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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

gibts schon ein leistungsdiagramm?

 

Leider nein, denn der Motor läuft noch nicht. Die Kupplung war leider ein wenig zu massig konstruiert, wird noch mal neu gemacht. Leider hat der Fritz grad massig zu tun. Somit fahre ich derzeit noch immer DR, auf den ich demnächst aber mal den Nitro flanschen werde, der soll ja für niedrige Steuerzeiten sein:muah:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.2.2016 um 16:26 schrieb Kotzerider:

Mach' auch gutes Öl rein (Castrol MTX 75W140 oder selbiges von Motul).

Ist das synthetisch?

Ich hatte auch ein synthetisches Öl im Getriebe (SAE 80) und habe das im Verdacht meine Kickstarteranschlaggummis zerstört zu haben. Ich hab ja den Motor wegen gangspringen nach ca. 500km wieder geöffnet. Der obere Kickstarteranschlaggummmi war in der Mitte schon durch und der untere total hart und versprödet.

Oder gibts da verschiedene Qulitäten, von dem Gummi meine ich?

Gruß Reiner

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Ferry:

Ist das synthetisch?

Ich hatte auch ein synthetisches Öl im Getriebe (SAE 80) und habe das im Verdacht meine Kickstarteranschlaggummis zerstört zu haben. Ich hab ja den Motor wegen gangspringen nach ca. 500km wieder geöffnet. Der obere Kickstarteranschlaggummmi war in der Mitte schon durch und der untere total hart und versprödet.

Oder gibts da verschiedene Qulitäten, von dem Gummi meine ich?

Gruß Reiner

Ist vollsynthetisch, ja. Hätte aber auch eine selbständige Suche ausgespuckt. ;-)

Nachbaugummis sind zu vermeiden, bei denen passiert (egal, mit welchem Öl) genau das, was du schreibst. Original Piaggio (im Zweifel beim Händler nachfragen) oder gute gebrauchte aus Schlachtmotoren verwenden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Um den teuren Pipedesign Nitro gegen Rost zu schützen, dachte ich mir, lass den mal technisch verchromen, möglichst rauh und ohne Glanz, dann kannst den hinterher einfach mit schwarzem Auspufflack überjauchen...der Verchromer fühlte sich wohl in seiner Ehre gekränkt, hat sogar noch einige Schweißnähte aufgefüllt und das Dick auf Spiegel poliert, sogar die Schelle und die Schrauben/Muttern.... :aaalder: Das der in der Biegung so wellig ausschaut ist nur ne Täuschung, der ist leider sehr gut, viel zu gut für mich...

 

Was mache ich jetzt damit, wo mein Roller rot/schwarz ist und von jeglichem Chrom befreit wurde??? D

 

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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb heizer:

na schwarz lackieren natürlich.:inlove:

 

Schonmal Chrom lackiert ohne anzuschleifen (was eigentlich eh nicht geht)? Anschleifen tu selbst ich den nicht....Rein optisch eigentlich ideal für die SS Replika....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

geht schon. gibt dann so einen schönen rattigen look weil der lack ja kaum hält.

:inlove:

:inlove:

 

Ich glaube wenn das eine bestimmte Person hier mitliest gibt´s Schläge...:-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb simonB.:

...wenn er halt schonmal so schön glänzt, würd ichs lassen. wobei ich auch nicht unbedingt auf blingbling anlagen steh'.

 

Kommt auf´s Fahrzeug an, bei der SS würde der halt super passen, da kommt aber die Bertha drunter...

 

Schauen wir mal, ansprühen geht ja schnell, vorarbeit nicht nötig :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)

für 25,42 kann man das sicher testen. wenn man eh kein chrom fanatiker ist. 

 

...wobei ich da etwas im hinterkopf habe. chrom ist ja schon mal eine relativ dicke schicht. dann noch der lack dazu. irgendwann wirds vielleicht thermische

ableitungsprobleme geben können?

deswegen(und wegen der OPTIK) öle ich meine anlagen auch immer nur ein!

Bearbeitet von simonB.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 24.11.2015 um 20:33 schrieb ludy1980:

Hier mal Bilder von meiner Welle ...

