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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.) ist ein langarm

.) kuwelager kuluseitig 6303

.) spricht was dagegen das verbaute lager weiter zu fahren? druckluft ausblasen fertig.

ich glaube das alle deine lager zu 95% perfekt sind.

Geschrieben

Ich weiß das Foto ist vielleicht nicht optimal, kann mir trotzdem jemand sagen oder dieser Deckel den kurzen oder den langen Hebel hat?

 

attachicon.gif22410068117_a7648816b4_k.jpg

 

 

Ist dieses Lager das richtige für die Hauptwelle bei PK ETS? In der Überschrift steht Hauptwelle SF, in der Sparte "passt auf" steht nicht eine SF....

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3720005C4/Kugellager+6204+C4+20x47x14mm+verwendet+fuer+Hauptwelle+Smallframe+Largeframe+Vespa+V50+PV125+ET3+PK+PX+T5+Cosa+Rally+Sprint+TS+GT+GTR+Super+VNB+VBB+VBA+GL+Kurbelwelle+Smallframe+lichtmaschinenseite+Vespa+V50+PV125+ET3+PK?meta=3720005C4*scd_ALL_de*s19355526176272*Kurbelwellenlager%20pk*25*25*2*16

 

Spricht was gegen das Nadella Nadellager? Auf dem teureren Piaggio steht auch Nadella....

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3720002/Nadellager+Lager+NBI+253815+25x38x15mm+23+Nadeln+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lima+Lichtmaschinenseite+Vespa+PX+Cosa+PK125+ETS+Rally200+Ducati

 

 

Und irgendwie bin ich zu blöd das Kurbelwellenlager/ KULU zu finden, überall steht für Quattrini C1 oder C2... Welche Größe hat das, was ich brauche?

Nimm doch einfach den Lagersatz für ETS, den Heizer anbietet. Gute Qualität zum guten Kurs und passende Wellendichtringe hat er auch da.

http://www.germanscooterforum.de/topic/208128-falc-racing-revisionskits-lagers%C3%A4tze-smallframe-rervisionskits/

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

ich glaube das alle deine lager zu 95% perfekt sind.

 

Das glaube ich auch...deine Vorgehensweise gefällt mir, herrlich russisch  :-D

 

6303 und 6303 C, wo ist der Unterschied, hat das was mit erhöhter Lagerluft zu tun?

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Sah auf dem Handy Display anders aus.

Top.

 

Hat Mr. Mooks gleich ausgefrässt, bevor ich im Dunkeln wieder alles kaputt fräse...  :-D

 

Und, schon eingetrudelt? :-D

Fast. Donnerstag soll er fertig sein. Voraussichtlich.

Geschrieben

post-6266-14489655796315_thumb.jpgpost-6266-14489655862719_thumb.jpg

Bißchen Optik ist heute geliefert worden. Gelber Scheinwerfer hat ja Tradition bei mir, muss so auch bei der PK sein.

PK Mono Bank: Kann mir wer sagen ob das original Schloss der PK S Bank da rein passt?

Geschrieben

Wo gibt es denn den gelben PK Scheinwerfer zu kaufen? Habe bis jetzt nur auf der Bosatta-Seite gesehen, dass er die Artikelnummer F 237/V-GI hat, aber keinen Händler gefunden, der die gelbe Version auch im Angebot hat.

Geschrieben

Wo gibt es denn den gelben PK Scheinwerfer zu kaufen? Habe bis jetzt nur auf der Bosatta-Seite gesehen, dass er die Artikelnummer F 237/V-GI hat, aber keinen Händler gefunden, der die gelbe Version auch im Angebot hat.

 

War jetzt übern Freund. Bei egay aber eh ab und zu erhältlich. Aber ich hab in Wien auch nen Händler der noch bergeweise Pornoplastikteile wie Gitter, Rammschutz und auch gelbe Scheinwerfer hat. Würde ich dir auch kaufen und schicken. Scheinwerfer 25 oder 30€

Geschrieben

Ist der gelbe Scheinwerfer Plastik oder Glas?

Hochwertige Chrom Bedampfung auf dem Reflektor?

Finde ich auch hoch interessant!

 

Leider Plastik. Gab es jemals welche aus Glas??? Das würde mich sehr interessieren! Zumindest für PX hatte ich Mitte der 90er auch welche aus Echtglas.

 

Falls es PK Glas gab und jemand einen abgeben mag---nehm ich :-D

Geschrieben

Der Gussrohling für den 30er Drehschieberstutzen ist auch schon fertig und wartet auf die CNC Fräse. Dann noch das Schnüffelstück dazu und geht schon.

post-6266-14489749547082_thumb.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Soll der außen gefahren werden oder kommt da noch ein Rohr dran ?

