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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh diese drehschieberei nicht....

ich seh nur den nachteil, dass der motor nicht drehzahlspezifisch soviel gemisch saugen kann wie er grad braucht.

angeblicher membranlärm oder der nichthaltbarkeit der plätten find ich nicht ausreichende argumente....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

mir ist da auch kein lärm bekannt, der von den membranplättchen ausgehen soll..auspuff ist eh lauter. membranmaterial ist natürlich wichtig, polini 0,35 hält bei mir schon eine wahre ewigkeit!

Geschrieben

war bei mir ähnlich, dämmmatten im gaserraum hab ich aber drin. auspuff ist sowieso lauter und sogar die minitassi vforce hat nach ordentlich freiräumen über jahre problemlos gehalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat's die original Polini schon nach wenigen KM zerlegt und auch die Mini-Tassi zeigt schon wieder Auflösungserscheinungen. Zudem macht eine Membran schon Geräusche – mein Ansauggeräusch ist ordentlich.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben

Meine Bank hat das selbe erzählt!

Tipp: Ich habe angefangen meine ganzen Teile zu verkaufen. Da kommt schon was zusammen! ;-)

Mach ich ja auch schon, so kommt jetzt mein kleiner Motor zusammen. Selbst wenn ich das Geld zusammen bekomme, ich wäre zu geizig ;-)

 

ich versteh diese drehschieberei nicht....

ich seh nur den nachteil, dass der motor nicht drehzahlspezifisch soviel gemisch saugen kann wie er grad braucht.

angeblicher membranlärm oder der nichthaltbarkeit der plätten find ich nicht ausreichende argumente....

 Das sind genau meine Argumente. Ich habe auf den SFs ehrlich gesagt wenig Membran Erfahrungen, abgesehen vom 136er direkt (da war aber ohne Frage der Zirri die laute Komponente :wheeeha: )

Aber mein 166er Malossi mit RD Membran hat die Plätchen gefressen, in Abständen von wenigen 100 km. Bis ich was haltbares gefunden habe, hat es gedauert... Und die Membran hat sogar deutlich meinen RZ righthand übertönt!

Geschrieben

ich versteh diese drehschieberei nicht....

ich seh nur den nachteil, dass der motor nicht drehzahlspezifisch soviel gemisch saugen kann wie er grad braucht.

angeblicher membranlärm oder der nichthaltbarkeit der plätten find ich nicht ausreichende argumente....

 

Der Membranlärm ist nicht angeblich, sondern real.

Die Membran selber ist wohl nicht der Hauptgrund für den Krach, sondern eher das dem Lärm beim Drehschieber regelmäßig was ziemlich massives im Weg steht.

 

Über den Rest brauchen wir hier wohl nicht diskutieren, da gibt es ja spezielle Topics für.

  • Like 1
Geschrieben

Über den Rest brauchen wir hier wohl nicht diskutieren, da gibt es ja spezielle Topics für.

 

Hier darf über alles gesprochen werden, auch über Mettbrötchen :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Bilder von meiner Welle ...

Einfach Neh 50 Euro Welle zerpressen ,bearbeiten und das pleul vorm wieder verpressen oben und unten Schlitzen das Öl ans Lager kommt !

Wenig Geld für Wellen die bei mir in 2 Motoren laufen ohne drüber nachzudenken!

Und Neh Membran ist viel lauter wie nen Schiebergesteuerter Motor ...

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Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Geschrieben

War das 'ne Autokorrektur? :-D

Tät mich auch interessieren [emoji23]

Danke Ludy für die Bilder, aber die Geschichte mit auseinander pressen übersteigt meine Fähigkeiten. Und irgendwie hätte ich bedenken, dass das Schlitzen des Pleuls eben dieses schwächt...wie sieht es da mit Langzeiterfahrungen aus?

Ich denke ich werde die Welle ein wenig lippen und das war's dann auch schon. Vielleicht nicht mal das, denn im Largeframebereich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Maßnahmen eher nichts gebracht haben.

Geschrieben

Dem aktuellen Motor scheinen die kalten Temperaturen zu liegen: -5,7 Grad und der 133 DR gesteckt mit ETS Banane geht 99 km/h nach Tacho. Und das mit der 2.86er. Auf der Landstraße würden die 100 locker geknackt werden können. 