Einfach Neh 50 Euro Welle zerpressen ,bearbeiten und das pleul vorm wieder verpressen oben und unten Schlitzen das Öl ans Lager kommt !

Wenig Geld für Wellen die bei mir in 2 Motoren laufen ohne drüber nachzudenken!

Und Neh Membran ist viel lauter wie nen Schiebergesteuerter Motor ...

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Könntest Du mal das "schlitzen des Pleuls" genauer erklären? Wie machst Du das, was ist zu beachten?

Geschrieben

Ich tauche unten mittig mit der flex und einer 1mm Scheibe ins Pleul ein , anschließend innen mit einer Fächerscheibe etwas verschliffen das alles leicht läuft ...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Geht nicht weiter...vorerst. Habe den Quattrini Motor verkauft bevor er je gelaufen ist. 

 

Der verchromte Pipedesign Nitro 160 Curly wäre übrigens noch zu verkaufen, 0 KM gelaufen

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb der Hias:

Schade- wäre auf´s Ergebnis gespannt gewesen...

 

Ich auch...der Galvaniseur ist schuld! :-D 

Der Motor bleibt allerdings im Freundeskreis, wird dann aber mit ETS oder Sip Banane betrieben, sonst bleibt er wie aufgebaut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Geht nicht weiter...vorerst. Habe den Quattrini Motor verkauft bevor er je gelaufen ist. 

 

 

wieviel? warum an wen?

stehst du auf öffentliche kommunikation? (wegem dem topic jetzta) 

 

 

 

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
Am 28.1.2017 um 15:19 schrieb simonB.:

Geht nicht weiter...vorerst. Habe den Quattrini Motor verkauft bevor er je gelaufen ist. 

 

 

wieviel? warum an wen?

stehst du auf öffentliche kommunikation? (wegem dem topic jetzta) 

 

 

 

Ein Freund eben, bleibt in Wien. Preis war Selbstkostenpreis, Arbeitsleistung meinerseits war gratis. Warum?

Es fing mit einem Kommunikationsfehler beim Galvaniseur an. Der Nitro sollte technisch verchromt werden (Rostschutz) um ihn zu wickeln. Der fühlte sich wohl in seiner Ehre gekränkt und hat sich extra viel Mühe gegeben und sogar die Schweißnähte teilweise nachgeschweißt und auf extrem Hochglanz poliert, selbst die extra Schelle....

So ist er zu schade um ihn mit Thermomand zu umwickeln. Und der Chromauspuff passt auf einer roten PK, wo ich alles was Chrom oder silber war nun schwarz ist, überhaupt nicht.

Da ich ja auch einen Pinasco Zuera RR aufbaue, dachte ich mir dann ich belasse es beim zuverlässigen 133 DR in der PK.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

Ein Freund eben, bleibt in Wien. Preis war Selbstkostenpreis, Arbeitsleistung meinerseits war gratis. Warum?

Es fing mit einem Kommunikationsfehler beim Galvaniseur an. Der Nitro sollte technisch verchromt werden (Rostschutz) um ihn zu wickeln. Der fühlte sich wohl in seiner Ehre gekränkt und hat sich extra viel Mühe gegeben und sogar die Schweißnähte teilweise nachgeschweißt und auf extrem Hochglanz poliert, selbst die extra Schelle....

So ist er zu schade um ihn mit Thermomand zu umwickeln. Und der Chromauspuff passt auf einer roten PK, wo ich alles was Chrom oder silber war nun schwarz ist, überhaupt nicht.

Da ich ja auch einen Pinasco Zuera RR aufbaue, dachte ich mir dann ich belasse es beim zuverlässigen 133 DR in der PK.

Wir können ja tauschen, ich hab nen gewickelten, nicht glänzenden Nitro da... :whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb uLuxx:

Wir können ja tauschen, ich hab nen gewickelten, nicht glänzenden Nitro da... :whistling:

 

Wenn Du ein kleinen wenig drauf legst durchaus ne Option, dann könnte man versuchen dem DR mal beine zu machen.

Geschrieben

och nööö- nich der DR! Den habe ich auch gerade drauf (so gekauft) und der langweilt sooo...

Der Quattrini wäre genau mein Motor gewesen- Chrom hin oder her- egal!:crybaby:

  • Like 1

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
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