Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich bei meinem Motor die Laufkultur(Vibrationen) über den Winter verbessern wollte und ein Punkt die Silentblöcke sind wollte ich fragen wie die Erfahrungen mittlerweile sind, da es doch schon einige Hersteller gibt!

 

Momentan sind die Dinger von PLC verbaut. Verarbeitung ist Top und auch die Montage ist sehr leicht, außerdem find ich das Spiel zw. Traversenschraube und Innenrohr Top. Bei den orig. Silents ist doch ein sehr großes Spiel bei besagter Stelle, allerdings könnte der PLC Gummi etwas weicher sein. 

 

Hab da noch ein paar Werte im Kopf von einem andern Topic:

 

o. Gummi (59 Shore)

PLC (72Shore)

 

Wie sieht es mit den Fabbri und Crimaz Silents aus und gibt es noch andere Hersteller (hab bei Falc auch mal was gesehen)? Fabbri schreibt bei Facebook 60Sha (ist das Shore?) und Crimaz hat sogar 2 Versionen Race u Road.

 

Und eine Frage hab ich noch: Wo ist der Unterschied zw. den Silentblöcken für Quattrini und O-Gehäuse?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-43276-0-19465200-1447327630_thumb.j

post-43276-0-83262100-1447327651_thumb.j

post-43276-0-27560200-1447327679_thumb.j

Geschrieben

Bei den Shore-Härten gibt es, wie bei anderen Verfahren, Unterscheidungen zw. A B C usw. Das ist schon wichtig dann.

Leider kann ich Dir zu den anderen Silents nix sagen. Nur dass meine alten Originalen auch klappern.

 

Bin also auch gespannt, was die Alternativen zu PLC wären.

Geschrieben

Es gibt dann noch welche von Projekt 360 garage, sind aber etwas hart und mit plc vergleichbar, fabbri sind da sehr angenehmer und werdende seit langen nur mehr die

Geschrieben

Er macht die auf maß wenn man ihn die maße der anschlage durchgibt, ich hab aber um wartezeit zu vermeiden links und rechts 3mm distanziert was bei mir der unterschied zum Q gehäusr war,

Ich kaufe die bei ihm direkt immer

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wo bestell ich die Fabbri Gummis am besten? Hab die Gummis direkt bei Fabbri bestellt und bekomme dort aber keine Antwort auf meine Mails...:???:

Geschrieben

Ich auch! Brauch zwei Sets, aber halt demnächst und nicht in 8 Wochen!

 

Wie schnell geht das bei Duepercento?

Geschrieben

Jemand hatte die als tauglich kommentiert.

Ich hatte die eine weile und kann nix negatives sagen. Kann mal das spiel innen prüfen. Motor ist grad offen.

Die plc danach äusserten sich etwas deutlicher. (Etwas Andere maschine)

Geschrieben

Das wäre nett. Ich brauch was für nen Alltagsmotor, aber man ist auch mal schneller unterwegs,  in der Kurve :-D

Geschrieben

Wenn er nicht wenigstens so wuchtig ist, wie ori mit gewuchtetem polrad, wäre von den plc mMn abzuraten.

Kurvenverhalten damals bei bgm war aber aus anderen gründen nicht opti.

Geschrieben
Am 13.11.2015 um 12:44 schrieb ganja.cooky:

Gerade gefunden....auch interessant mit der Lagerung.

 

Falc Silents

silent-block-falc1.jpg

silent-block-falc2.jpg

 

 

Was bringt es wenn die gelagert sind??

Geschrieben

0Meine bgm weisen eher wenig spiel auf.

 

Die lagerung gibt die drehung frei. Das wird von manchen negativ bewertet.

Ich finds okay, solange die Sache spielfrei ist.

Lagerung mit wälzkörpern ist bei langsam hin und hergehenden Bewegungen meist nicht fachgerecht.

Wenn dann gleitlager mit Schmierung und ordentlich Fleisch.

Geschrieben

Mein Favorit wäre PLC in etwas weicher.

Wobei mit gewuchteter Welle waren die PLC nicht verkehrt. Ich lass die in der jetzigen Maschine drin - nur kommt wieder eine gewuchtete Welle rein.

 

Was definitiv Kacke war, waren ausgelutschte Ori mit mächtig Spiel. Alles ist besser als das. Gemächlich rund um die Welt ginge mit denen aber.

Geschrieben (bearbeitet)

Passen die Fabrini ohne Bearbeitung in nen PK Block oder sind die nur für Quattrini gedacht? :rotwerd:

Wenn ohne Bearbeitung bin ich dev bei ner Sammelbestellung dabei!! :-D

 

Edit

nochmal vernünftig gelesen @ Egig schreibt ja beim normalen Block links und rechts 3mm distanzieren und gut. 

Bin trotzdem dabei :cheers:

Bearbeitet von stachelbär
Edit Nachtrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus,  ich habe hier einen Rahmencut auf Basis von einem kurzen Rahmen hier stehen. Der soll wieder original werden. Ich finde aber nirgends ein passendes Beinschild, auch die Suchfunktion war nicht erfolgreich. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip oder auch link wo ich sowas bekomme. Sind die SS50 Beinschilder die es gibt für kurze oder lange Rahmen? Ich sag scho mal Danke schön. Grüsse Jürgen
    • Bei meiner 94er Chetak fehlt das Schloss der von der Seitenbacken-Klappe. Welches Schloss passt da rein, das von der PX alt, oder gibt es da eine andere Option?
    • Oi! Wir haben uns dazu entschlossen, noch einen weiteren Zylinderkopf für den M200 anzubieten. -> Den s58 <-   ...Bisher gibt es den s60   ...und den s56.5 Jetzt wird es auf Basis des s60 noch den s58 geben.   Fakten: -Zentralkerze M14 Langgewinde - Brennraum steht 1.0mm in den Zylinder, sprich die Quetschkante liegt komplett im Zylinder. - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - 0.1mm Quetschkante im Kopf - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt mit Modifikation in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können oder mit Drehmoment nachziehen zu können.   Die Fräse läuft die nächsten Tage, daher gibt es noch keine Fotos. Der Kopf wird aber optisch genau so aussehen wie der s60. Wenn jemand schon einen Vorbestellen möchte, bitte Mail an Felix: [email protected] Tim
    • https://www.scooter-center.com/de/chromblendkappe-universal-oe-20mm-80a
    • Der hier: 5,75 LED Scheinwerfer f. Harley-Davidson   Mit 3mm Moosgummi in schwarz und einer Befestigungsschelle kostet alles zusammen 72,--. E-Prüfzeichen hat er sogar auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information