 

Das ich das mal sagen würde: Ich liebe die PK :inlove:

 

Leicht, wendig und wirklich schmal, die kommt überall durch :thumbsup:

Geschrieben

Dem aktuellen Motor scheinen die kalten Temperaturen zu liegen: -5,7 Grad und der 133 DR gesteckt mit ETS Banane geht 99 km/h nach Tacho. Und das mit der 2.86er. Auf der Landstraße würden die 100 locker geknackt werden können. 

 

Das ich das mal sagen würde: Ich liebe die PK :inlove:

 

Leicht, wendig und wirklich schmal, die kommt überall durch :thumbsup:

 

Stefan, merkst Du noch was.....- 5,7 Grad!!!! Da denke ich noch nicht mal mehr über das "Fahren" eines Rollers nach :blink::-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich ben echt ne Memme geworden..... :-D:wheeeha:.....und Übergewicht hat sich aich mit den Jahren eingestellt :wacko:

Geschrieben

Stefan, merkst Du noch was.....- 5,7 Grad!!!! Da denke ich noch nicht mal mehr über das "Fahren" eines Rollers nach :blink::-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich ben echt ne Memme geworden..... :-D:wheeeha:.....und Übergewicht hat sich aich mit den Jahren eingestellt :wacko:

Klar wird Moped gefahren, strahlender Sonnenschein :thumbsup:  Ein Auto besitz ich nicht mehr, und bevor ich mit der U-Bahn fahre, braucht es schon ne geschlossene Schneedecke. Oder mehr als -15 Grad.

Übergewicht ist in der Rollerscene ja weit verbreitet, schließlich sind wir Genussmenschen :cheers:

Geschrieben

Klar wird Moped gefahren, strahlender Sonnenschein :thumbsup:  Ein Auto besitz ich nicht mehr, und bevor ich mit der U-Bahn fahre, braucht es schon ne geschlossene Schneedecke. Oder mehr als -15 Grad.

Übergewicht ist in der Rollerscene ja weit verbreitet, schließlich sind wir Genussmenschen :cheers:

 

Ok, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin (ca. 60.000 km per anno) habe ich mal Jahren begonnen die höherwertige Fahrzeugklasse zu fahren und hab immer eine Standheizung an Bord. Wird auch jetzt schon bei + 3 Grad genutzt :-D

 

Alt und fett sind wir alle geworden ;-)

 

Ach Stefan, wenn ich an die alten Zeiten denke.... wo wir schön getrunken haben, im Laufe des Abenbs immer mehr Blödsinn erzählt haben und ich mich übner Deine Schmalrahmen lustig gemacht habe....schluchz.....watt waren das für schöne Zeiten :inlove:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, genug geseier und geschwafel.....jetzt mal Fakten aufn Tisch. Fräser schon angespitzt und Bohrmaschinenkabel ausgewickelt? :laugh:

Geschrieben

jetzt mal Fakten aufn Tisch. Fräser schon angespitzt und Bohrmaschinenkabel ausgewickelt? :laugh:

 

Freitag wird auf alle Fälle mal der Fräser reingehalten... dann mal sehen was ich so an Lagern etc. brauch. Gemach, Gemach....

 

DU hast Dich früher über meine SF lustig gemacht??? Wir werden halt auch vergesslich (ich zumindest :cheers: )

Geschrieben

Komisch das jeder der normal lammy und px fährt nach der ersten Fahrt mit ner leicht potenten sf direkt sagt wie geil das läuft ;-)

Kommt mir persönlich bekannt vor.

Gruß

Horst

Geschrieben

So, Batterien für den Messchieber gekauft, dann können Freitag via Stichmass mal genau die Steuerzeiten gemessen werden, ohne Russengradscheibe :-D

 

Und der Fräser wird dann auch gleich geschwungen...am Gehäuse. Ich hoffe ich breche bei den Überströmern nicht durch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja war frisch in da früh, aber glaub nur -3° oder?

egal, strassen waren trocken in wien und bissl wheelen daher immer drin :-D

 

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Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben

Kalt ists sowieso erst ab 2-Stellig-minus :-D bis dahin reicht die dünne Regenhose gegen den Wind

 

Und zum Glück hat es heute geschneit, besser als Regen. Wird die Jeans nicht so nass

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