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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht falsch verstehen, ich mag den SI auch.. aber man muss halt auch um dessen Systemgrenzen wissen.

 

Und die sind hoch. Ich habe selbst gesehen, als dieser in Kombi mit einem alten 210er Malossi 31,4 PS Hinterradleistung ermöglichte! 

 

Deshalb reizt es mich fast auf vorhandenem Motor mit originalem Drehschieber und 19er den M160 einfach mal zu stecken, nur mit Nitro. Was da wohl geht? Mit 19er Polini CP fährt ja auch der ein oder andere....

Geschrieben

Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!!

Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!!

Geschrieben (bearbeitet)

steuerzeiten waren standard (127/180) bei dir weil auslass an laufbahn nicht gefräst - nur aussen an franz flansch angepasst. nicht optimal für franz jedenfalls...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wie bekomme ich dieses verfi...... Lager da runter?

Mit 2 Schraubendrehern hebeln ging nicht, auch nicht in Kombination mit einem Hammer nicht. Hitze und Hitze mit Kälteschock hilft auch nicht....

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Geschrieben

Ich mach die Welle immer warm halt das Lager mit einer Wasserpumpenzange bzw. lass es halten :-D und nehm nen Dorn und Hammer und Hau die Welle dann halt aus den Lager :-)

Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.

Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle?

post-6266-1449243969154_thumb.jpg

Geschrieben

Noch mehr Blödsinn: Warum passen die PLC Federn nicht mal mit Gewalt? Muss da etwa nachgearbeitet werden? Oder einfach original Piaggio verbauen?

post-6266-14492498565967_thumb.jpgpost-6266-14492498704411_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mich auch gefragt beim repkit verbauen. Also die ausfräsung. Ich habe die einfach ignoriert. Ich hab auch die original federn weiter verwendet.

Die schrauben zärtlich anziehen.. Die überdrehst sonst sofort.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mich auch gefragt beim repkit verbauen. Also die ausfräsung. Ich habe die einfach ignoriert. Ich hab auch die original federn weiter verwendet.

Die schrauben zärtlich anziehen.. Die überdrehst sonst sofort.

Danke für den Hinweis, Schrauben überdrehen ist eine Spezialität von mir [emoji23]

Werde meinen "Lager- und Buchsenkleber Hochfest" bemühen [emoji6]

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.

Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle?

attachicon.gif20151204_163835.jpg

Zur zusätzlichen Ausbuchtung (Finger) weiß keiner was?

Geschrieben

hab mir da schon mal gedanken gemacht, aber keine idee bzw ist es vllt eine bohrung für die herstellung.

Ich dachte erst quasi als Wuchtung, als Gegenstück zur Ausnehmung für das kleine Primärrad. Aber dafür ist es zu wenig....

 

Also scheißegal wie es zusammengebaut wird...

Geschrieben

Naja, wenn man merkt, dass die ausgelutscht sind bspw.

Ich hab' in der letzten Zeit schon das Gefühl gehabt, dass bei meinem Moped irgendwie das Ruckeln anfing, so beim Gas wegnehmen oder Lastwechseln. Keine Ahnung. Werde da einfach mal die mittleren BGM Federn reinwerfen, da nun eh für die Sicherheit ein GSF Repkit reinkommt.

Geschrieben (bearbeitet)

5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok.

 

Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag.

 

Edit sagt Blödsinn, heute ist ja Dienstag :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Edit sagt Blödsinn, heute ist ja Dienstag :-D

Wir haben heute mal wieder Feiertag, da wird nix geliefert. Und selbst wenn, dann muss ich erstmal den Motor fertigstellen, dass dauert noch.
Geschrieben

post-6266-14496798211435_thumb.jpgpost-6266-14496798927804_thumb.jpg

Heute mal Optiktuning. Schwarzes Schlitzohr, rote Blinker und gelben Scheinwerfer montiert. Die Sitzbank leider noch immer nicht, da muss ich noch was umschweisen... (lassen[emoji12])

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
    • Nein, es ist die Unterlage vom Spiegel, die auf dem Bild in der gleichen Farbe ist. Diese sind angeschrägt und links und rechts daher unterschiedlich. Bei eBay werden sie teilweise für knapp 100 € gehandelt. In neu schon lange nicht mehr zu bekommen.  Liebe Grüße und danke Dirk
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