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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da soll nochmal einer sagen, so ne PK wäre hässlich.

Danke! Jetzt gefällt sie mir auch!

Hab eben auch noch den Härtetest gemacht: Zu Zweit mit nem Kumpel durch Wien (zusammen grob 200kg) bei Nässe [emoji23]

Geschrieben

Der Nitro ist lt. DHL vorhin in Österreich angekommen, ich denke der wird morgen zugestellt. Natürlich hab ich frei, fliege das Wochenende erstmal weg. Montag dann kann ich ihn dann endlich mal begutachten!

Geschrieben (bearbeitet)

So was aber auch....Da übernachte ich in Deutschland, und was steht da im Garten? Ein komplette XL2. Womöglich fehlt der morgen der Kupplungsdeckel und das Lager.

[emoji23] [emoji23]

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

So was aber auch....Da übernachte ich in Deutschland, und was steht da im Garten? Ein komplette XL2. Womöglich fehlt der morgen der Kupplungsdeckel und das Lager.

[emoji23] [emoji23]

Muss die Bremstrommel dazu runter oder reicht es das Rad auszubauen?

Problem ist, dass eine große Ratsche fehlt....

Geschrieben (bearbeitet)

Muss die Bremstrommel dazu runter oder reicht es das Rad auszubauen?

Problem ist, dass eine große Ratsche fehlt....

Mit viel Gefummel gehts auch ohne Trommel ausbauen.

Bearbeitet von fgib98
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Bremsankerplatte leicht zerstört, dann gehen die schrauben raus. Deckel lose, bekomme ihn trotzdem nicht runter

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Bremsankerplatte leicht zerstört, dann gehen die schrauben raus. Deckel lose, bekomme ihn trotzdem nicht runter

Edit: Hier stand Quatsch.

Bearbeitet von cal
Geschrieben

Geschafft. Extrem schwere Geburt. Mit Gewalt geht alles. Auf der Kupplung ist ja oben so ein kegelförmiges Blech, dass ist nur hin. Aber das war es wert.

Auf dem Bild sieht man 5 Nadeln. Lagern die die Welle an der Stelle wo ich sie am Foto platziert habe? Und wie viele sollten das sein? Gibt es einen Trick wie man die einsetzt? Fett?

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Geschrieben

ein paar nadeln fehlen, aber ich glaub die gibts sogar einzeln beim kudlicka.

das verbogene kegelförmige blech ist übrigens das ölleitblech. gibts auch einzeln für paar €s.

Geschrieben

ein paar nadeln fehlen, aber ich glaub die gibts sogar einzeln beim kudlicka.

das verbogene kegelförmige blech ist übrigens das ölleitblech. gibts auch einzeln für paar €s.

Das verbogene Blech ist mir ja wurscht, der Roller steht samt Kupplung in Hannover und kann günstig käuflich erworben werden. Falls wer Interesse hat, pm an mich.

post-6266-14500430039311_thumb.jpgpost-6266-1450043017091_thumb.jpgpost-6266-14500430257666_thumb.jpgpost-6266-14500430357302_thumb.jpg

Geschrieben

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Geschafft. Extrem schwere Geburt. Mit Gewalt geht alles. Auf der Kupplung ist ja oben so ein kegelförmiges Blech, dass ist nur hin. Aber das war es wert.

Auf dem Bild sieht man 5 Nadeln. Lagern die die Welle an der Stelle wo ich sie am Foto platziert habe? Und wie viele sollten das sein? Gibt es einen Trick wie man die einsetzt? Fett?

Am "Eingang" ist auch ein Nadellager, ich hoffe, die Nadeln haste auch noch? Sollten 10 + 12 sein, glaube ich. Irgendwo hatte ich das vor Jahren mal geschrieben inkl. Anzahl, musst du mal suchen.

Das verbogene Blech ist mir ja wurscht, der Roller steht samt Kupplung in Hannover und kann günstig käuflich erworben werden. Falls wer Interesse hat, pm an mich.

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Ohne die Kupplung ist der nur noch die Hälfte wert. ;-)

Geschrieben

Ah, stimmt. Aber irgendein Deckel hat auch am Eingang Nadeln, oder? Irgenwie war mir so... :lookaround:

Alle haben da Nadeln. Bis auf XL2 eben.

Geschrieben
Danke für die Links. Sollte ich das ganze Lager tatsächlich komplett tauschen, dürfte das interessiert sein die Buchse da raus zu bekommen...

War übrigens lustig den Deckel im Flughandgepäck mitzunehmen, gab natürlich gleich ne Sonderprüfung[emoji12]

Der Nitro ist seit Freitag auch da und sieht sehr schön verarbeitet aus, dauert aber bis zur Montage noch...

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Geschrieben

:-D

Vielleicht bin ich verwöhnt.. aber wer zum Teufel hat das gesch(w)eißt??

Ich finde es nicht schlimm, da sieht mein original Franz viel schlimmer aus...

Geschrieben

Die optik der Naht wäre mir egal wenn sie hält. Viel wichtiger ist doch die passgenauigkeit. Was bringt einen ein Auspuff den man selbst noch nacharbeiten muss damit er passt?

Bin mal gespannt ob der jetzt passt. Vielleicht hat der Chef der bude dieses Topic gelesen und den Auspuff selbst geschweißt? Das würde das Aussehen der nähte erklären.

Geschrieben

Ohne (oder fast ohne) Zusatzmaterial geschweisste nähte sehen schön aus. Das funktioniert aber nur gescheit, wenn die gelaserten und gewickelten Segmente sehr schön aufeinander passen. Ist das nicht der Fall wird beim verlaufen lassen, das Material um und an den Schweissnähten sehr dünnwandig, was logischerweise für die Haltbarkeit scheisse ist.

Dann lieber wulstige Nähte und dafür stabil. Schlecht gelaserte (oder schlecht gezeichnete) Bleche, die dann schlecht aufeinander passen führen übrigens auch zu vielen Problemen bezüglich der Passform des fertig geschweissten Auspuff.

Ob das beim Nitro das Problem ist, kann ich aber nicht sagen. Würde halt beides dazu passen.

  • Like 1

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