Schrieb ich schon, Schnüffelstück kommt noch, auf Deutsch: Rohr [emoji12]
Geschrieben

wenn du da eh schon was eigenes bastelst, machst du das Rohr konisch zulaufend?

Da muss der Erbauer was zu sagen. Und so "eigen" ist es dann auch nicht, das wird dann für jedermann käuflich zu erwerben sein, denn ich habe keine Schmiede gefunden die für 30er/PK/2-Loch ohne schneiden was anbietet. MRP hatte mal was, ist aber nur eine kleine Sonderserie gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre wohl einfacher gewesen, einen Polini ASS zu nehmen, der ja schon nicht so verkehrt ist. Und dann halt ggf. Langlöcher machen oder ein Stehbolzenloch am Einlass zu versetzen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Wäre wohl einfacher gewesen, einen Polini ASS zu nehmen, der ja schon nicht so verkehrt ist. Und dann halt ggf. Langlöcher machen oder ein Stehbolzenloch am Einlass zu versetzen.

 

Polini hat einen für 30er PHBH?

 

Außerdem geht es hier nich um "einfach" sondern um den Spaß am Basteln. 

Geschrieben

Polini hat einen für 30er PHBH?

 

Außerdem geht es hier nich um "einfach" sondern um den Spaß am Basteln. 

Polini hat einen 30er ASS in Aluguss, konisch zulaufend. Was du dann als Vergaser dranhängst, ist dir überlassen.

Aber ich seh' grade, dass der für V50 Rahmen ist. Kann man aber ja den ASS zerschneiden, Verlauf anpassen und wieder schweißen.

Hab' ich auch gemacht, damit der diagonal in den Vergaserraum geht und man besser an die Stellschrauben des Vergasers kommt.

post-17072-0-31274600-1448987218_thumb.j

Geschrieben

Der Edelstahlschnorchel wird eine Innendurchmesser von etwa 30mm haben (29,7 ist da so ein Standardmaß). Der Übergang von 30mm Durchmesser auf den ovalen Einlass ist fliessend über die gesamte Länge des Gussteils gestaltet. Hab da jetzt was umgesetzt das mir ohnehin schon länger im Kopf herumgeschwirrt ist. Geteilt hab ich den Ansauger neben dem fliessenden Übergang auch, damit ich den Schnorchel dann schöner an den Rahmen anpassen kann, soll ja schliesslich auch bei PHBH nicht am Boden anschlagen wenn der Fahrer ein halbes Kilo mehr auf den Rippen hat und ein Schlagloch mitnimmt.

 

Ist jetzt mal für Kotzerider gemacht und wenn es Interesse dafür gibt, dann geht es auch in Serie. Ansonsten geht es, wie Kotzerider schon schrieb um das Ausleben des Basteltriebes.

Geschrieben

attachicon.gif20151201_100036.jpgattachicon.gif20151201_100553.jpg

Bißchen Optik ist heute geliefert worden. Gelber Scheinwerfer hat ja Tradition bei mir, muss so auch bei der PK sein.

PK Mono Bank: Kann mir wer sagen ob das original Schloss der PK S Bank da rein passt?

Sitzbank montieren geht leider nicht mal einfach so. Die Mono verlangt nach einem Zapfen, den meine PK nicht hat.

Gibt es da einen Adapter für?

post-6266-14489882054974_thumb.jpg

post-6266-14489881878569_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooter-center.com/de/product/7671491/Sitzbank+Umbau+Set+V50+PK+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2?meta=7671491*scd_ALL_de*s1765082159328*sitzbankzapfen%20pk*35*35*3*16

Ist aber mehr bei, als du brauchst. Und ob die Zapfenposition nachher richtig ist, weiss ich auch nicht sicher.

Ich würde ja empfehlen das selber zu bauen.

 

"Original" sieht das so aus:

5590001%284%29.jpg

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde ja einfach die originale Monobank empfehlen. ;)

Passt, sieht gut aus, kannst die Halterung der originalen Bank nehmen und kostet gebraucht meist nur etwa 50-60€.

Geschrieben

Getriebeöl: Bisher hab ich immer SAE Rasenmäheröl genommen.

Passte immer.

Nun möchte ich BGM Racing Red Beläge verwenden, mögen die das auch? Ansonsten hab ich noch Bel Ray Gear Saver 80W-90 von der Lambretta, vielleicht geht das? Oder was empfiehlt sich?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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