Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-6266-1448994469548_thumb.jpg

Nur weil ich grad mal Bock hatte (und das GSF immer Bilder mag) den Franz grob montiert, der passt na klar, ist aber nun überflüssig und wird verkauft.

Geschrieben
  Am 1.12.2015 um 11:36 schrieb Kotzerider:

Leider Plastik. Gab es jemals welche aus Glas??? Das würde mich sehr interessieren! Zumindest für PX hatte ich Mitte der 90er auch welche aus Echtglas.

 

Falls es PK Glas gab und jemand einen abgeben mag---nehm ich :-D

 

Keine Ahnung, ehrlich.

Aber die Plastikvariante interessiert mich trotzdem.

Irgendwie steilig.

:-D

Geschrieben
  Am 1.12.2015 um 18:30 schrieb Kotzerider:

attachicon.gif20151201_183626.jpg

Nur weil ich grad mal Bock hatte (und das GSF immer Bilder mag) den Franz grob montiert, der passt na klar, ist aber nun überflüssig und wird verkauft.

Der Nitro wird im Montageständer auch passen. Im Rahmen wird's dann eher mal eng.

Geschrieben
  Am 1.12.2015 um 20:35 schrieb Spiderdust:

Der Nitro wird im Montageständer auch passen. Im Rahmen wird's dann eher mal eng.

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt. Ist der Motor samt Auspuff in die Karosse zu bringen oder Auspuff danach montieren?
Geschrieben
  Am 1.12.2015 um 20:25 schrieb simonB.:
Danke Simon! Gleich mal angeschrieben. Wenn es nicht passt habe ich wenigstens schon mal was zum modifizieren...

Wir müssen uns eh mal treffen, glaube ich. Vielleicht mal auf ein Garagenbier oder zu meinem Stammtisch.

Geschrieben

Sehr zufrieden, und stabil. Ich hab die Advanced Ausführung, drehbar auf 2 Achsen und für lf und sf nutzbar.

Mikes Garage in meiner Signatur. Die 10 Euro mehr für die 2 Achse lohnen sich sehr. Fast hätte ich am Falschen Ende gespart...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Ständer von Onkel Mikes Garage. Ich bin sehr zufrieden damit. Für SF und LF-Blöcke. Hab den aber mit 4 Schrauben auf der Werkbank fixiert.

Da war der TE schneller :-D

post-40088-0-47557200-1449053864_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Stimmt, danke. Hatte ich schonmal gefunden aber die Versandkosten aus Österreich haben mich immer noch zurückgehalten und abgeschreckt.

(PS: Manche riesige Signaturen sind supernervig und bei mir standarmässig alle ausgeblendet)

Geschrieben
  Am 2.12.2015 um 11:04 schrieb ludy1980:

Lass den Franz mal an dem Motor hängen und teste den

 

Der Motor ist ja noch nicht mal zusammen, das war nur so zum Spaß. Aber der Plan wäre ja eh einen Haufen von Anlagen zu testen, habe Zugriff auf viele Anlagen und einen Prüfstand. Nur Lust muss man mal dazu haben. Sollte der Motor direkt auf dem Prüfstand (ohne Vesparahmen) getestet werden können ist das ja easy, aber mit Rahmen macht das dann eher weniger Spaß... schauen wir mal wie es kommt...

Geschrieben

Momentan spricht noch meine fehlende Zeit zum Aufnahme basteln dagegen. Aber noch ist der Winter ja nicht rüber.

Geschrieben
  Am 2.12.2015 um 12:08 schrieb ddog:

Momentan spricht noch meine fehlende Zeit zum Aufnahme basteln dagegen. Aber noch ist der Winter ja nicht rüber.

Das Problem dann ist aber, dass ich ein Winterfahrer bin und der Motor umgehend verbaut wird.[emoji23]

Einmal drin, immer drin...so meine Hoffnung [emoji12]

Geschrieben
  Am 2.12.2015 um 11:04 schrieb ludy1980:

Lass den Franz mal an dem Motor hängen und teste den

 

genau meine meinung. im zweifelsfall lieber den zylinder zum franz passend fräsen, als den nitro fahren.

Geschrieben
  Am 2.12.2015 um 11:45 schrieb Kotzerider:

...., aber mit Rahmen macht das dann eher weniger Spaß...

 

geh bitte bei einer pk ist das doch easy vorallem wenn man die anlagen lüfterrad-seitig rauskommen lässt.

Geschrieben
  Am 2.12.2015 um 13:58 schrieb mr.mooks:

geh bitte bei einer pk ist das doch easy vorallem wenn man die anlagen lüfterrad-seitig rauskommen lässt.

 

Keine Ahnung, meine erste PK....

Geschrieben (bearbeitet)

PK hin oder her. Wenn man die Anlagen provisorisch rechts rausgucken lässt, ist so ein Testmarathon mit recht wenig Aufwand zu bewerkstelligen. :thumbsup:

 

Edith träumt grad von standardisierten Steckflanschen am Krümmer, so dass der Krümmer am Zylinder bleiben kann und man nach Lust und Laune Anlagen tauschen kann. :drool:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.12.2015 um 21:10 schrieb Kotzerider:

Danke Simon! Gleich mal angeschrieben. Wenn es nicht passt habe ich wenigstens schon mal was zum modifizieren...

Wir müssen uns eh mal treffen, glaube ich. Vielleicht mal auf ein Garagenbier oder zu meinem Stammtisch.

 

machen wir! :-)

 

 

edith hat den zwinkerer gegen einen smiley getauscht.

der zwinkerer wirkt so leicht aggresso mässig! lindas meinung nach. :wacko:

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
  Am 23.11.2015 um 11:32 schrieb Kotzerider:

Doppelwandig sind alle Nitros in bestimmten Bereichen zumindest. Stahl 375€, Edelstahl 395€. (gibt es komplett doppelwandig)

 

Ich habe mir soeben den Nitro in Stahl bestellt (vor reißendem Edelstahl hab ich Schiss), Verzinkung bekomme ich wohl gratis :whistling:

 

Soll in 5 Tagen fertig sein, ich bin gespannt.

5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok.

 

  Am 23.11.2015 um 12:11 schrieb Motorhuhn:

Und auf die Lieferzeit :-D

Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag.

  • Like 1
Geschrieben

Da ich grade in Bastellaune bin, habe ich mich grade gefragt, was wohl passiert wenn ich den Franz auf den 133 DR mit 19er Vergaser stecke?

Geschrieben
  Am 3.12.2015 um 13:00 schrieb ludy1980:

Der Motor wird etwas besser laufen wie jetzt , aber keine 20 ps erwarten ...

Ich hätte nicht mal erwartet, das er überhaupt besser läuft. Ist die Kombi RESO und 19er nicht grenzwertig? Kenne das nur von PX: SI und fetter Auspuff sind nicht unbedingt die besten Freunde....

Geschrieben

Hatte mal einen VSP auf ner 133er DR und 19er Gaser Kombi verbaut. Für bling bling und laut taugte es was. Schalten hat nur kein Spaß gemacht, weil es entweder auf Dreigang zu laut im Zweiten oder zu wenig Kraft im dritten Gang war. Hauptdüse war größer gewählt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung