüfen, andere eintragen...nicht in Österreich, jedenfalls nicht mal eben so und günstig. :thumbsdown:

 

Dann lieber den Strafzettel oder Mängelkarte für z.B. einen 100/80 oder so in Kauf nehmen.

Ich bin den "Winter" in 3.50-10 auch in der Übergangszeit auf dem Vorderrad gefahren, das geht.

Hinten dann vielleicht eine "illegale" Größe nicht als Winter.

Sonst hält der nicht lange mit Druck.

Und schmiert ab 15°.

 

Allerdings ist das mit dem Reifen auf Smallframe eh so eine Sache, der 3.50-10 fällt sehr groß aus und das führt je nach Setup zu Platzproblemen am Krümmer.

An der Schwinge müsstest du eh schleifen oder eben dick unterlegen.

Geschrieben

Dann lieber den Strafzettel oder Mängelkarte für z.B. einen 100/80 oder so in Kauf nehmen.

Ich bin den "Winter" in 3.50-10 auch in der Übergangszeit auf dem Vorderrad gefahren, das geht.

Hinten dann vielleicht eine "illegale" Größe nicht als Winter.

Sonst hält der nicht lange mit Druck.

Und schmiert ab 15°.

 

Allerdings ist das mit dem Reifen auf Smallframe eh so eine Sache, der 3.50-10 fällt sehr groß aus und das führt je nach Setup zu Platzproblemen am Krümmer.

An der Schwinge müsstest du eh schleifen oder eben dick unterlegen.

 

Ich fahre den K58, der ist eh super. Bei geschlossener Schneedecke fahre ich sowieso nicht mehr, in der Stadt ist ein Sturz extrem gefährlich, wirst ja gleich von irgendeinem LKW oder so überrollt.

Früher auf dem  Land hieß das aufstehen und weiter fahren. Da hatte ich den K58 Snowtex, der passt schon.

 

Aber eigentlich hatte ich bemängelt, das es den Sommer Citygrip nicht gibt, weder in 3.00 noch in 3.50.  :-D

Geschrieben

:rotwerd:

Gut, weitermachen.

:-D

Und ja, in der Stadt ist das voll scheiße.

Auch wenn man "nur" rutscht.

Da ist halt zu wenig Platz in alle Richtungen.

Ja, leider. Und dann wohne ich auch noch ziemlich zentral, ich brauch sicher 20 min um raus zu kommen um mal richtig anzugasen. Dafür kommen dann auch gleich echt schöne Strecken im Wienerwald [emoji7]

Zum Thema weitermachen, Überströmer Kupplungsseite ist schon mal fertig:

post-6266-14485590748675_thumb.jpgpost-6266-14485591032188_thumb.jpg

Geschrieben

Mist, durchgebrochen. Blöde Kombination aus miesem Kellerlicht und sehr guten Fräsern. Und dem Gedanken " Da ist eh voll viel Fleisch,da kannst aus dem Vollen fräsen"....

Blöde Stelle wie ich finde...Vorschläge zur Reparatur?

Geschrieben

typische stelle :-D

Beruhigt mich trotzdem nicht [emoji23]

Quasi als Meditation hinterher habe ich mal was gemacht, was ich nie mache:

Putzen! Da geht einiges mit viel Geduld.

Ist leider total verharzt...

post-6266-14485700641901_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn du Kaltmetall nicht vertraust, die Stelle eignet sich auch wunderbar für AL85!

Kann ich dir auch machen wenn du dich nicht drüber traust ...

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du Kaltmetall nicht vertraust, die Stelle eignet sich auch wunderbar für AL85!

Kann ich dir auch machen wenn du dich nicht drüber traust ...

 

Danke, das gefällt mir schon deutlich besser, bei KM hätte ich da ein ungutes Gefühl, außerdem möchte ich die Zündplatte nicht modifizieren, so ist ein schneller Wechsel immer mal wieder möglich.

 

Ich wähle jetzt Variante Nummer 3: Schweißen!

 

Ich weiß, ist eher blöd, Material ist dünn da, Verzug etc..... ABER, wenn es denn klappt (mein Schweißer meint "easy"), dann kann ich mit nem guten Gefühl fahren. Samstag oder Sonntag kommt ne Wurst drauf.

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